Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Suchen Familie mit Kindern für gemeinsame Abenteuer in 2020


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DreamTheater
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2019
Wohnort: Asten Österreich
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1696 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max 2016
BeitragVerfasst am: 26.08.2019 09:41:08    Titel: Suchen Familie mit Kindern für gemeinsame Abenteuer in 2020
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen ich Bernhard (31), meine Frau Verena (29) und unsere Tochter Livia (4 Monate) aus Oberösterreich suchen für gemeinsame Abenteuer eine nette Familie die ebenfalls mit (klein)Kindern unterwegs ist.

Unser Isuzu Dmax mit Dachzelt wird gerade mit allem nötigen ausgestattet um für 2020 gerüstet zu sein, leider können wir erst nächstes Jahr aufbrechen da wir der Kleinen im Moment noch keine langen Fahrten zumuten möchten.

Vielleicht ist ja schon jemand am Planen für nächstes Jahr, wir sind eigentlich sehr offen was die Reiseziele angeht....ob Skandinavien oder der Balkan, soll kommen was wolle Supi wir würden uns gerne anhängen bzw zusammentun.

Wir sind bis jetzt immer mit einem Dacia Dokker gereist, Overland und Offroad ist jedoch Neuland. (haben dann auf den Dmax umgerüstet da wir im Balkan oft umdrehen mussten da der Dokker nicht wirklich geländegängig war)

Ich würde uns als sehr unkompliziert bezeichnen, kommen mit jedem meistens gut klar, haben aus Zeitgründen selbst keine Tiere, lieben aber zB Hunde über alles. Suchen eben wegen der Kleinen Anhang, denn wir wollen nicht dass sie sich bei unseren Reisen langweilt und gemeinsames Reisen bedeutet für uns zusätzlich ein riesen Plus an Spaß, Gemütlichkeit und vor allem Sicherheit. Auch die Kinderbetreuung gestaltet sich in der Gruppe sicher entspannter für alle beteiligten.

Freuen uns über jegliche Antworten per Nachricht oder hier als Antwort. Öftere Treffen bzw ungezwungenes Kennenlernen vor Reiseantritt ist natürlich kein Problem. Vorab kann man ja auch zB den Facebook Account mal austauschen.

danke und lg Bernhard Verena und Livia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PfadfinderWW
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Montabaur


Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder R51
2. Nissan Terrano 2,7
3. Nissan Terrano 3,0
BeitragVerfasst am: 04.12.2019 16:50:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei der Suche schließen wir uns an:

Wir sind ein Reiseerfahrenes Team aus dem Westerwald 53,45,8,6 Jahre ebenfalls mit Dachzelt, deswegen vornehmlich südlich unterwegs. In der Vergangenheit waren wir häufig auch mit anderen unterwegs, leider schränkt die Schulpflicht der Kinder diese Freundschaften jetzt etwas ein da es kaum noch gemeinsame Ferienwochen gibt.
Wir suchen also nicht nur gleichgesinnte, sondern ferienmäßig auch gleichgetaktete Familien. Wir leben in Rheinland Pfalz https://www.schulferien.org/Kalender_mit_Ferien/kalender_2020_ferien_Rheinland_Pfalz.html
Was die Reiseziele angeht sind wir sehr offen, es muss aber schon Herausforderungen kultureller, kulinarischer und auch fahrtechnischer Art geben. Wir bevorzugen freies stehen, fahren aber regelmäßig auch Campingplätze oder, wenn nicht vorhanden, Hotels an.
Schöne Inspirationen hole ich mir gerne von: https://www.dangerousroads.org/
Wir sind aber auch gerne bereit unsere Erfahrungen an Anfänger weiterzugeben.
Unser Reisemobil ist ein gepimpter Nissan Pathfinder (Wird gerne unterschätzt).

Gruß
Jochen, Diana, Ilia und Nina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Knopf
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2019
Wohnort: Wolgast
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 03.01.2020 07:17:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo!

Wir haben für dieses Jahr wieder eine Karpaten Tour auf dem Wunschzettel!! Da wir auch auf die Ferien angewiesen sind haben wir uns eine geführte Tour raus gesucht wo 7 Ubernachtungen camping und 4 in der Pension sind! Der Termin ist vom 22.07.2020 - 31.07.2020. Kann auch schon am 20.7.losgehen dann ist mehr Zeit für die Rückreise!
Ansonsten einfach mal auf www.karpaten-offroad.de/tour/rumanien-karpaten-experience-tour/ reinschauen!

Gruss von der Insel Usedom
Knopp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PfadfinderWW
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Montabaur


Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder R51
2. Nissan Terrano 2,7
3. Nissan Terrano 3,0
BeitragVerfasst am: 03.01.2020 11:47:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Knopp,

schön das Du Dich gemeldet hast. In der Tat recherchiere ich auch gerade Rumänien, von der Dauer her wären wir wohl drei Wochen unterwegs. Termin irgendwo zwischen 3.7 und 16.8 vermutlich eher am Anfang.
Mit geführten Touren haben wir allerdings so unsere Schwierigkeiten:
Klar kennt der Paul ein paar Wege mehr als die, die "veröffentlicht" sind und im Zweifel weiß er auch wenn da ein paar Bäume querliegen. Das muss er aber auch wissen um im Zeitplan zu bleiben und die Pension zu erreichen.
Wir zahlen grundsätzlich nicht dafür dass uns jemand das eigentlich Interessante am Reisen, das Abenteuer, die Herausforderung abnimmt. Auch sind wir extrem flexibel, stellen wir fest das es in den nächsten 3 Tagen in den Bergen regnen wird würden wir uns spontan dazu entschließen ans Meer zu fahren etc.

Falls Ihr also noch nicht fest gebucht habt, oder die Tour nicht zustande kommt, oder auch für ganz andere Zeiträume/Ziele können wir gerne per PN in Kontakt bleiben.
Gruß aus dem Westerwald
Jochen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Thomas
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender TD5 110SW
2. Audi Q7 V8 mit 4,2l Diesel
3. Mercedes T1 Bremer
BeitragVerfasst am: 20.01.2020 19:08:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Bernhard, Verena und Livia,

wir sind auch immer mit Kids unterwegs und freuen uns immer, wenn sich mal ne neue Konstellation ergibt. Meist passiert sowas dann auf Treffen im Camp. Ostern 2020 zieht es uns wieder in die Wüste und im Sommer, sind wir das erste mal ohne Kids 2 Wochen unterwegs. Aber 2021 sind wir wieder offen für Neues. Wir können uns ja gerne mal auf einem Treffen verabreden. In Planung für 2020 sind Abenteuer Allrad, Adventure Southside, OTA Globetrotter, DZN Festival und noch diverse kleinere Treffen. Ihr könnt ja gerne mal auf unseren Blog schauen www.onelifeliveit.de wie wir so unterwegs sind und was wir so treiben :-).

Gruß Thomas, Claudia, Patrick, Felix und Fabian

_________________
http://www.OnelifeLiveit.world
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DreamTheater
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2019
Wohnort: Asten Österreich
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1696 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max 2016
BeitragVerfasst am: 23.01.2020 11:21:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hy Thomas, das klingt super, genau 2021 klingt gut, da ist unsere kleine dann auch sicher alt genug, kann zb selber gehen usw. Werden uns dann gleich mal über euren Blog hermachen. :-) Danke für eure nette Nachricht. lg Bernhard, Verena u Livia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
helgaaah
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 23.01.2020 20:03:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir waren heuer im Sommer 4 Monate mit unsrer demnächst 2 Jahre werdenden Tochter durch 7 Zeitzonen unterwegs, in ihrem ersten Sommer waren wir ein paar Wochen Balkan. Ich würde sagen, mach dir keine Sorgen, so lange die Kinder noch so klein sind, ist das Reisen unkompliziert, hier meine Erfahrungen:
Das Wichtigste ist, dass sie beim Fahren nicht erbrechen. Wenn ihr schon bei der ersten Kurve übel wird, macht die Geschichte keinen Spaß. Wir haben einen Sprinter, da ist ihr Platz viel weniger beengend als im Alltagsauto, den hat sie von Anfang an sehr gerne mögen. Das Reiseauto also lieber vorher austesten.
Im ersten Jahr hatten wir so einen Kindersitz, der flach gestellt werden konnte. Jetzt haben wir einen normalen.
Für eine längere Reise fanden wir es fein, dass sie schon gut gehn können hat. Im ersten Jahr ist sie ständig am Boden herumgekrabbelt und hat Kies gefuttert, da hat man keine ruhige Sekunde. Sobald sie marschieren, haben sie auch selber mehr davon und man muss nicht immer daneben sitzen. Das ist aber eher für länger ein Thema, für ein paar Wochen Urlaub ists egal, vor allem, wenn man auch mal auf einen Campingplatz fährt.
Wir sind sowohl im ersten als auch im zweiten Jahr fast jeden Tag ein Stück gefahren, dafür das dann aber nie lang. Meist haben wir es so timen können, dass wir zum Mittagsschlaf gefahren sind, 1 bis max 2 Stunden. Das fanden wir ideal, weil 6 Stunden im Auto sitzen, das finden die Kinder nicht toll und dann wird das ganz schnell ein Stress, der es ja überhaupt nicht sein soll. Gut ist, wenn man zeitnah stehenbleiben kann, sobald sie aufwachen - entweder geplant oder weil es genügend Stellplätze zur Auswahl gibt (in Europa natürlich schwieriger). "Noch 40min bis zum Platz fahren" kann sehr stressig werden, wenn sie nach dem Aufwachen keine Lust mehr auf den Kindersitz haben.
Das leitet zum Reiseziel weiter. Skandinavien ist natürlich überhaupt kein Problem (wenn man nicht gerade im ärgsten Mückenloch steht), man muss aber genug Zeit dafür haben, denn die Strecken sind bis dorthin und auch dort sehr weit. "In 12 Stunden bin ich eh in Kiel" funktioniert mit Kind allerhöchstens über Nacht, bei unserem normalen Reisetempo hätte es aber fast eine Woche gedauert... ;)
Offroaden findet unsre eigentlich ganz gut. Wie schön die Straße ist, ist ihr natürlich egal, aber das Rumpeln lässt sie sofort einschlafen. Es schüttelt sie dann eigentlich sogar weniger durch, als wir gedacht haben...
Sobald sie keinen Mittagsschlaf mehr machen, ist die Planung natürlich schwieriger. Viele geben den Kindern dann ein Tablet in die Hand, soweit sind wir noch nicht...
Kinder sind unkomplizierter als wir. Die finden immer irgendwas zum Spielen. Was heiße Temperaturen oder große Höhen anging, war unsre Tochter unempfindlicher als wir... In erster Zeit vermissen sie meiner Erfahrung nach auch andere Kinder nicht. Wenn eins zum Spielen da ist, dann ist es schön, aber wenn nicht, ist das auch egal. Ihre Spielkameraden, die die 4 Monate daheim waren, haben in keinster Weise mehr soziale Fähigkeiten erworben als sie, das greift erst in späterem Alter.

