Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Tunesien über Ostern 2020
...wir könnten noch Mitfahrer gebrauchen ;-)


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Glausemann
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Ravensburg
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 252 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 HCPU X-tra Cab (300tdi)
BeitragVerfasst am: 14.01.2020 11:56:23    Titel: Tunesien über Ostern 2020
 Antworten mit Zitat  

Hallo allerseits,

Wir, sind aktuell 4 Fahrzeuge, fahen über die Baden Württembergischen Osterferien nach Tunesien.
Zwei von uns wollen weiter zum Sif Essouane. Könnte bei weichem Sand knackig werden und da wäre ein drittes Fahrzeug gar nicht schlecht...

Wir möchten recht zügig zum See durchstechen und von da ab dann mit genügend Zeitreserven zum Sif Essouane fahren.
Wenn wir gut durchkommen gibt es halt im Anschluss noch eine gemütliche "Tour de Tafelberg / -Oase"...
Start soll am 06.04. in Ain Essebat sein - oder alternativ am 08.04. am See.

Wenn wer Lust hat, meldet euch!

Gruß, Claudius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Thomas
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Defender TD5 110SW
2. Audi Q7 V8 mit 4,2l Diesel
BeitragVerfasst am: 15.01.2020 10:32:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Claudius,

gemäß unserem Plan wollen wir am 10.04.20 vom See nach Sif es Souane aufbrechen. Hängt aber natürlich davon ab, wie der Sand ist und wann wir am See ankommen. Vielleicht sieht man sich ja am See oder in der Oase.

Gruß Thomas

_________________
http://www.OnelifeLiveit.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Glausemann
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Ravensburg
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 252 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 HCPU X-tra Cab (300tdi)
BeitragVerfasst am: 15.01.2020 12:48:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Thomas,

Mit welcher Fähre fahrt ihr denn? Evtl. trifft man sich ja schon auf dem Schiff, dann könnten wir da mal gemütlich bei einem Hopfenkaltgetränk quatschen... ;-)
Wir fahren am 04.04. von Genua...
Meine angegebenen Daten sind natürlich auch nur grobe Planung, hängt natürlich immer von den äußeren Einflüssen ab. Unser Plan ist allerdings schon, am Anfang etwas
Gas zu geben um nach hinten raus mehr "Luft" zu haben.
Die "Autobahn" vom Ain Essebat zum See hat sich im letzten Jahr als sehr einfach erwiesen. Im letzten Jahr sind wir sehr gemütlich in 1,5 Tagen zum See getingelt, obwohl
der Sand relativ weich war. Diese Route wollen wir wieder nehmen und dann erst am See so richtig starten...

Grüße, Claudius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rg
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Sachsen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Jimny FJ
2. Tucson JM 4WD
3. Kymco MXU300R
BeitragVerfasst am: 16.01.2020 02:40:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ostern ist es schon ganz schön warm...
Sif Essouane könnte schon innerhalb des Sperrgebietes liegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sj-pickup
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: gunzenhausen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HDJ 80 pickup
2. MAN 180 LE
3. touran 2,0 tdi
4. landcruiser hzj 80
5. landcruiser bj 42
BeitragVerfasst am: 09.02.2020 08:22:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da sind wir auch unterwegs. Wie macht ihr es mit der Genehmigung? Wir waren letztes Jahr Ostern 2mal in sifesaune, das erstmal vom See losgestartet um 9uhr morgens und ca. um 15uhr in sif angekommen. Am nächsten Tag gegen Mittag wieder am See eingetrüdelt. Beim 2. Mal hat es etwas länger gedauert weil wir dann 5 Autos waren.
Gruss Earl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Glausemann
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Ravensburg
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 252 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 HCPU X-tra Cab (300tdi)
BeitragVerfasst am: 09.02.2020 11:18:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Earl,
Na dann werden wir uns ja wieder mal über den Weg laufen ;-)
Habe schon von euren Heldentaten gehört, habe deinen "Quadkumpel" in Bad Kissingen getroffen (sorry, habe den Namen vergessen...).
Da seid ihr ja ganzschön durchgeheizt!
Wir haben letztes Jahr abgebrochen weil es abartig heiß (...und somit weich) war und dann auchnoch ein Sandsturm aufkam... :-(
Hattet ihr einen Führer? ...sind letztes Jahr ein Stück weit einer Gruppe mit Führer gefolgt (...haben deren Spuren gefunden), da wurde der Unterschied
in der Routenwahl recht schnell klar...

Grüßle Claudius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sj-pickup
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: gunzenhausen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HDJ 80 pickup
2. MAN 180 LE
3. touran 2,0 tdi
4. landcruiser hzj 80
5. landcruiser bj 42
BeitragVerfasst am: 09.02.2020 17:46:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Letztes Jahr sind wir ohne führe gefahren, waren Montag nach der Fähre am See und Dienstag Nachmittag am sif und am Donnerstag wieder in douz. Sind dann am Wochenende wieder über den See nach sif. Dieses Jahr mache ich kein Stress.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen