Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Das Ende der "automobilen Kultur"

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KleinerEisbaer
Lichtschalter
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006


BeitragVerfasst am: 30.01.2020 14:24:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liebling hat folgendes geschrieben:

Die Chinesen steuern bei den E-Autos um und investieren in alternative Kraftstoffe:
https://www.focus.de/finanzen/boerse/waere-ein-desaster-fuer-volkswagen-china-erwaegt-teilweise-abkehr-vom-elektroauto_id_11446352.html

Als Ergänzung "Der lange Marsch zurück"
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/elektroautos-in-china-subventionen-gehen-zurueck-a-1302662.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 30.01.2020 20:02:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Caruso hat folgendes geschrieben:
jimny175 hat folgendes geschrieben:
Das Problem ist, das die Skeptiker nicht rechnen können.


Welche jetzt,die die Elektromobilität veralbern oder die,die alternative Kraftstoffe nicht zulassen?
Damit wir alle elektromobil sein könnten,müssten wir die ausgedehnten Rasenflächen,
vor unseren Mehrfamilienhäusern Pflastern und mit Ladestationen ausrüsten.
Das möchte hier aber niemand.Stattdessen freuen wir uns über ausgeprägten Baumbestand,
in barrierefreien Vorgärten.
Wie soll man das eigentlich in Straßen machen,in denen es keine Vorgärten gibt?
Für mich muss der Diesel nicht aus Rohöl gewonnen werden.
Alternativen sind aber nicht zugelassen.
Mein Auto fährt jetzt seit 22 Jahren mit dem ersten Motor.
Den werfe ich doch nicht weg.
Gasbeimischungen wären übrigens auch beim Diesel möglich.

Wurde in Australien sogar vom Staat gefördert, da damit das Abgasverhalten positiv beeinflusst wurde.
Und nebenbei steigt dabei sogar noch die Leistung vom Motor und der Verbrauch sinkt.
Die Antwort vom TÜV die ich bekam, brauche ich aber nicht niederschreiben, da sich die jeder denken kann.
Deutschland ist einfach voller Innovationen!

Nicht. Nee, oder?

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KleinerEisbaer
Lichtschalter
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006


BeitragVerfasst am: 30.01.2020 21:06:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nochmal was wegen dem Stromverbrauch von Benzin/Diesel
https://edison.media/e-hub/so-viel-strom-brauchen-autos-mit-verbrennungsmotor/20826274.html
Da würde so einiges wegfallen können, an was man so gar nicht denkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 30.01.2020 23:00:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:

Wurde in Australien sogar vom Staat gefördert, da damit das Abgasverhalten positiv beeinflusst wurde.
Und nebenbei steigt dabei sogar noch die Leistung vom Motor und der Verbrauch sinkt.
Die Antwort vom TÜV die ich bekam, brauche ich aber nicht niederschreiben, da sich die jeder denken kann.
Deutschland ist einfach voller Innovationen!

Nicht. Nee, oder?


Machen die Briten ja auch.
Bei uns müssen die Diesel aber einfach weg.
So wirklich richtig verboten ist das bei uns nicht.
Vor ein paar Jahren konnte man noch auf der HP eines Norddeutschen Gasumrüsters lesen,
dass sie so ein System,bei einem PKW erfolgreich durch den TÜV gebracht hätten.
Irgendwie ist es aber zienlich schwierig geworden darüber etwas zu erfahren.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fussel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. XJ 4,0 PickUp Umbau
2. VW Crafter AL!
3. Skoda Superb TDI 4x4
4. Kawasaki ATV
BeitragVerfasst am: 31.01.2020 10:42:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Caruso hat folgendes geschrieben:
Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:

Wurde in Australien sogar vom Staat gefördert, da damit das Abgasverhalten positiv beeinflusst wurde.
Und nebenbei steigt dabei sogar noch die Leistung vom Motor und der Verbrauch sinkt.
Die Antwort vom TÜV die ich bekam, brauche ich aber nicht niederschreiben, da sich die jeder denken kann.
Deutschland ist einfach voller Innovationen!

Nicht. Nee, oder?


Machen die Briten ja auch.
Bei uns müssen die Diesel aber einfach weg.
So wirklich richtig verboten ist das bei uns nicht.
Vor ein paar Jahren konnte man noch auf der HP eines Norddeutschen Gasumrüsters lesen,
dass sie so ein System,bei einem PKW erfolgreich durch den TÜV gebracht hätten.
Irgendwie ist es aber zienlich schwierig geworden darüber etwas zu erfahren.


Bei uns Fahren die polnischen LKW auch Diesel mit CNG.
Muss wohl gut funktionieren.

_________________
Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>
Seite 4 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.088  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen