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Buford t´ Justice
Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA 2. 76er IHC 433 3. 78er Yamaha DT 250 4. 2011er Utopia Silbermöwe 5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo |
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Verfasst am: 20.11.2019 09:29:26 Titel: |
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Guude!
Großen Respekt vor Deiner Arbeit und Deiner masochistischen Ader, was die Rostlochbearbeitung betrifft.
Ist echt klasse gemacht und geworden.
Aber sag mal. wäre es nicht einfacher gewesen, nur die guten Stellen zu dokumentieren?
Das wäre für Dich weniger aufwändig gewesen.
Falls Dir mal langweilig sein sollte, kannst Du gerne meinen M1008 machen, aber wahrscheinlich wäre Dir das zu langweilig, weil da wesentlich weniger zu machen ist.
Gruß aus Middlhesssn,
Holgi | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!" |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1811 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 20.11.2019 19:15:08 Titel: |
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Danke für die Blumen Leute
Ist schon ein erhebendes Gefühl wenn man fast 2 Jahren harter Arbeit die ersten Runden drehen kann.
Es ist aber noch einiges zu tun, ich halt euch auf dem Laufenden.
Bezüglich Räder hab ich letztens von meinem TÜV-(Austria)-Prüfer folgende Info erhalten:
Bis 8% Änderung des Abrollumfangs zur Serienbereifung recht unkompilziert machbar.
Darüber ist Abgas-, Geräusch- und Bremsverhalten erneut nachzuweisen.
Bei Serienbereifung von 235/85R16 ergeben sich folgende Differenzen:
315/75 R16 (sehr ähnlich zu 35x12,5R16) (9,1% Abrollumfangdifferenz im Vergleich zur Serie)
285/75 R16 (3,5% Abrollumfangdifferenz im Vergleich zur Serie)
also werdens wohl max. die 285er werden.
Wenn man schaut was auf ebay so alles mit "alles eingetragen" angeboten wird, dann scheint das in DE doch deutlich unkomplizierter zu sein. | _________________ -> <- |
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Buford t´ Justice
Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA 2. 76er IHC 433 3. 78er Yamaha DT 250 4. 2011er Utopia Silbermöwe 5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo |
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Verfasst am: 20.11.2019 21:22:16 Titel: |
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confUsed? hat folgendes geschrieben: | dann scheint das in DE doch deutlich unkomplizierter zu sein. |
Naja, kommt drauf an, wo man wohnt.
Hier in Hessen ist das nicht so leicht.
255-85-16 bei mir eintragen war schon eklig. Vom TÜV Reinland kein Problem, vom TÜV Hessen und der Zulassung schon.
Und aus 3.5to Anhängelast vom TÜV hat die Zulassung 3to gemacht, was mich zwar tierisch geärgert hat, aber im Prinzip egal ist. Hauptsache es steht was drin. | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!" |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1811 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 07.01.2020 21:00:21 Titel: |
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Weiter gehts mit einem Riemenspanner für die Lichtmaschine. Keine Ahnung wie das original gedacht ist, keine Einstellschraube, keine Möglichkeit irgendein Werkzeug an der Lichtmaschine anzusetzen ...
Ölschlauch vom Motor zum Kühler hat irgenwann zu tropfen angefangen. Metallgeflecht unter dem Kunststoffgeflech komplett verrostet. Ist beim Abknicken dann gleich abgebrochen.
Zum Glück sind die Anschlüsse geschraubt. Musste also nur ein neuer Schlauch organisiert werden (Meterware) und konnte ohne Presswerkzeug repariert werden.
Aus gegebenem Anlass auch die Hydraulikleitungen der Servolenkung kontrolliert. Neue bestellt und ausgetauscht.
Und zur Belohnung an einer Roadbook/Orientierungsfahrt in der Weststeiermark teilgenommen
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2018 Wohnort: Südhessen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Citroen ZX 2. 86er m1009 |
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Verfasst am: 08.01.2020 08:02:17 Titel: |
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Servus,
geiler Thread....
Die LiMa spanne ich bei meinem immer mit einem langen Hebel zwischen der Halterung und LiMa | _________________ bei Fragen einfach fragen
https://www.instagram.com/chevy_m1009/ |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1811 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 18.01.2020 20:24:52 Titel: |
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PLZR hat folgendes geschrieben: | Die LiMa spanne ich bei meinem immer mit einem langen Hebel zwischen der Halterung und LiMa |
Kannst du davon vll. beim nächsten Mal ein Foto machen?
Ich hab bei mir keine Stelle gefunden wo ich einen Hebel hätte ansetzen können. | _________________ -> <- |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2018 Wohnort: Südhessen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Citroen ZX 2. 86er m1009 |
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Verfasst am: 20.01.2020 08:05:55 Titel: |
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habe gerade nur dieses Bild.....sry für die Paintskills
wenn meine LiMa zurück sind, kann ich nochmal ein Bild posten
ich benutze eine Ratschenverlängerung (roter balken) zwischen dem Halteblech und der LiMa | _________________ bei Fragen einfach fragen
https://www.instagram.com/chevy_m1009/ |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1811 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 22.01.2020 19:16:25 Titel: |
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Danke für die Mühe!
Ich kann nicht sagen warum, aber bei mir hat das so nicht geklappt. Ist jetz aber eh nicht mehr nötig | _________________ -> <- |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2018 Wohnort: Südhessen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Citroen ZX 2. 86er m1009 |
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Verfasst am: 17.02.2020 08:35:28 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1811 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 14.03.2020 22:19:39 Titel: |
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Dank dir!
Nächste Punkte auf der ToDo-Liste: + Windenstossstange
Im gleichen Zuge gab es auch ein paar Verstärkungsstreben um dem bekannten Problem mit Rahmenbrüchen im Bereich des Lenkgetriebes entgegenzuwirken:
Dann einmal den Stossstangenbausatz aus den USA zusammengeheftet und montiert:
durchgeschweißt, verschliffen und mit einem Satz neuer Räder mach das gleich viel mehr her:
Ende Februar gings dann nach Spielberg zum testen:
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. XJ 4,0 PickUp Umbau 2. VW Crafter AL! 3. Skoda Superb TDI 4x4 4. Kawasaki ATV |
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Verfasst am: 15.03.2020 09:11:59 Titel: |
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Wenn du Kotflügelverbreiterungen geplant hast, schau das du gleich die Enden
der Stoßstange rausziehst / anpasst.
Bei meinem sah das vor dem Ändern sehr bescheiden aus.
Micha | _________________ Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1811 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 20.03.2020 11:24:42 Titel: |
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fussel hat folgendes geschrieben: | Wenn du Kotflügelverbreiterungen geplant hast, schau das du gleich die Enden
der Stoßstange rausziehst / anpasst. |
Danke für den Hinweis. Ich möchte soweit möglich ohne Verbreiterungen auskommen. Bin aktuell am Testen von Felgen mit höherer um den derzeitig grenzwertigen Überstand der Reifen völlig zu reduzieren
Bereits vor dem Ausflug nach Spielberg wurden die Türen ausgebaut und abgeschliffen, da natürlich auch hier diese weiche Beschichtung das anschließende Sandstrahlen unmöglich gemacht hätte:
Dann ab zum strahlen und grundieren. Was zum Vorschein kam war leider wieder weit schlimmer als erwartet:
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1811 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 25.03.2020 19:42:07 Titel: |
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Hab aber wieder bisserl was geschafft.
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2019 Wohnort: Ludwigshafen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. K30 M1010 Ambulance 1985 6,2 Liter Diesel V8 |
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Verfasst am: 26.03.2020 13:33:24 Titel: |
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Respekt , Respekt Respekt ... Bild für Bild ... !
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2014 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Hilux Doka |
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Verfasst am: 26.03.2020 19:45:28 Titel: |
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Bei Dir sieht das so schön einfach aus! Beneidenswert! Mach weiter so. | |
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