Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Salisbury Late mit Scheibenbremsen
Suche Salisbury spätes model mit Scheibenbremsen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suche Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AkaAlias
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: 70469
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 210 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 110 V8 3.5 Carb
2. Disco 1 V8 3.9 r.i.p.
3. BMW E28 525e
4. 911 3.2
5. RRC
BeitragVerfasst am: 11.01.2020 13:29:10    Titel: Salisbury Late mit Scheibenbremsen
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

hat jemand zufällig noch ne Salzburg Achse mit Scheibenbremsen liegen? Plane hinten auf Locker und Ashcroft Wellen umzubauen, würde in diesem Zuge gerne direkt auf Scheibenbremsen wechseln..

Grüße
Aka

_________________
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" Walter Röhrl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Overath
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 13.01.2020 07:50:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Warum baust du nicht auf Roverachse um? Ist vom Aufwand her fast das Gleiche. Nur die hintere Kardanwelle muß zusätzlich verlängert werden. Eine Roverachse läßt sich wenigstens vernünfig verstärken, wenn es denn notwendig sein sollte.
Mein orangener 110er hat eine Disco 300Tdi-Achse mit Ashcroft Innereien. Die ist trotz starken Gebrauchs in Nordafrika bisher weder zerissen noch krumm geworden. Bis gut 200PS hält das problemlos. Solange das Auto nicht durchschlägt wird auch nichts krumm. Meine Salisbury habe ich rausgeworfen weil die krumm wie eine Banane war. Dieser Gußklumpen mit den eingesteckten Stahlrohren läßt sich weder richten noch verstärken.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AkaAlias
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: 70469
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 210 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 110 V8 3.5 Carb
2. Disco 1 V8 3.9 r.i.p.
3. BMW E28 525e
4. 911 3.2
5. RRC
BeitragVerfasst am: 22.01.2020 16:56:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja ich hatte mir das auch überlegt, ist mir aber vom Aufwand her zu groß und das Salisbury LSD hab ich hier liegen. Ich bau das jetzt einfach um und dann ist die Sache vergessen :)

Grüße
Daniel

_________________
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" Walter Röhrl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suche
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen