Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Mein BW-Patrol
Jetzt geht's los!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maxi.mns
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2019
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol y61
BeitragVerfasst am: 01.01.2020 22:21:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Winke Winke
Zu den Radmuttern, Brauchte als ich mit die BW Felgen zugelegt habe auch... habe einfach bei Brock angeschrieben, die haben mir ein Angebot gemacht und nen Ganzen passenden Satz samt Schlüssel geschickt.
Oder du suchst dir die Selber im Netz, Produktbeschr. war: BIMECC 12x1,25x37 DSTB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nivus
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2018
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1884 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 CR
BeitragVerfasst am: 02.01.2020 15:34:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@maxi.mns: Vielen Dank für die Infos!

Also, der Radbolzen ist gewechselt.

Dazu musste die Bremszange runter. Ging tiptop. An der Achse ist praktischerweise so eine Platte dran, auf der man die Bremszange prima deponieren kann.
Die Bremsscheibe machte etwas mehr Arbeit. Das Nachschneiden der Gewinde ging gut, aber vorher musste ich eines der Löcher ausbohren, weil da offenbar schon mal wer 'rumgebastelt hatte. Die M8-Schrauben müssen übrigens mind. 100mm lang sein.
Den Bolzen konnte ich mit einem Abzieher herausdrücken. Dazu musste ich mir allerdings ein Metallstück mit Rohrstückchen dran basteln, weil sich der Abzieher an der Achse ("Endscheibe") nicht recht ansetzen liess.
Einziehen des neuen Bolzens ging mit einem Stückchen Rohr (3/8") und einer Radmutter problemlos.

Danke für die Tipps!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nivus
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2018
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1884 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 CR
BeitragVerfasst am: 08.01.2020 08:55:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


Die Spannung steigt, die Vorbereitungszeit schmilzt dahin und mein Patrol sieht immer besser aus...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
THF
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 3.0 DI lang
2. Nissan Patrol W 260 SD 33
BeitragVerfasst am: 08.01.2020 18:15:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Interessant,hätte ich auch mal Bock drauf.
Welche Kategorie startest Du?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nivus
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2018
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1884 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 CR
BeitragVerfasst am: 09.01.2020 07:09:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@THF: Competition Class

Gestern Abend bekannt gegeben - die einzelnen Etappen:

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 10.01.2020 22:27:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr cool !!!!

Fährst du selbst zurück oder lässt du verschiffen ?
Nach oben
Nivus
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2018
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1884 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 CR
BeitragVerfasst am: 11.01.2020 17:57:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@overlander: Für die Rückfahrt reicht die Zeit leider nicht. Wir werden den Patrol deshalb von Freetown nach Genua verschiffen.


Noch von wegen Leistungsloch um 2000 U/min. Mittels LMM reinigen, Ladedrucksensor reinigen und Turbo feineinstellen konnte ich das Loch soweit ausbügeln, dass es kaum mehr spürbar war.
Mittels australischer Lösung mit Kugel- und Nadelventil habe ich den Ladedruckverlauf noch weiter optimiert.




Und zum rumpligen Fahrwerk: Der hintere Panhardstab hatte eine ausgeleierte Buchse. Ich habe gleich den ganzen Stab getauscht, was eine weitere Verbesserung brachte. Ein bisschen rauh fuhr es sich trotzdem noch.
Das konnte ich meinem Patrol schliesslich mit den neuen Reifen austreiben (es sind BFG AT 265/75R16 geworden).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ay
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Y61 crdi. W160 3,3 TD. opel Montery 3,1td. Audi Cabrio. John Deere 1140. Güldner G35.
BeitragVerfasst am: 16.01.2020 18:51:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der CRDI ist im 1-3 Gang vom Steuergerät im Drehmoment begrenzt auf ca.320 Nm kannst beim Chiptuner raus machen lassen. War bei meinem so.
Gruß ay

_________________
y61 crdi VTG 3,78:1 Diff. 4.625:1 2 Achssperren 35Räder Großer Ladeluftkühler,3" Auspuff usw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nivus
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2018
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1884 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 CR
BeitragVerfasst am: 27.01.2020 08:52:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für den Tipp, ay. Werde ich mir nach der Rally genauer anschauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nivus
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2018
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1884 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 CR
BeitragVerfasst am: 27.01.2020 08:58:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In Kürze geht's los. Wir sind ready!





Danke an alle, die mich beim Revidieren unterstützt haben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 27.01.2020 21:14:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Car and crew lines up for a prayer, spoken by the engine.

Gute Fahrt!
Nach oben
THF
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 3.0 DI lang
2. Nissan Patrol W 260 SD 33
BeitragVerfasst am: 28.01.2020 19:04:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sieht toll aus, viel Erfolg, keine oder nur kleine Probleme und berichte gern von der Tour.( natürlich nur wenn du magst)
Alles Gute
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nivus
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2018
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1884 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 CR
BeitragVerfasst am: 02.03.2020 22:48:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, meine Lieben. Da mir während der Rally der nötige Handyempfang und vor allem die Zeit gefehlt hat, hole ich nun die Berichterstattung so nach.

Von wegen Zeitmangel. Die Tages Stages hatten jeweils ein Zeitlimit zwischen 10 und 12 Stunden vorgegeben (ja, da startet man jeweils vor Sonnenaufgang). ...und wir haben's nicht immer geschafft.
Der Reihe nach:

29.2. Patrol beladen und ab nach Budapest (968km)

30.2. Technische Prüfung, Installation des Rennloggers, Briefing für die Rennkategorie sowie Preparty


31.2. 14:00 Startzeremonie in Budapest und für für uns Start in die erste Stage (einzige mehrtägige). 3738km in 3.5 Tagen. In Marokko erwarten uns die ersten Aufgaben zum Aufwärmen: Unter anderem zwei Fotopunkte mitten in Casablanca sowie eine shortest distance challenge über einen abgelegenen Pass.




4.2. Marrakesh - Erg Chigaga (480km) Highlights sind eine gut planierte Schotterpiste über 60km, die es in unter 1h Stunde zu fahren gilt (haben's in 52min geschafft) sowie ein nicht enden wollendes Hochtal mit Oase am Schluss (2. Gang ist hier das schnellst mögliche).



5.2. Erg Chigaga - Assa (543km) Willkommen in der Sahara! Shortest distance Aufgabe kreuz und quer durch's Dünenmeer (ohne uns zu versenken!) und 3.5h Dakarpiste heizen. Viele Fahrzeuge holen sich Schäden dabei - unzählige Stossdämpfer, Anlenkungen, Federn, Reifen und anderes wollen repariert werden. Wir bleiben trotz stundenlangem Vibrieren, Rütteln und Schlagen verschont.




6.2. Assa - Smara (383km) Nochmals Dakarpiste, ein fieses ausgetrocknetes Flussbett (wir dachten noch: "Gibt ja easy viele Punkte für die paar Kilometer) und ein grosser Salzsee.





7.2. Smara - Dakhla (731km) Alles auf der Strasse. Weil wir durch das von Marokko besetzte West Sahara fahren, verbietet uns die Regierung, abseits der Hauptstrasse unterwegs zu sein. Gut, es gibt auch viele Landminen in dem Gebiet. Von da her...




8.2. Dakhla - Mauritania Bivouac (530km) Wieder Strasse wegen den Minen sowie dem überaus gewöhnungsbedürftigen Grenzübertritt von Marokko nach Mauretanien plus noch eine kleine Aufgabe in den Dünen beim Biwak. Das Visum gibt's im Biwak im extra dafür eingerichteten Beduinenzelt. Wegen der Terroristen in der Gegend wurde das Biwak vom Militär bewacht.







9.2. Mauritania Bivouac - Boutilimit (ca. 480km) Weil am Vorabend nicht mehr alle ein Visum erhalten haben und das Briefing um 6:00 stattfand, wurde die Rennetappe gecanceld und wir mussten frei nach Boutilimit fahren.






10.2. Boutilimit - St. Louis (330km) Etwas über 150km quer durch die Savanne in max. 3.5h. Strasse oder nicht Strasse? Egal! Was für eine Gaudi! Und zur Belohnung in St. Louis (Senegal) endlich wieder Bier und ein Hotel mit fliessend Wasser.








11.2. St. Louis - Koumpentoum (475km) Super Stage! Wieder endlos viele Savannenkilometer. Ein Aussenspiegel muss allerdings dran glauben. Die Eselwagenwege sind einfach eine Spur zu schmal für den Patrol. Der unrunde Motorlauf ist schnell erklärt: Wasser!







12.2. Koumpentoum - Dindefelo (482km) 49km Shortest distance durch dicht bewachsene Savanne. Der Lack leidet und der 5mm Chromstahl Unterfahrschutz macht sich bezahlt. Zurück auf der Strasse erwischt es uns - Der Motor stellt plötzlich ab. Der Dieselfilter ist ok. Scheint Luft zu ziehen. aber woher? Bei 37°C entscheiden wir uns, ein anderes Rallyfahrzeug heranzuwinken und uns ins nächste Dorf (ca. 80km) ziehen zu lassen. Die Dorfmechaniker bekommen es mit meinem Werkzeug und meinen Ersatzteilen irgenwie hin und wir erreichen das Camp gegen 2:00 doch noch.
Es war ein gebrochenes T-Stück in der Dieselleitung direkt beim Tank. Vermutlich von der Standheizung, welche seinerzeit für die Bundeswehr im Patrol eingebaut worden war. Beim Einbau des Longranger Tanks war mir das T-Stück allerdings nicht speziell aufgefallen.






13.2. Dindefelo - Gaoual (ca. 300km) Wegen Unruhen in Guinea verbietet uns die Regierung in die Hauptstadt Labé zu fahren. Zwei Etappen müssen deswegen abgesagt werden und das Camp wird nach Gaoual verschoben. Heute gibt's harte Kost für alle, also auch die in der "Strassenkategorie". Die Strasse über die grüne Grenze ist nämlich in sehr schlechtem Zustand und das Grenzprozedere inkl. Coronacheck bei der Hitze eine Qual. ...und wir hängen noch einmal am Abschleppseil. Es stellt sich dann heraus, dass eine Schlauchschelle letzte Nacht nicht recht angezogen worden war.






14.2. Gaoual - Kindia (523km) Schon auf den ersten Kilometern wird klar: noch ein harter Tag. Die ersten 160km sind extrem schlecht, der 3. Gang wird nur selten eingelegt. 6h gehen dafür drauf. Dann folgen gut 2h Stau in Conakry wegen eines stehenden Fahrzeugs auf einer der 4 einspurigen Brücken stadtauswärts. Dafür sind die von der Strassenhändlerin gekauften Bananen super. :-) Insgesamt 19h sitzen wir heute im Auto. Das machen nicht alle mit. Nur etwa 60 Teams (von über 200) erreichen das Camp.





15.2. Kindia - Masiaka (305km) Nochmals eine schöne Stage inkl. Grenzübertritt und einer mit Muskelkraft betriebenen Autofähre.





16.2. Masiaka - Freetown (83km) Einweihung einer Primarschule, die mit Spendengeldern gebaut wurde und symbolisches Pflanzen des ersten von über 2000 Obstbäumen für die lokale Bevölkerung, dann Genussfahrt ins Ziel. Für die Rally wurden extra die Strasse ins Zentrum gesperrt und hunderte von Polizisten wiesen uns den Weg wärend tausende winkend den Strassenrand säumten. Ohne Witz! Es war krass. An der Feier im Nationalstadion nahm sogar der Staatspräsident teil und hielt noch eine Rede.



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Recycler
"Treuer Wüstenleser"
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Mastrils
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 1988 VW T3 Doka
2. 2005 VW T5 4motion Kasten
BeitragVerfasst am: 02.03.2020 23:24:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo ,

Danke für den Bericht und die schönen Bilder Winke Winke YES das Kennzeichen gefällt mir sehr Grins Ja

Gruss Mirco

_________________
Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
(Zitat Audi quattro-Betriebsanleitung)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 03.03.2020 05:16:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, danke für die Bilder und Infos.

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter =>
Seite 11 von 13 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.278  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen