Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Westalpen Anfang Juni
Tipps


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ighor
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Hürth
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1803 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.04.2019 19:56:12    Titel: Westalpen Anfang Juni
01.06.2019
 Antworten mit Zitat  

Hallo an Alle und schöne Ostern euch noch!

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit der Planung der Reise in die Westalpen.
Geplant ist eine Woche bis max 10 Tage. Übernachtet möchte ich gern im Dachzelt, leider finde ich ich nichts konkretes wo ich wirklich in Erfahrung bringen kann, ob ich mit einem Dachzelt in den Westalpen übernachten kann. Ich möchte da nicht kampieren. Es soll vor der Dunkelheit das Dachzelt aufgebaut und eventuell Feuerstelle in meinem Grill angemacht werden.

Wie sind Eure Erfahrungen und könnt Ihr mir noch ein Paar Tipps geben wie Ihr es macht.

Viele Grüße

Igor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Twin-Burro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Lindenfels-Seidenbuch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Nissan Juke
3. Honda 750cbx
BeitragVerfasst am: 28.04.2019 19:05:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gude Igor,

wie man hier im Odenwald sagt. Westalpen sind natürlich ein großes Gebiet.
Ich kann dir nur sagen wie ich es mache. Zum Übernachten in Gebieten die ich nicht kenne, fahre ich mit der Karre ins Geräusch, klappe das Dachzelt auf und harre der Dinge die passieren. Alles im Hellen. Ob Grill oder Kocher ist egal, musst ja kein Signalfeuer machen.
Anders ist es im Dunkeln. Risiko 100. Schlafplatz im Auto. Fahrtrichtung ist immer frei. Schlafplatz ist hinterm Lenkrad und die Ohren sind gespitzt.
Je näher du der Zivilisation kommst, je öfter schläfst du hinterm Steuer.
Als Fotograf hast du immer dein Material dabei und bist immer am aufpassen, da es überall schlechte Menschen gibt.

Wann willste denn fahren? Wäre die LGKS was für dich? Suche noch ein Partner für Juni/Jul

Gruß Michel

_________________
Bitte gebt mir die Gelassenheit eines Stuhles, denn dieser kommt mit jedem Arsch zurecht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Twin-Burro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Lindenfels-Seidenbuch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Nissan Juke
3. Honda 750cbx
BeitragVerfasst am: 28.04.2019 19:53:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gude Igor,

wie man hier im Odenwald sagt. Westalpen sind natürlich ein großes Gebiet.
Ich kann dir nur sagen wie ich es mache. Zum Übernachten in Gebieten die ich nicht kenne, fahre ich mit der Karre ins Geräusch, klappe das Dachzelt auf und harre der Dinge die passieren. Alles im Hellen. Ob Grill oder Kocher ist egal, musst ja kein Signalfeuer machen.
Anders ist es im Dunkeln. Risiko 100. Schlafplatz im Auto. Fahrtrichtung ist immer frei. Schlafplatz ist hinterm Lenkrad und die Ohren sind gespitzt.
Je näher du der Zivilisation kommst, je öfter schläfst du hinterm Steuer.
Als Fotograf hast du immer dein Material dabei und bist immer am aufpassen, da es überall schlechte Menschen gibt.

Wann willste denn fahren? Wäre die LGKS was für dich? Suche noch ein Partner für Juni/Jul

Gruß Michel

_________________
Bitte gebt mir die Gelassenheit eines Stuhles, denn dieser kommt mit jedem Arsch zurecht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frank78
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: Berlin
Status: Offline


Fahrzeuge
1. HZJ78 (2006)
2. Hilux Sportrider (1999)
BeitragVerfasst am: 29.04.2019 20:50:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Michel,

das ist doch wohl nicht dein Ernst – „…Schlafplatz ist hinterm Lenkrad und…“? Der Fragesteller will in die Alpen und nicht nach Somalia! In was für’n gruseliges Land unter welchen noch gruseligeren Bedingungen muß man denn fahren, um hinterm Lenkrad! zu schlafen? Und Fahrtrichtung immer frei wegen einem möglichen Notstart??
Verrate uns doch bitte mal, wo genau und unter welchen genauen Umständen du das letzte Mal auf’m Fahrersitz geschlafen hast. Wer von den Anwesenden hat schon mal aus welchen Gründen auch immer vorn auf’m Sitz genächtigt?

„Je näher du der Zivilisation kommst, je öfter schläfst du hinterm Steuer.“ – weil es da mehr schlechte Menschen gibt als in der Pampa? Schreibe doch mal bitte von deinen Erfahrungen mit diesen unliebsamen Zeitgenossen. Und ob sich deine Taktik denn bewährt hat.

Ich würde die ursprüngliche Frage – übernachten mit Dachzelt in den Westalpen – mit „Ja“ beantworten.

Gruß Frank

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Twin-Burro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Lindenfels-Seidenbuch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Nissan Juke
3. Honda 750cbx
BeitragVerfasst am: 02.05.2019 17:59:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Frank,
deine Frage beantwortete ich gerne. Das erste Mal war ich mit meinem VWbus und meiner Frau auf einem Autobahnparkplatz in der nähe von Grenoble als ein paar
Jugendliche meinten uns zu ärgern und am Bus wackelten und uns baten ihr Taschgeld aufzubessern. Wegfahren war nicht möglich da wir ordnungsgemäß in einer Parkbucht standen. Die Anzeige bei der Polizei führte zu nichts. Das ist 25 Jahre her. Vor zwei Jahren war ich in Sardinien und schlief im Gebüsch bei meinem Fahrzeug und wachte auf als zwei Typen dabei waren mein Auto auszuräumen. Als sie mich sahen rückten sie ab. Anzeige brachte wieder nix.
Man kann jetzt sagen einfach Pech gehabt. Die Erfahrung die ich gemacht habe reicht mir.
Deshalb auf irgendeinen Waldweg in der tiefsten Wallachei da passiert so gut wie nix. Aber in der nähe einer Stadt schleichen immer Kriminelle herum. Haben Städte so an sich.

Gruß Michel

_________________
Bitte gebt mir die Gelassenheit eines Stuhles, denn dieser kommt mit jedem Arsch zurecht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ighor
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Hürth
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1803 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.05.2019 13:28:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Michel,

habe dir eine PN geschrieben.

Klar gibt es überall gute und weniger gute Menschen, da konzentriere ich mich meistens auf die guten Heiligenschein

Jeder macht unterschiedliche Erfahrungen, aber das kriegen wir schon hin Knuddel

Hallo Frank,

vielen Dank für deine Antwort. Jedoch wurde mir schon geraten die Tour auf Sommermonate oder September zu verschieben. Diesen Rat werde ich wohl beherzigen Ja

Viele Grüße

Igor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hede
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet
2. Grand Cherokee ZJ 5.2
3. Wohnwagen Fendt 450 TF
4. QH mit 4x4
BeitragVerfasst am: 03.05.2019 15:20:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

wir werden Mitte/Ende August eine Woche in den Westalpen verbringen. Ausgesucht habe ich die Strecken,
die man gefahren sein sollte plus das, was den meisten Offroad-Spaß verspricht.

Gruß

Hede

_________________
Grand Cherokee ZJ, Bj. 95, weiß, D3, mit 3,5" RE-Superflex Fahrwerk, inkl. oberer einstellbarer Längslenker, Bilstein 5100 Stoßdämpfer, 31x10,5x15 Cooper STT, Rockslider und Skidplate VTG, Detroit TrueTrac HA, das ganze mit AHK als Zugpferd für meine QH, immer öfter auch zum Offroaden.
Update: Winde hinter Stoßstange verbaut und Schnorchel eingebaut.

Update: Neu als Daily-Driver: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet mit 8-Gang Automat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ighor
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Hürth
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1803 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.05.2019 16:32:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hede hat folgendes geschrieben:
Hi,

wir werden Mitte/Ende August eine Woche in den Westalpen verbringen. Ausgesucht habe ich die Strecken,
die man gefahren sein sollte plus das, was den meisten Offroad-Spaß verspricht.

Gruß

Hede


Hi Hede,

das hört sich gut an! Ich habe ein Zeitfenster das ich nutzen kann, das wäre in August ab 19. bis 01.09. Ich muss spätestens 01.09. wieder zuhause sein.

Wenn Ihr noch einen Platz frei habt, dann würde ich mich Euch anschließen. Bin natürlich für alle Strecken offen, bevorzuge jedoch sehr die LGKS Love it

Wieviele Fahrzeuge seid Ihr?

Viele Grüße

Igor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frank78
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: Berlin
Status: Offline


Fahrzeuge
1. HZJ78 (2006)
2. Hilux Sportrider (1999)
BeitragVerfasst am: 04.05.2019 14:17:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Michel,

danke für deine Info – nur laß sich das für mich so, als wenn du seit deinem ersten Vorfall nur noch hinter dem Lenkrad schlafen würdest. Erlebnisse dieser Art hatten sicher schon einige, wenn auch selten. Und ein paar geeignete Vorkehrungen sind sicher nicht falsch . . .

@Igor

Wenn es sich zeitlich einrichten ließ, sind wir immer Anfang September gefahren. Aus mehreren Gründen:
Die Ferein sind zu Ende und von einem Tag auf den anderen sind glücklicherweise genau jene Urlauber (Wanderer, Radfahrer,…) weg, die uns Offroadern nicht so wohlgesonnen sind. Es ist noch angenehm warm, aber nicht so heiß. Der alte Schnee in höheren Lagen ist – bis auf ein paar schattige Ecken - fast vollständig abwesend und behindert nicht die Weiterfahrt. Und man „findet“ viel Obst auf den Plantagen. Und . . .

Viel Spaß, Frank

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hede
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet
2. Grand Cherokee ZJ 5.2
3. Wohnwagen Fendt 450 TF
4. QH mit 4x4
BeitragVerfasst am: 07.06.2019 11:17:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

wir starten am 12.08. mit fünf Jeeps in die Alpen. Zuerst geht es ins Susa Tal, dann Richtung ligurische, Ende ist am 18.08.
am Mittelmeer.

Gruß

Hede

_________________
Grand Cherokee ZJ, Bj. 95, weiß, D3, mit 3,5" RE-Superflex Fahrwerk, inkl. oberer einstellbarer Längslenker, Bilstein 5100 Stoßdämpfer, 31x10,5x15 Cooper STT, Rockslider und Skidplate VTG, Detroit TrueTrac HA, das ganze mit AHK als Zugpferd für meine QH, immer öfter auch zum Offroaden.
Update: Winde hinter Stoßstange verbaut und Schnorchel eingebaut.

Update: Neu als Daily-Driver: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet mit 8-Gang Automat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bukarest
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: gladbeck
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. frontera A
BeitragVerfasst am: 07.06.2019 12:27:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Twin-Burro hat folgendes geschrieben:
Hallo Frank,
deine Frage beantwortete ich gerne. Das erste Mal war ich mit meinem VWbus und meiner Frau auf einem Autobahnparkplatz in der nähe von Grenoble als ein paar
Jugendliche meinten uns zu ärgern und am Bus wackelten und uns baten ihr Taschgeld aufzubessern. Wegfahren war nicht möglich da wir ordnungsgemäß in einer Parkbucht standen. Die Anzeige bei der Polizei führte zu nichts. Das ist 25 Jahre her. Vor zwei Jahren war ich in Sardinien und schlief im Gebüsch bei meinem Fahrzeug und wachte auf als zwei Typen dabei waren mein Auto auszuräumen. Als sie mich sahen rückten sie ab. Anzeige brachte wieder nix.
Man kann jetzt sagen einfach Pech gehabt. Die Erfahrung die ich gemacht habe reicht mir.
Deshalb auf irgendeinen Waldweg in der tiefsten Wallachei da passiert so gut wie nix. Aber in der nähe einer Stadt schleichen immer Kriminelle herum. Haben Städte so an sich.

Gruß Michel


Da hast du recht. Waren 3 Wochen in Rumänien Westalpen, Karpaten, Walachei und haben absolut keine Probleme gehabt.

Gruß
Peter

_________________
Im Leben kann man sich "alles" erlauben, wenn man gewillt ist die Konsequenzen zu tragen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jeeper4x4
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 19.06.2019 07:03:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Anfang Juni ist eigentlich viel zu früh da ist immer noch einiges gesperrt wegen Schnee.
Lt. italienischen Behörden wird die LGKS erst ab 29.06. geöffnet.
Die Anzahl der Fahrzeuge ist Reglementiert und für Fahrzeuge am Di. und Do. gesperrt. (neue Sperrung ohne Gewähr, da widersprüchliche Angaben)
Die alte Sperrung für Fahrzeuge von 2018 war Mo. und Die. !


APERTURA VIA DEL SALE STAGIONE ESTIVA 2019: DA SABATO 29 GIUGNO A DOMENICA 13 OTTOBRE*
*In autunno, in caso di nevicate in quota, la strada potrebbe chiudere anticipatamente.

Autoveicoli : 15 €
Motoveicoli e quad : 15 €
I permessi giornalieri sono limitati ad un massimo di 80 macchine e 140 moto o quad.

_________________
Gruß
Jeeper4x4
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ighor
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Hürth
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1803 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.01.2020 17:44:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo und noch einmal vielen Dank für die zahlreiche Tipps.

Gibt es noch jemanden der dieses Jahr plant, in die Alpen zu fahren und sucht nach gleich gesinnten???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.21  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen