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Vertikalzeppelin, erdgebunden
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...und hat diesen Thread vor 1595 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 19.12.2019 19:08:02 Titel: |
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Ja | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
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Verfasst am: 20.12.2019 00:48:47 Titel: Re: LT230 Verteilergetriebe Landrover |
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flashman hat folgendes geschrieben: | Sehr geehrte Damen und Herren, geschätzte Kollegen und Tannenzapfenzupfer.
Ich suche ein LT230 Verteilergetriebe aus der Traditionsschmiede Landrover.
Der 4Hi Straßengang sollte schön laang sein. Also 1:1 oder maximal 1:1.2
Angebote sind Willkommen. |
Die Unterschiede in den jeweiligen Ausführungen der LT230 Getriebe sind dir bewusst? | _________________ Tschüß
Kurt
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
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...und hat diesen Thread vor 1595 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 20.12.2019 01:23:15 Titel: |
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Das alles ist jetzt nicht mehr wichtig. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Offroader
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Verfasst am: 21.12.2019 05:22:37 Titel: Re: LT230 Verteilergetriebe Landrover |
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Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Sehr geehrte Damen und Herren, geschätzte Kollegen und Tannenzapfenzupfer.
Ich suche ein LT230 Verteilergetriebe aus der Traditionsschmiede Landrover.
Der 4Hi Straßengang sollte schön laang sein. Also 1:1 oder maximal 1:1.2
Angebote sind Willkommen. |
Die Unterschiede in den jeweiligen Ausführungen der LT230 Getriebe sind dir bewusst? |
@ Arlo mir sind die Unterschiede nicht bekannt. | |
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Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
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Verfasst am: 21.12.2019 21:34:15 Titel: |
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Wenn die bei Ashcroft aufgeführten Getriebe Vornummern als Grundlage dienen dürfen,
LT 230 Ratios
12D = 1.667
13D = 1.410
14D = 1.003
15D = 1.192
20D = 1.667
21D = 1.667
22D = 1.410
25D = 1.410
26D = 1.003
27D = 1.192
28D = 1.222
29D = 1.192
32D = 1.222
36D = 1.211
37D = 1.211
38D = 1.211
40D = 1.211
41D= 1.211
43D = 1.410
47D = 1.667
57D = 1.410
58D = 1.667
59D = 1.211
61D = 1.211
62D = 1.211
68D = 1.211
69D = 1.211
70D = 1.211
80D = 1.211
81D = 1.211
Quelle: Ashcroft Transmissions ltd.
wurden in den frühen Ausführungen (12 bis 15D) ausschließlich Nadellager zur Aufnahme der radialen Kräfte an der Vorgelegewelle verbaut.
Ab 20D sind die Vorgelegewellen auf der Steckachse durch Kegelrollenlager gelagert.
Ab der Anwendung hinter einem Td5 (spätestens ab 43D) gibt es eine elektrische Abfrage ob die Untersetzung eingelegt ist. Zeitgleich wurde das Hauptgehäuse und das vordere Differentialgehäuse mit weiteren Rippen innen, bzw. außen versehen. Die Rastung der Sperren- als auch der H-N-L Schaltung wurde nicht mehr durch einstellbare Gewindestifte realisiert. Die Rastung der Sperre befindet sich vor dem Gehäuse. Die elektrischen Schalter mit UNC Gewinde wurden durch Schalter mit M14x1,5 ersetzt.
Zeitgleich wurde in den Disco II Ausführungen der Modul der geändert.
Dieser findet sich ab Td4 auch in diesen wieder! Macht Sinn, da eh nur noch die Übersetzung 1,2 angeboten wird.
Irgendwann wurde auch der preiswerte Schalter mit 3/8"UNC Gewinde durch den sündhaft teueren Schalter mit M14x1,5 Anschlussgewinde ersetzt.
Allen Getriebegehäusen wünsche ich toi, toi, toi an der etwas größeren Bohrung der Achsbohrung.
Und natürlich ein brauchbares M10 Innengewinde an entscheidender Stelle!
Ich hoffe, es hilft, wobei auch immer! | _________________ Tschüß
Kurt
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