Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Ganzjahresreifen für 86er Chevy m1009


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PLZR
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: Südhessen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 214 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Citroen ZX
2. 86er m1009
BeitragVerfasst am: 07.01.2020 09:02:47    Titel: Ganzjahresreifen für 86er Chevy m1009
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

ich benötige neue Schlappen für meinen m1009.

31 x 10,50 x R15
235 x 75 x R15

sind meine 2 Angaben im Fahrzeugschein.

Ich fahre mehr Asphalt als Offroad, da ich aber über das Jahr gesehen sehr wenig fahre (deutlich unter 6000km/Jahr) würde mich eine hohes Laufgeräusch nicht stören.

Zur Zeit sind Goodyear Wrangler AT Reifen montiert, da ich aber keinen Vergleich habe fällt mir ein Urteil schwer.
Diese haben sich im Offroad Park bei "normaler" Fahrweise bewährt

Ich würde gerne im Winter rechtlich abgesichert sein und suche deshalb jetzt einen Reifen mit Schneeflocke

Habt ihr Ideen/Erfahrungen/Berichte die mir helfen könnten?

MfG

_________________
bei Fragen einfach fragen
https://www.instagram.com/chevy_m1009/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unimog.404s
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Landkreis Esslingen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Retona TD
2. Sorento FL
BeitragVerfasst am: 07.01.2020 12:54:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

in 235/75R15 gibt's den Comforser CF3000. Ich habe den auf dem Retona in 215/75R15 und bei mir hat der Reifen Schneeflocke.
Im Gelände top und auf der Straße ebenfalls gut zu fahren.


Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PLZR
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: Südhessen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 214 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Citroen ZX
2. 86er m1009
BeitragVerfasst am: 09.01.2020 15:02:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,
den Comforser CF3000 habe ich leider in keinem Onlineshop mit 3PMS Logo gefunden

Diese drei habe ich gefunden, aber folgende Fragen/Probleme

Variante 1

https://www.reifenleader.de/autoreifen/comforser/cf3000/10.5-31-r15-109q-958128

Hat der Comforser einen weißen oder schwarzen Schriftzug auf der Seite?
Es steht zwar "Ganzjahresreifen" in der Beschreibung, hat dieser dann das 3PMS Logo?


Variante 2

https://www.offroadreifen.com/reifendetails-000000_3110515SBFGATKO2_31x10-50R15-109S-BF-Goodrich-All-Terrain-T-A-KO2.php

Gibt es diesen Reifen ohne weißen Schriftzug?


Variante 3

https://www.offroadreifen.com/reifendetails-000000_3110515NORTNXTRAC3PMSF_31x10-50R15-109Q-Nortenha-NXTRAC-Runderneuert-mit-3PMSF.php

Ist eigtl eine Nummer zu heftig.
Ich fahre zwar max mit rückenwind und bergab 120km/h aber die Vibrationen werden ja vermutlich deutlich früher spürbar sein oder?

Grüße

_________________
bei Fragen einfach fragen
https://www.instagram.com/chevy_m1009/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 09.01.2020 15:18:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der BFG hat auf einer Seite die White Letters. Musst deinen Reifenfuzzi entsprechend instruieren ob er die Reifen WLO (=white letter out) oder WLI (=white letter in) montieren soll...

Unabhängig von irgendwelchen obskuren Labels würde ich mit Nr. 3 bei Glätte oder Schnee lieber nicht unterwegs sein wollen.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 09.01.2020 17:27:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab noch was zum Vergabeverfahren des Schneeflocke Labels gefunden, da wundert einen nichts mehr. Dass man sowas aus rechtlichen Gründen trotzdem am Reifen haben möchte ist aber natürlich nachvollziehbar.
https://reifenpresse.de/2017/10/10/verschaerfte-winterreifenpflicht-wie-erhaelt-man-eigentlich-das-3pmsf-piktogramm/

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PLZR
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: Südhessen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 214 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Citroen ZX
2. 86er m1009
BeitragVerfasst am: 10.01.2020 07:55:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@jenzz
ja mit Reifen 3 hast du vermutlich recht......ich denke es läuft auf den BFG raus

danke für deine einschätzung

_________________
bei Fragen einfach fragen
https://www.instagram.com/chevy_m1009/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrolrider
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol
BeitragVerfasst am: 22.01.2020 14:37:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Keine 235/75R15 draufmachen, lieber 31x10,5R15.

Relativ nagelneuer Ganzjahresreifen mit Schneeflockesymbol:

Bridgestone Dueler AT001 mit sagenhaftem "A" bei Nässeverhalten...





https://www.reifen-vor-ort.de/offroadreifen/bridgestone-dueler+at+001+-31105015-619153


GRuß Patrolrider

_________________
master of desaster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen