Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Coleman Coastline 4 Deluxe


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JoergMoeller
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Edesbüttel
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1585 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996
2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016)
3. Honda CBR 900 RR
BeitragVerfasst am: 26.11.2019 06:49:27    Titel: Coleman Coastline 4 Deluxe
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich habe für Glegenheitsübernachtungen im Offroadpark und ggf. kleinere Offroadreisen das Coleman Coastline 4 Deluxe ins Auge gefasst. Gelegentlich wird meine Dame dabei sein, deshalb wäre Standhöhe schön, vermutlich würde ich es aber die meiste Zeit alleine nutzen.

https://www.amazon.de/Coleman-Coastline-Deluxe-inkl-Wohnbereich/dp/B0030IM3X6/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=coleman+coastline+4&qid=1574747271&sr=8-5

- Mir gefällt besonders der "Wohnbereich"
- Hat hier jemand praktische Erfahrungen mit dem Ding und mag sie teilen?
- Öät sich das Ding alleine aufbauen? Ich denke, dass das funktionieren sollte, wenn man die Schnüre erstmal provisorisch spannt um ein bisschen Grundspannung hineinzubekommen und dann noch einmal herumgeht und nachspannt. Aber ich lasse mich gerne belehren, bin Camping Anfänger.

Danke + Gruß
Jörg

_________________
Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
scirowalze
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Iveco Massif
2. Pajero
3. Pajero
4. Passat
BeitragVerfasst am: 26.11.2019 12:02:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

ich habe glaube, ich habe genau dieses Zelt. Wir haben es 2017 und 2018 benutzt während unseres Sommerurlaubs in Italien.
Es ist sehr stabil (Gewitter und Starkregen am Gardasee). Qualität finde ich sehr gut.
Zu Hause habe ich es zu Testzwecken einmal alleine aufgebaut. Ging auch ganz ok. Zu zweit war es natürlich einfacher, es ging aber auch alleine.

Wir sind jetzt umgestiegen auf ein Dachzelt und brauchen das Zelt eigentlich nicht mehr. Ich denke, ich könnte mich davon trennen, wenn Interesse bei dir besteht.
Ich schau dann gerne mal nach, welcher Typ es genau ist.





Gruß Scirowalze

_________________
Viele Traumziele, zu wenig Zeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JoergMoeller
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Edesbüttel
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1585 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996
2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016)
3. Honda CBR 900 RR
BeitragVerfasst am: 26.11.2019 12:50:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

scirowalze hat folgendes geschrieben:
Hallo

ich habe glaube, ich habe genau dieses Zelt. Wir haben es 2017 und 2018 benutzt während unseres Sommerurlaubs in Italien.
Es ist sehr stabil (Gewitter und Starkregen am Gardasee). Qualität finde ich sehr gut.
Zu Hause habe ich es zu Testzwecken einmal alleine aufgebaut. Ging auch ganz ok. Zu zweit war es natürlich einfacher, es ging aber auch alleine.

Wir sind jetzt umgestiegen auf ein Dachzelt und brauchen das Zelt eigentlich nicht mehr. Ich denke, ich könnte mich davon trennen, wenn Interesse bei dir besteht.
Ich schau dann gerne mal nach, welcher Typ es genau ist.





Gruß Scirowalze


Hallo,

das müsste es eigentlich sein. Ich hätte auch nichts gegen einen Gebrauchtkauf, allerdings gibt es das bei obelink gerade neu für 199,- inkl. Versand (https://www.obelink.de/coleman-coastline-4-deluxe.html?gclid=Cj0KCQiAt_PuBRDcARIsAMNlBdpU71VY8WZVU3OusqMhPycXVjzoIZczyta6l75-tIqt0_nB8K-c0b4aAq80EALw_wcB). Wenn Du magst mach mir gern per PN ein Angebot.

Gruß
Jörg

_________________
Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnute
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Oberhausen
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 26.11.2019 12:53:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Jörg, die Coleman-Zelt haben eine sehr gute Qualität zum fairen Preis und funktionieren. Dieses Zelt welches du dir da ausgesucht hast, kannst du alleine in 15 Minuten aufbauen, gar kein Problem. Die drei Stangen zusammenbauen, in das Zelt schieben, anklipsen und an den Füßen mit dem Zeltboden verbinden, fertig. An einer Seite leicht hoch ziehen und spannen ohne das es überkippt, dann die andere Seite genauso. Dann auf beiden Seiten richtig spannen und das Ding steht.

Das ist nur eine kurze Aufbauanleitung und sehr vereinfacht, aber ich bin Camper unf kenne mich sowas ein bisschen aus.
Schaue auch noch mal auf die Homepage von: Obelink, NL, die führen diesen Hersteller auch und sind preislich eigentlich nicht zu schlagen....

Viel Glück und LG

Stefan

_________________
YJ 4.0 HO, Bj. 92, 2,5 - 3,5" bastard leaf springs, 3" BL, 33 12,5 15 auf American-Racing 8x 15 Chromstahl

Grand Cherokee ZG 5,2, Bj. 96 Limited, 2“ mit 245/70/16

Grand Cherokee WG 4,7 HO Overland, Bj. 2004, 2“ Trailmaster mit 245/65/17 und 245/70/16
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JoergMoeller
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Edesbüttel
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1585 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996
2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016)
3. Honda CBR 900 RR
BeitragVerfasst am: 26.11.2019 12:55:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schnute hat folgendes geschrieben:
Hallo Jörg, die Coleman-Zelt haben eine sehr gute Qualität zum fairen Preis und funktionieren. Dieses Zelt welches du dir da ausgesucht hast, kannst du alleine in 15 Minuten aufbauen, gar kein Problem. Die drei Stangen zusammenbauen, in das Zelt schieben, anklipsen und an den Füßen mit dem Zeltboden verbinden, fertig. An einer Seite leicht hoch ziehen und spannen ohne das es überkippt, dann die andere Seite genauso. Dann auf beiden Seiten richtig spannen und das Ding steht.

Das ist nur eine kurze Aufbauanleitung und sehr vereinfacht, aber ich bin Camper unf kenne mich sowas ein bisschen aus.
Schaue auch noch mal auf die Homepage von: Obelink, NL, die führen diesen Hersteller auch und sind preislich eigentlich nicht zu schlagen....

Viel Glück und LG

Stefan


Schon gefunden ... derzeit hauen sie es für 199,- und das Anbautarp für 29,. raus ... am Freitag ist Black Friday Sale - das warte ich mal ab ob da noch was geht. Ansonsten denke, dass es für 199,- ein Schnäpperchen ist

_________________
Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnute
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Oberhausen
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 26.11.2019 13:00:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Würde ich auch so sehen. Ich habe seit 6 Jahren einen Coleman-Shelter-Pavillion in Gebrauch. Das Teil wird 4-5 mal im Jahr auf und abgebaut und zeigt keinerlei Ermüdung etc.. Für das Geld ist das sehr gute Ware....

_________________
YJ 4.0 HO, Bj. 92, 2,5 - 3,5" bastard leaf springs, 3" BL, 33 12,5 15 auf American-Racing 8x 15 Chromstahl

Grand Cherokee ZG 5,2, Bj. 96 Limited, 2“ mit 245/70/16

Grand Cherokee WG 4,7 HO Overland, Bj. 2004, 2“ Trailmaster mit 245/65/17 und 245/70/16
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
scirowalze
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Iveco Massif
2. Pajero
3. Pajero
4. Passat
BeitragVerfasst am: 26.11.2019 21:55:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo JoergMoeller

ich würde das Zelt für 160,-€ incl Versand anbieten.
Falls Interesse kannst du, oder wer sonst Interesse hat, mir eine PN senden.

Gruß Scirowalze

_________________
Viele Traumziele, zu wenig Zeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JoergMoeller
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Edesbüttel
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1585 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996
2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016)
3. Honda CBR 900 RR
BeitragVerfasst am: 29.11.2019 09:27:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

scirowalze hat folgendes geschrieben:
Hallo JoergMoeller

ich würde das Zelt für 160,-€ incl Versand anbieten.
Falls Interesse kannst du, oder wer sonst Interesse hat, mir eine PN senden.

Gruß Scirowalze


Hallo,

danke fürs Angebot, aber bei näherer Betrachtung möchte ich behaupten, dass das kein Coastline Zelt ist ;-)

Gruß
Jörg

_________________
Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
scirowalze
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Iveco Massif
2. Pajero
3. Pajero
4. Passat
BeitragVerfasst am: 29.11.2019 19:23:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo JoergMöller

Ich hab noch mal nachgesehen und du hast recht. Es ist ein Coleman Cabral 4.
Ist etwas besser Grins als die Coastline-Modelle, jedenfalls was die Wassersäule und die Schlafkabine angeht:

Produktinformationen "Coleman Cabral 4"
Coleman BlackOut Bedroom® - extra dunkle Schlafkabinen für einen erholsamen Schlaf
Die bahnbrechenden BlackOut Bedrooms® von Coleman® revolutionieren das Schlaferlebnis beim Campen.

Ideal geeignet für Eltern und lichtempfindliche Menschen. Unsere, zum Patent angemeldete, Technologie hält bis zu 99% des Tageslichtes aus Ihrem Schlafbereich fern.

So schlafen Sie nicht nur länger, sondern auch erholsamer

Klassisches 4-Personen-Tunnelzelt mit Fiberglasgestänge. Nachtschwarz-Schlafkabine (210x280x190cm = 5,9 m²) mit der Option diese in zwei Kabinen mit je 140 cm Breite zu teilen.
Zwei Eingänge, Außenzelt mit Ventilationsklappen. Gestänge außenliegend, somit einfacher Aufbau da Innen- und Außenzelt zusammenhängen. Der wasserdichte PE Boden ist feuerhemmend, eingenäht und verschweißt.
Die reflektierenden Polypropylen Abspannleinen und die Tragetasche sind im Lieferumfang enthalten.

Länge 450 cm
Breite 300 cm
Packmaß 78x38x25 cm
Farbe gruen
Innenmaterial Polyester
Außenmaterial Polyester
Bodenmaterial PE
Wassersäule Außen 4.000 mm
Material Gestänge Fiberglas


Gruß Scirowalze

_________________
Viele Traumziele, zu wenig Zeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JoergMoeller
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Edesbüttel
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1585 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996
2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016)
3. Honda CBR 900 RR
BeitragVerfasst am: 30.12.2019 22:29:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

um die Sache zum Abschluss zu bringen - ich habe für 200€ im Wintersale bei Obelink das Coastline 4 Deluxe gekauft. Das "Vorzelt" war für 29€ auch im Angebot habe ich gleich mitbestellt (und ein paar gescheite Heringe). Jetzt muss zum Erstaufbau erstmal Frühling werden.

Gruss
Jörg

_________________
Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.169  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen