Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Patrol Y61 Antrieb
Geräusche aus dem Antriebsstrang

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BvK
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1588 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 22.12.2019 10:56:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@dor grufti, @ liebling
Ja das verstehst du leider richtig. Aufgrund des dringenden Abreisetermines habe ich den Reparaturauftrag erteilt. Eingebaut wurde ein kompletter Kupplung Satz incl ZMS. Das ZMS war bei dem km Stand sicher noch nicht fällig, aber ich habe gesagt: fertigmachen. Ich hatte ja schon den Schiffstermin für den Container. Beim Kupplungssatz musste das Ausrücklager eigentlich dabei sein, alles andere wäre ja mehr als dämlich gewesen, wenn schon der Motor ausgebaut ist.

@patrolrider
Ist mir im Allrad Betrieb nicht aufgefallen. Das kann aber auch daran liegen dass man ja normalerweise nicht unter Last auskuppelt, in der Regel auch nicht im Schiebebetrieb. Und im Gelände ist mir bis jetzt nichts aufgefallen. Obwohl mir das Geräusch schon seit 2 Jahren bekannt ist, ist es mir erst in den letzten Tagen gelungen das ganze regelmäßig zu reproduzieren, als ich den Zusammenhang Schiebebetrieb erkannt hatte.

@ Team Wildsau
Sound file ist eine gute Idee, muss allerdings noch warten weil: Auto in Kapstadt, Fahrer in Stuttgart. Aber wenn ich wieder dort bin mach ich das. Danke für die Bereitschaft das mal anzuhören!

@alle
Vielen Dank jedenfalls an alle die hier über das Problem mit nachdenken helfen. Auch aus meiner Sicht liegt ein Problem mit der Kupplung nahe, weil das Geräusch ja auftritt wenn ausgekuppelt ist aber ein Gang noch eingelegt ist. Nehme ich während des Gerumpels den Gang raus, ist es weg. Das deutet ja schon darauf hin dass etwas zwischen den noch mitlaufenden Komponenten von Kupplung und Getriebe stattfindet. Das wäre keine gute Nachricht klarerweise. Aber selbst wenn es sich nur um irgendein seltsames Resonanzproblem handeln würde finde ich das total nervig. Ich hasse solche Sachen, auch wenn sie vielleicht nicht wirklich ernst sind.

Ergäzungsfrage:
Da das ja mein erster Patrol ist, fehlt mir ja jeder Vergleich zwischen meinem und anderen Patrols. Eigentlich weiß ich gar nicht ob das was meiner so macht überhaupt “richtig” ist oder ob das was ich normal finde in der Antriebscharakteristik, bereits fehlerhaft ist. Ist ein Patrolfahrer im größeren Umkreis von Stuttgart bereit mit mir mal zusammen in seinem Auto zu fahren? So vielleicht Mitte März?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
micwill
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
3. Honda CR-V RD1
4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 22.12.2019 11:20:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Solltest Du in Kapstadt nochmal auf das Auto gucken lassen wollen, kannst Du es hier mal probieren:
https://snyman4x4.co.za/
Die machen zwar Toyota sind aber bestimmt auch am Patrol kompetent.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BvK
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1588 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 22.12.2019 13:08:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ mi chill
Oh, danke für die Empfehlung! Warst du selbst schon da?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
micwill
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
3. Honda CR-V RD1
4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 22.12.2019 13:37:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BvK hat folgendes geschrieben:
@ mi chill
Oh, danke für die Empfehlung! Warst du selbst schon da?


Nee, aber ich folge schon lange einem Channel von jemandem der dort jüngst seinen J80 überholen ließ:
https://youtu.be/QiRr1RPnNJI
Minute 10:57 "mighty clunck through the drive train" Dein Thema

Die machen einen seriösen und kompetenten Eindruck und der Andrew Spw würde zu keinem Pfuscher gehen.

OT: in Capetown und West ZA war ich letztes Jahr. War großartig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BvK
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1588 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 22.12.2019 14:22:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auch OT
Bin von D aus dorthin gefahren und gerade zurück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
micwill
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
3. Honda CR-V RD1
4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 22.12.2019 14:41:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Weiter OT: Das hatte ich so verfolgt. Mein Neid ist dir gewiss.

_________________
Patrol Y61 - Projekt Familienkutsche
Il passo lungo - Patrol W160 - Ein klassischer Patrol erwacht zu neuem Leben
Geschichte eines Geisterschiffs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BvK
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1588 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 22.12.2019 16:53:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nochmal OT,
Deine Werkstattempfehlung ist lustigerweise gerade mal 3 km von meinem Lagerplatz wo das Auto steht, entfern. Das Gebäude habe ich sogar schon gesehen.
Aber jetzt hören wir mit dem OT Zeugs auf, Grüße und Danke,
Bernd

odyssee-reisen.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BvK
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1588 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 26.01.2021 15:09:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, was war das mit dem Gepolter aus dem Antriebsstrang? Es scheint nach dem Einbau neuer Stoßdämpfer verschwunden zu sein, jedenfalls kann ich es momentan nicht mehr reproduzieren Hoffentlich wars das damit. Es war schon ziemlich belastend und ich hoffe es nie wieder hören zu müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59668 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.147  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen