Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Beim Anlasser wechseln, 12er Nuss in Kupplungsgehäuse gefallen..

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
samba6x6
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Volvo C304
BeitragVerfasst am: 04.01.2020 13:22:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit einen Staubsauger geht sowas auch. Ein Stück flexibles Kabelschutzrohr in den Staubsaugerschlauch mit Gewebeklebeband einkleben und dann die Nuss ansaugen. Vielleicht funktioniert das so?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dr-600-j
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2018
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 185 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Dr 600, Yamaha Dtt 175, Santana Ps 10
BeitragVerfasst am: 04.01.2020 18:40:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

soooo die 12 er Nuss ist draußen!

vielen Dank an Glonntaler!! Habe mir einen 150kg starken Magneten geholt, die Nuss Richtung Kupplungszylinder geführt und mit einem Draht mit 3 kleinen Magneten die Nuss durch die Öffnung rausgefädelt!!!

Richtig gut!!

Habs leider noch nicht geschafft ein Foto von der merkwürdigen öffnung zu machen, werde ich aber die Tage noch machen. Und auf jeden Fall noch irgendwas vor die Öffnung setzen. Kein Bock, dass da noch mehr reinfällt/Dreck...

Besten Dank nochmal für alle Ratschläge.


gehört jetzt zwar nicht zu dem Beitrag, aber irgendwie quietscht der neue Anlasser beim starten... Keine Ahnung ob das schlechte Qualität ist..
vielleicht hat da ja auch noch wer mit Erfahrung.

Viele Grüße
Justus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sergeant
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Santana PS 10 Pick up.
2. Arctic Cat 700-military
BeitragVerfasst am: 04.01.2020 20:31:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Qietscht er beim einspuren oder beim nachlaufen nach dem ausspuren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dr-600-j
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2018
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 185 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Dr 600, Yamaha Dtt 175, Santana Ps 10
BeitragVerfasst am: 04.01.2020 21:15:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Spurt normal aus. Schonmal besser als der alte, der nur nach jedem dritten zündschlüsseldrehen lief.
Hört sich bei den ersten Umdrehungen vom Motor ganz normal an, wird dann jedoch deutlich lauter, bis der Motor an ist.

Auf jeden Fall nervig, da es ein Neuteil ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 04.01.2020 21:16:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die Rückmeldung, freut mich das es geklappt hat, war so ne spontane Idee die mir immer Nachts einfallen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sergeant
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Santana PS 10 Pick up.
2. Arctic Cat 700-military
BeitragVerfasst am: 05.01.2020 10:37:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich weiß es ist nervig. Aber mach den Anlasser nochmal ab und versuche so zu starten um auszuschließen das es am Anlasser selber liegt. Wenn das Geräusch so nicht mehr da ist kommt das Qiuetschen eventuell von der Verzahnung zwischen Anlasserritzel und Zahnkranz in der Getriebeglocke. Ab 2:22 min.

Oder, habe erst einmal in meinem Leben bei einem Austauschanlasser gesehen, das Anlassergetriebe war nicht gefettet. Ab 1:10 min

https://www.bmel.de/SharedDocs/Downloads/Tier/Tiergesundheit/Tierseuchen/ASP/ASP_FAQ_2018.pdf?__blob=publicationFile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dr-600-j
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2018
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 185 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Dr 600, Yamaha Dtt 175, Santana Ps 10
BeitragVerfasst am: 06.01.2020 17:18:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Werde ich die Tage mal machen. Im Moment habe ich echt keinen Bock mehr zu schrauben.
Aber Danke für den Tipp
Vg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sergeant
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Santana PS 10 Pick up.
2. Arctic Cat 700-military
BeitragVerfasst am: 06.01.2020 18:33:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sorry. falscher Link.

Hier der richtige. Nix Schweinepest. Hau mich, ich bin der Frühling

https://www.youtube.com/watch?v=_lho_g49OYY
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen