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Offroader
Mit dabei seit Ende 2013
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Verfasst am: 09.01.2020 16:07:24 Titel: |
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Hi
XD 9000 min. 15 Jahre alt. 1100,-€ teuer ohne Einbau. Mit 12 mm Kunststoffseil.
Einmal fremd Bergung, einmal eignen Trailer sichern, 4x als Wäscheleine für die Frau.
Ansonsten wird sie nur spazieren gefahren und jährlich das schwere Ding aus und einbauen und Warten, da mit Sie nicht vergammelt.
Ich finde Sperren sinnvoller. Aber ich bin auch nur ein Touren Fahrer.
Gruße Thomas | _________________ 4800
Twincam 24 Valve
So much torque it could start a dead planet. |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Y61 crdi. W160 3,3 TD. opel Montery 3,1td. Audi Cabrio. John Deere 1140. Güldner G35. |
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Verfasst am: 09.01.2020 19:22:23 Titel: |
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Hi
Habe seit 5Jahren eine China 12000 geht ohne Probleme und ohne Wartung wenn Sie mal Probleme macht kommt eine neue.
Eine Sperre an der Vorderache macht im Gelände mehr Spaß.
Ich würde eine Metallstoßstange als Windenträger mit und eine Achssperre vorne nehmen und eine Umlenkroll.
Gruß ay | _________________ y61 crdi VTG 3,78:1 Diff. 4.625:1 2 Achssperren 35Räder Großer Ladeluftkühler,3" Auspuff usw |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meissen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. patrol 260 zahnschmerzen,y61 kurz, |
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Verfasst am: 09.01.2020 19:31:03 Titel: |
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Hallo,
ich habe im kurzen eine Kingone / Goodwinch 9500 dran. Zum Bergen reicht die aus und man kann immer noch mit der Rolle umlenken wenn die Zugkraft nicht ausreicht. in den Motorraum verbaut. Müssen halt die Kabel noch verlängert werden vom Motor zu .
Der Vorteil von der ist das die Bremse außen verbaut ist. Bei anderen Winden ist die Bremse in der Trommel verbaut, dabei kann sich das Kunststoffseil verkleben/schmelzen wenn man die lange in Betrieb hat. (mind. 4-5 komplette Seillänge bei viel Last)
Windenkonsole gibt es passende für den , von Taubenreuther und 4x4 Escape. Damit kannst du deine originale Stoßstange behalten.
Gruß Frank | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2019 Wohnort: Soest Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Harley Davidson e-glide 2. Harley Davidson XR1200 3. Ural Gespann 4. Honda cb650sc 5. Nissan Patrol |
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Verfasst am: 13.01.2020 08:03:21 Titel: |
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Ich habe eine Windenstoßstange von Escape 4X4 und eine no name 12000psi mit Kunststoffseil verbaut und auch schon einige Male im Einsatz gehabt. Für 349 Taler habe ich nix dolles erwartet. Sie hat mich aber auch aus schwierigen Situationen völlig unauffällig raus gezogen. Was will man mehr. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1569 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 13.01.2020 10:56:37 Titel: |
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"Hallo Herr XXXXXX,
um ein Anbauteil eintragen lassen zu können, muss es ein TÜV-Gutachten haben.
Für den gibt es mit TÜV-Gutachten nur die „Unterbau-Montagesätze“,
und in diese passen an dieser Stelle aufgrund des Platzangebotes und der
Befestigungsmöglichkeiten (Krafteinleitung) nur Winden mit einer Zugkraft von 3.600 kg.
Bei diesem Low-Mount-Montagesystem bleibt die originale Frontstoßstange erhalten,
man schneidet nur für das Seilfenster einen Ausschnitt hinein.
Wenn Sie eine größere haben möchten, muss man eine komplette ARB-Stoßstange
(massives Stahlblech) montieren, diese haben aber kein TÜV-Gutachten und sind damit
nicht eintragungsfähig.
Sollten Sie sich für die erste Variante entscheiden, kann man auch ggf. mit einer Umlenkrolle
arbeiten und damit die Zugkraft annähernd verdoppeln.
Freundliche Grüße aus XXX"
Danke für eure Auskünfte. Oben die Antwort von einem Anbieter, der ziemlich wilde Jeep-Umbauten verkauft. Mein telefonischer Hinweis, dass der Marktführer die WARN XDC mit 4,3t und Eintragung anbietet, half nichts. Die anderen haben alle nicht geantwortet. Hätte nie gedacht, dass das so schwierig ist oder man überhaupt eine Eintragung braucht. Ist ja unter der Stoßstange
Ich will vorn eigentlich keine Stahlstoßstange. Das ist mir viel zu schwer und man braucht sie nicht. Also wenn sich nix mehr tut, nehm' ich halt die M8000 und gut ist. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meissen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. patrol 260 zahnschmerzen,y61 kurz, |
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Verfasst am: 13.01.2020 12:46:47 Titel: |
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Warum willste die überhaupt eintragen lassen? | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 13.01.2020 12:46:56 Titel: |
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Ich checke immer noch nicht, wieso nicht eine stärkere in der exakt gleichen Baugröße wie ne Warn M8000 passen soll. Die unterscheiden sich doch intern nur durch die Getriebeuntersetzung.
Ich hab übrigens so ein "Low Mount Kit" mit Gutachten für meinen Toyota HDJ100 und verbaue definitiv keine M8000, sondern die größere Variante in gleicher Bauform. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1569 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 13.01.2020 13:16:08 Titel: |
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Tja, da fragt ihr mich was. Ich muss mich ja danach richten, was man mir einbauen will. Derzeit habe ich nur die Wahl zwischen zu schwach und zu teuer.
Offenbar geht es ja nicht ums nicht rein passen, sondern um die Eintragungsfähigkeit, s. Zitat oben. Ich will die ja auch nicht eintragen lassen, sondern muss es anscheinend, to be road legal ?!
Habe gerade mir 'ne halbe Stunde ein Ohr abkauen lassen von einem Anbieter aus dem Norden. Meine Anfrage: "Ich für haben will." Seine (sehr wortreiche, hier zusammengefasste) Antwort: "Du nicht brauchst, sondern 4'' Fahrwerk." Die war auf einmal doppelt so teuer wie in seinem WEB-Shop, Montagezeit 15 h. Hm, ich dachte nicht, dass die in Einzelteilen (?) aus China kommt.
Wenn ich einen Montagepartner wüsste, würde ich einfach so'n Horntools, Dragon, T-Max usw. Teil bestellen. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1569 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 13.01.2020 13:17:50 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: |
Ich hab übrigens so ein "Low Mount Kit" mit Gutachten für meinen Toyota HDJ100 und verbaue definitiv keine M8000, sondern die größere Variante in gleicher Bauform. |
Das ist doch mal eine konkrete Aussage, wenn das auch heißt, dass meine Suche weitergeht. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
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Bin neu hier
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| Fahrzeuge 1. Harley Davidson e-glide 2. Harley Davidson XR1200 3. Ural Gespann 4. Honda cb650sc 5. Nissan Patrol |
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Verfasst am: 13.01.2020 20:10:49 Titel: |
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Das die ARB- Stoßstange nicht eintragungsfähig ist, stimmt nicht. Ich habe meine eingetragen bekommen. muß eingetragen werden, wenn da irgendwelche Teile rausschauen. Bei meinem Jimny war das auch so, ging aber problemlos, da zuvor mit dem TÜVer abgesprochen, was er will. Bei der ARB-Stoßstange muß die nicht eingetragen werden, da diese ja da drin verschwindet. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1569 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 14.01.2020 18:00:37 Titel: |
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http://www.escape4x4.de/fotocache/bigadd/narazniky/foto2.jpg
Also mit meinem laienhaften Verständnis bin ich da mal ganz bei Flashman: Warum da irgendeine nicht passen soll, ist mir ein Rätsel. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 14.01.2020 18:17:11 Titel: |
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Eben. 0815 in Standard-Bauform passt immer. Das auf dem Bild ist aber ne Universal-Anbauplatte, oder? Die fahrzegspezifischen Kits sehen ja meist etwas anders aus. Hab von meinem leider kein Bild zur Hand. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1569 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 15.01.2020 16:15:09 Titel: |
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Ja, das ist eine Universalplatte. Kostet 1/4 von der Spezifischen. Die Lösung liegt meistens näher als man denkt ... mein Schrauber meinte: "Besorg' du eine , ich bau' sie an." Macht er nicht zum ersten Mal.
Eine Frage hätte ich noch: Bei der verdeckten Montage, wie hier, wie ist das mit dem Hebel für den Freilauf? Der ist doch dann verdeckt?! Oder kann man nur eine verbauen, wo das über die Fernsteuerung gemacht wird? | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
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Verfasst am: 15.01.2020 16:25:49 Titel: |
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Ich kenne keine , wo der Freilauf über Fernsteuerung bedient wird. Mit Ausnahme von Winden, wo der Motor über der Trommel sitzt...Bauart Warn 8272 von Gigglepin, Tibus, Redwinch und Co. Da kann man den Freilauf optional per Überdruck oder Vakuum schalten und da ne FB ranbauen. Aber ansonsten ist das immer mechanisch.
ABER - Man kann 95% aller Winden zerlegen bzw. das Getriebegehäuse verdrehen, so dass der Hebel in eine Position gebracht wird, dass man entweder ran kommt oder man eine Art Verlängerung zur Bedienung anbringen kann. Auf dem verlinkten Foto würde man ihn also nach vorne drehen um direkt von vorne ran zu kommen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Verdienter Held der Arbeit
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 15.01.2020 16:38:51 Titel: |
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Man muss auch den Freilauf nicht unbedingt bedienen können, wenn man es nicht allzu eilig hat. Ausspulen via Motor klappt auch und braucht auch relativ wenig Saft. Bevor man sich einen abbricht um an den Freilauf ranzukommen - geht auch so. | |
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