Also ich würde empfehlen: Fahrt einfach! Keine Sorgen machen, aber gut vorbereiten/planen. Wenn die Tochter noch klein ist, dann ist das durchaus auch ein Vorteil! So unkompliziert wird sie nie mehr werden und die gemeinsame Zeit ist noch besonders wertvoll! Und gerade wenn man allein unterwegs ist, ist man flexibel genug, um den Tag am besten auf das Kind abstimmen zu können. Ihr bleibt genau dann stehen, wenn ihr wollt und fährt dorthin, wohin ihr wollt. Und wenn ihr nicht wollt, dann könnt ihr jederzeit etwas nicht machen, ohne dass jemand beleidigt ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DreamTheater
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2019
Wohnort: Asten Österreich
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1696 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max 2016
BeitragVerfasst am: 24.01.2020 09:00:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hy Helgaaah, danke für die netten Zeilen, das motiviert sehr, Sie ist jetzt gute 9 Monate und ca. 1 Stunde am Stück schaffen wir eigentlich ohne Probleme, im Isuzu fährt sie auch gerne, eben weil der so schön "rumpelt" also das Pickup übliche bockige Heck gefällt ihr...haha
Ich denke mir auch, was soll schon großartig sein, wir werdens einfach mal austesten, vlt auf nem Campingplatz wo man zur Not abends auch noch in eine Hütte mit Bad und Komfort wechseln kann falls es im Dachzelt eine Katastrophe wird, sie schläft nicht wirklich gut, und wenn sie schläft,
schläft sie sehr leicht und wacht wegen jedem Mucks auf, das ist im Dachzelt am Campingplatz natürlich suboptimal da ein Campingplatz immer einen gewissen Geräuschpegel hat, auch in der Natur, Wind usw, im Dachzelt ist es eher "laut"...aber wie gesagt, wir werden das einfach ausprobieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
helgaaah
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 24.01.2020 19:44:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DreamTheater hat folgendes geschrieben:
... sie schläft nicht wirklich gut, und wenn sie schläft,
schläft sie sehr leicht und wacht wegen jedem Mucks auf...



Dann unbedingt am Meer bei den Wellen stehen und wenn kein Meer in der Nähe ist, am nächsten Bach, Fluss oder zur Not an der Autobahn - dann wird sie zu Hause noch vom Dachzelt träumen ;)



(die Metropolis pt 2 werd ich mir demnächst wieder einmal anhören, gute Idee! )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

57881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.154  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen