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PAJERO V20 Trophy 3.5 - Durchgeschmorter Kabelbaum


 
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ManuW
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...und hat diesen Thread vor 1549 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 23.01.2020 22:54:25    Titel: PAJERO V20 Trophy 3.5 - Durchgeschmorter Kabelbaum
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Hallo Zusammen,

Ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Manuel, ich lebe in Berlin und ich bin stolzer Besitzer eines V20 Trophy, der nur leider im Moment steht, weil mir auf meiner letzten Tour eine defekte Abgasrückführung den danebenliegenden Kabelbaum zu 3/4 durchgebrannt hat. Leider ist das Originalersatzteil nicht mehr lieferbar und ich bemühe mich seit Monaten erfolglos das irgendwie, irgendwo aufzutreiben. Ich hänge mal ein paar Bilder an, vielleicht weiß hier irgendjemand Rat. Ich traue mich selbst an die Elektrik nicht ran, geflickt hat mir das unterwegs notdürftig eine Offroad Werkstatt an der französischen Atlantikküste.
Jetzt müsste das mal ordentlich gemacht werden und dazu brauche ich entweder das Ersatzteil (OEM: MR 122728) oder jemanden der richtig gut mit Elektrik kann. Hat hier irgendjemand eine Idee dazu? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße,

Manuel



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MF
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BeitragVerfasst am: 24.01.2020 06:47:18    Titel:
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Moin

Laut Teilenummer ist das ein Batteriekabel.

Ist das so?

Oder sind da noch andere Kabel dran?

Gruß Mario

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BeitragVerfasst am: 24.01.2020 06:47:32    Titel:
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Moin

Laut Teilenummer ist das ein Batteriekabel.

Ist das so?

Oder sind da noch andere Kabel dran?

Gruß Mario

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ManuW
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BeitragVerfasst am: 24.01.2020 09:45:28    Titel:
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Hallo,

Ja, ganz genau, das ist ein Batteriekabel, ein Teilstück vom "großen" 85113B Batteriekabel. Scheinbar auch gebraucht unmöglich zu bekommen. Neu gibt`s das nicht mehr, obwohl das vom Mitsubishi OEM Teilservice fälschlicherweise noch geführt wird.
Bin über jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße,

Manuel
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Robert Stückle
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BeitragVerfasst am: 24.01.2020 15:10:22    Titel:
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Hallo, ein Freund hatte das selbe Problem an seinem V20.
Ich habe den Kabelbaum, soweit möglich, ausgesteckt und nach unten hängen lassen.
Dann Kabel für Kabel herausgetrennt und neu eingelötet.
War ein Tag Arbeit, doch bisher alles gut..

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Liebe Grüße Robert

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BeitragVerfasst am: 24.01.2020 15:52:44    Titel:
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Moin

Wenn es sich dann nur um ein dickes Stromkabel handelt, das bekommt doch auch ne freie Werkstatt hin da ein neues einzuziehen.

Das was Robert beschreibt, das ist ne Hausnummer, Hut ab Robert.

Aber nur eine dicke Leitung finde ich noch nicht so aufregend.

Gruß Mario

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BeitragVerfasst am: 24.01.2020 15:52:56    Titel:
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Doppelt

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ManuW
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BeitragVerfasst am: 24.01.2020 19:07:21    Titel:
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Hi,

Danke. Ja das was der Robert beschreibt, ist ungefähr das was die Jungs in Frankreich "auf die Schnelle" gemacht haben.
Mir haben jetzt nur diverse Werkstätten, inklusive Mitsubishi, gedeutet das man das unbedingt ersetzen muss weil es schnell zu Kabelbränden kommen kann und das dann, in der Regel, böse ausgeht. Mir haben bisher alle freien Werkstätten abgewunken, das ist ihnen zu heikel das zu flicken, aus nachvollziehbaren Gründen welche die Versicherung und Gewährleistung betreffend. Mitsubishi darf es, auch aus versicherungstechnischen Gründen, nicht reparieren, die dürfen nur Neuteile verbauen. Ein-zwei Werkstätten haben mir gedeutet sie würden mir das Teil einbauen, wenn ich Ersatz bringe. Noch eine Möglichkeit ist es den Kabelbaum vom Autoelektriker nachbauen zu lassen. Was aber dementsprechend teuer wird. Selbst traue ich mich da nicht ran. Elektrik ist mir zu heikel und kompliziert.
Bedeutet: Entweder ich finde ein Ersatzkabel, oder jemand der sich die Mühe macht das nochmals teilweise auszubauen und ordentlich, sachgemäß zu flicken. Ach ja, nur eine dicke Leitung ist das wohl nicht. Als das durchgebrannt ist sind sukzessive, nacheinander Radio, Fensterheber, Klima und Co ausgefallen. Die Servolenkung hängt auch an dem Strang, hat man mir gesagt und ich hätte Glück gehabt das die am Ende noch funktioniert hat. Ist irgendwie dann doch alles recht kompliziert......leider.

Viele Grüße,

Manuel
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Robert Stückle
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BeitragVerfasst am: 24.01.2020 20:59:50    Titel:
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Hallo, Dir wird sehr sehr viel Blödsinn erzählt.
Grund dafür....keiner der Werkstätten hat Lust auf "echte" Arbeit.
Oder Sie können schlicht und einfach nix mehr ausser Teile tauschen.
Such Dir ne Baumaschinen oder Landmaschinenwerkstatt.
Am besten aufm Land.
Da schaffen meist noch welche die was können (müssen)
Es ist aber echt nicht viel Arbeit.
Die meiste Zeit hat das Ausstecken und zurückziehen des verbrannten Kabelbaums in Anspruch genommen.
Das löten war ne Sache von etwa 2 Stunden.
Für eine Steckverbindung musste das Getriebe bissle abgesenkt werden.
In dem Zuge wurde die AGR ebenfalls stillgelegt.
Ich kann am WE mal schauen ob ich die Bilder noch habe.

_________________
Liebe Grüße Robert

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BeitragVerfasst am: 25.01.2020 07:50:27    Titel:
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Moin

Hast du mal bei Daktec gefragt?

Die sind ja nicht so weit weg von Berlin und nutzen den V20 ja mehrfach als Rallyauto.
Die müssten da doch keine Scheu haben.

Gruß Mario

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BeitragVerfasst am: 25.01.2020 12:08:09    Titel:
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Hi Robert,
Ja, das kann schon sein das viele der Werkstätten hier schlicht keinen Lust auf das Gefummel haben. Die eine oder andere haben mir gleich gedeutet das sie keine Lust auf die Elektrik am Pajero haben und mich quasi vom Hof gejagt ohne sich das Auto überhaupt anzusehen. Über Landmaschinen Werkstätten mache ich mich mal schlau.
@Mario. Daktec ist ne gute Idee, wußte nicht das die auch sowas machen. Die werde ich auf jeden Fall am Montag mal kontaktieren. Wenn euch sonst noch jemand im Raum Berlin einfällt, meldet euch gerne. Ansonsten bleibt für die Elektrik theoretisch ja noch der große Bosch Service.

Viele Grüße,

Manuel
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