Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Künftiger Einsteiger sucht Infos zu Star 266
Allgemeines Wissen und Erfahrung


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Lada, GAZ und andere östliche Raritäten Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
derroeser
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2019
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1707 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.07.2019 17:04:13    Titel: Künftiger Einsteiger sucht Infos zu Star 266
 Antworten mit Zitat  

Hey Leute,
bin ganz neu hier und habe vor mir nach dem Studium mein eigenen "Expeditionstruck" zu kaufen/zu bauen und möchte so früh wie möglich anfangen mich vorzubereiten und zu informieren (bin keiner der zu blauäugig an sowas rangeht)
Ich habe im Internet in Polen einige Star 266 zu verdammt günstigen Preisen gefunden die dazu auch noch recht gut aussehen. (ich weiß wie viel auf Bildern möglich ist zu vertuschen aber ich meine vom Allgemeineindruck, zudem sind alle Fahrzeuge dieses Modells im gleichen Preisrahmen)
Ich finde jedoch kaum Informationen oder Erfahrungen im Netz. Kenne nur die groben Daten und habe gelesen das wohl viel MAN-Technik verbaut sein soll. Dass die Ersatzteilversorgung in Deutschland höchstwahrscheinlich auch dünn sein wird denke ich mir auch.
Was ich grundsätzlich nur in Erfahrung bringen will ist, wie sehr sich so ein Star 266 für mein Vorhaben eignet oder nicht eignet. Freue mich Ntürlich über alle anderen Infos die ich so bekomme :)
Danke schonmal im Voraus.

Liebe Grüße, Tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Seemann Flo
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2020
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Star 266 - 359M Turbo
BeitragVerfasst am: 20.01.2020 16:12:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Tobi,

hmm, doch: du gehst zu blauäugig ran:) Warum? Weil ich's auch so gemacht habe. Wenn du kein KFZ ler bist und viel machen lassen musst (Simmeringer tauschen, Kupplungsbeläge erneuern, Bremsen machen, Luftpresser erneuern & 1000 andere Sachen inkl. Elektrik) oder viel Zeit und Energie hast dir das Wissen und die Fähigkeiten hierfür anzueignen- dann lass es.
Klar, die Teile sind günstig und eigentlich solide, stehen aber oft schon seit 10 Jahren.
Ich hab meinen vor 2 Jahren gekauft und hab Spaß daran alles selber zu machen. Wenn du nach deinen Studium 40.000 T Euro für Material, ne Werkstatt und ein Jahr Vollzeit zum Umbau hast, dann könnte das klappen mit dem Expeditonsmobil- unglaublich geländegängig ist der Star 266- und nach Turbo-Umbau mit guten 560 Nm auch echt ordentlich motorisiert. Aber TÜV in Deutschland allein wird dich ohne "Connections" schon ziemlich Zeit kosten...Ach, 1000 Dinge mehr. Das sieht auf YouTube immer so easy alles aus- wenn aber mal im Ausland hängst und dir im Gelände das Lüfterrad mitsamt Wasserpumpe durch den Kühler marschiert musst du auch so viel Knowhow und Ersatzteilconnections und Asche haben um das hinzubekommen, das hätte ich nach dem Studium nicht hinbekommen. Tipp- Kauf dir in Rußland nen UAZ Bus - am besten schon ausgebaut und starte gaaanz weit unten- dann weißt du was du willst, was du kannst und worauf du verzichten kannst.
LKW etc kannst noch Mal mit Kind und Frau machen. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich hab mitm Rucksack durch Mexico durch Südamerika angefangen, dann irgendwann auf Enduros umgestiegen, die ersten Pickups mit Wohnaufbau dann demoliert und nun soll der Star fertig gebaut werden.
Glaub mir, unter 40.000 Euro kriegst kein vernünftiges Teil ausgebaut. Wenn dir ne Matratze hinten drin reicht dann Kauf dir was Kleineres.
Mach Mal nen LKW Schein und fahr zu Motodemontage oder TDM Electronics (Grüße an Tommek) nach Polen und damit ne Runde.

Viel Erfolg- und überleg's dir gut;)

Flo

_________________
Ain't got no winch aft, since that ain't where I'm goin'!;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Lada, GAZ und andere östliche Raritäten
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.13  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen