Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Servus aus Bayern


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fsk18
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2020
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1547 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Lada Niva, Landcruiser 100
BeitragVerfasst am: 24.01.2020 18:16:30    Titel: Servus aus Bayern
 Antworten mit Zitat  

Servus Leute.

Einige werden mich aus dem Forum der Landcruiserfreunde.de und oder vom forum.buschtaxi.org oder vielleicht gar persönlich kennen, soll zumindest vorkommen.

In meinem Besitz sind 1 Katze, 1 Frau, 3 Kinder und 4 Autos YES YES YES

Sowie meine kleine Autowerkstatt. Obskur Obskur Obskur


angefangen hat mein OffroadVirus ca. 08-1994 mit einer Ausgabe der damaligen AUTO-OFF und einem grünen Mahindra CJ340 als Titelbild - erstanden bei einem Urlaub mit den Eltern in einem Bayern-Urlaub. Da war ich ich rechnerisch 13 Jahre jung ... seitdem hingen meinem Zimmer immer verschiedene Bilder auf der Innenseite meines "persönlichen" Schrankes im Kinderzimmer. 1997 kam die Kfzler-Lehre, 1998 der erste SJ410. Der SJ410 begleite mich im 10km entfernten Baustofflager meines Vaters bis zum Führerscheinerwerb Ende 1999. Die Schrottkarre bekam regelmäßig besuch von mir mittels Fahrrad. Im Jahr 2000 hatte die KArre mich nervlich und finanziell am Rand des Ruines (Lehrling). Es folgte ein Honda Civic, dem ich einem Mitschüler üer ein halbes Jahr reservierte und abschwatze für 3000Euro. Meinen zweiten SJ410 sah ich auf dem Weg von der Berufsschule nach Hause aus der Strassenbahn. Er stand im Wohngebiet unseres Viertels. Ich mit dem Radl hin und nen Zettel drangebabbt "Kaufe dein Auto, ruf mich mal an" - gabs da schon Handys??? Er hat angerufen und ich ahbe den Karrn gekauft - 600 knallharte deutsche Mark. Also eigentlich wieder Müll erworben. Ich steckte nahezu alles Kohle rein, hatte mittlerweile eine Garage nahe der Arbeitstelle. So richtig gefahren sit der auch nicht und nie. Vergaser und Benzinprobleme, Zündung war auch heikel. Wenn er fuhr, fuhr er nicht lange ... berghoch sowieso nicht. Aber geil war der, 215er, Käfig, Vollschalensitze, OME - und alles getüvt. Später kam der Honda weg -->> 50 Euro ... ärgert mich heute, wären mindestens 5000Euro wert im guten Zustand heute. Es kam ein Daihatsu Rocky, ebenfalls nahezu 1 Jahre vorher schon reserviert bei einem Offroadclubmitglied im knapp entfernten Halle/Saale. Der war knackig und robust, aber nicht robust genug. Ein fremdverschuldeter Autobahnunfall entsorgte den Wagen. Es kam ein Rocky für 1 Euro im maroden Zustand ohne Blechwerk und ohne Motor und Getriebe. Aus zwei mach eins, und dann gleich 50/90 höher und dicke Räder. Der SJ410 kam gar nach Bayern, nach Rosenheim und stand im freien, mal hier mal dort, ganz ohne Dach und Zulassung, der zog mehrfach um und wurde dann doch verkauft. Den Rocky hatte ich nur 1 Jahr ... es lief mir beim Arbeitgeber ein HDJ100 über den Weg, eine Woche später war der meine. Rein zufällig -- wie immer. Auf dem weg in den Weihnachsturlaub noch kurz beim Arbeitgeber angehalten, 100er gesehen, Kreditantrang gestellt und gewartet, dauerte 1 oder 2 Stunden seitens der Bank, an einem Samstag. Zack bin ich mit grinsen zu den Ellis gefahren ... meine damalige Freundin (und jetzt Frau) war völlig überfordert, aber ich sagte ihr NORMAL ICH KAUFE IMMER SO AUTOS Obskur Obskur Obskur Obskur

2016 kam ein Schikalsschlag -->> Krebs, Chemo, Arbeistlosigkeit, Mietrückstände - das volle Programm für anderthalb Jahre und zwei Kinder und den LC finanziert ... Ende 2016 wurde der LC abgemeldet und es stand ein Verkauf im Raum.

Ich begann wirtschaftlich bei Null. Neue Arbeitsgeber, aber nicht das was ich suchte und wollte, auch wenn es finanziell passte.

2018 eröffnete ich "mal ne Werkstatt" bei uns im Garten, so rein profilaktisch auf dem Papier ... inzwischen kam die Werkstatthalle mit viel Ausrüstung dazu. Kurz vorher wurde unser AlltagsLupo von mir geschrottet, Unfall und OP, Totalschaden am Auto. Im Krankenbett so kurz nach der Notaufnahme nachts um 2 Uhr ... ich hatte einen alten 98er Micra zum fahren organsisiert. Danke Robert nochmals. Den Karrn kaufte ich sogar für 600 Euro und ist immernoch da und läuft wie ne Eins. Irgendwann tauchte ein 1968er Toyota Corolla in EBAY-KA auf, was passierte? Richtig, ich reservierte das auto bis die Kohle beinander war. Und der wurde sogar geliefert. 2019 erwischte mich ein Lada Niva als "Geschenk" und ja das mein vierter Wagen im Besitz ...

$ Autos und nur einer darf fahren -->> das muss dringend geändert werden rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl

_________________
Gruß Basti

http://www.kfz-technik-sebastian-frys.de
https://g.page/kfz-technik-sebastian-frys?share
- OFFROAD
- OVERLANDER
- FAHRZEUGDIAGNOSE
Wir sind auf der ABENTEUER-ALLRAD-2020 in BK vom 11.Juni bis 14.Juni
am Stand von TIGEREXPED als Einbaupartner anwesend.


Zuletzt bearbeitet von fsk18 am 24.01.2020 18:55, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vanguard
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Gage
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Toyota J95
2. Sprinter4x4
3. VW Caddy, HJ61
BeitragVerfasst am: 24.01.2020 18:36:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Herzlich Willkommen !!! Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hydro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Ba-Wü
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen
BeitragVerfasst am: 24.01.2020 22:13:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus Basti !

_________________
Grüße Oli /Hydro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 24.01.2020 23:16:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wow - Das ist ja quasi eine mustergültige Vorstellung. YES
Abgesehen von den Schicksalsschlägen, die man wohl niemandem wünscht. Unsicher

Willkommen in der kleinen Offroad-Kemenate am Rand vom Internet, wo sich Leute gute Nacht sagen, die noch gar nicht ins Bett gehen. Supi

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fsk18
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2020
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1547 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Lada Niva, Landcruiser 100
BeitragVerfasst am: 25.01.2020 11:43:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke Danke.

ich hatte geschaut, aber nichts mehr gefunden im Laptop und in meinem Kopf ... ich weiss nicht wie lange es das ORF schon gibt, aber einen Zugang hatte ich sicher schon einmal Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder? also kennen tue ich das Forum schon immer, war aber nie aktiv mit schreiben und LogIn.

Vielleicht kann ich bei dem ein oder anderen Thema beitragen Obskur Obskur Obskur Obskur Obskur Obskur Obskur Obskur

_________________
Gruß Basti

http://www.kfz-technik-sebastian-frys.de
https://g.page/kfz-technik-sebastian-frys?share
- OFFROAD
- OVERLANDER
- FAHRZEUGDIAGNOSE
Wir sind auf der ABENTEUER-ALLRAD-2020 in BK vom 11.Juni bis 14.Juni
am Stand von TIGEREXPED als Einbaupartner anwesend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.176  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen