Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
zusatzscheinwerfer kennzeichnung

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kurt (eljot )
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: bayern / arrach
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1583 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. lj 80 1,6 (kermit 3 )
2. lj 80 1,0
3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2)
4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v
5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden
BeitragVerfasst am: 28.11.2019 18:29:41    Titel: zusatzscheinwerfer kennzeichnung
 Antworten mit Zitat  

hallo zusammen
ich habe vor mir an meinem ranger ein paar zusätzliche Scheinwerfer anzubringen .
und zwar habe ich mich für die montage am Überrollbügel entschieden.
da ich ja von klein auf im grunde recht sparsam erzogen wurde ( soll net heißen das ich nicht erzogen wurde sondern eher zur Sparsamkeit erzogen wurde ) möchte ich nun ein paar Scheinwerfer die ich noch von alten Schlachtungen rumliegen habe verbauen leider weis ich nicht ob es da unterschiede gibt ob es nun Nebelscheinwerfer sind oder fernscheinwerfer oder gibt es du nur den unterschied wann man sie einschaltet bzw. wie sie geschaltet sind soll bedeuten wenn ich den fernscheinwerfer bei nebel an habe ist es ein Nebelscheinwerfer Hau mich, ich bin der Frühling oder gibt es da irgendwelche hinweise am Gehäuse die mir sagfen das es sich um eoinen fern bzw. Nebelscheinwerfer handelt .
mfg kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Online


BeitragVerfasst am: 28.11.2019 21:35:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Etwa in der Mitte auf dem Glas ist eine Kennzeichnung:

A - Begrenzungslicht
B - Nebellicht
C - Abblendlicht
R - Fernlicht
CR - Fern- und Abblendlicht
C/R - Fern- oder Abblendlicht
HC - Halogen Abblendlicht
HR - Halogen Fernlicht
HCR - Halogen Fern- und Abblendlicht
HC/R - Halogen Fern- oder Abblendlicht
DC - Xenon Abblendlicht
DR - Xenon Fernlicht
DC/R - Bi-Xenon
/ - nicht zusammen einzuschalten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kurt (eljot )
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: bayern / arrach
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1583 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. lj 80 1,6 (kermit 3 )
2. lj 80 1,0
3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2)
4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v
5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden
BeitragVerfasst am: 29.11.2019 18:01:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

danke das war schon mal sehr hilfreich
mfg kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kurt (eljot )
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: bayern / arrach
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1583 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. lj 80 1,6 (kermit 3 )
2. lj 80 1,0
3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2)
4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v
5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden
BeitragVerfasst am: 13.12.2019 23:31:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  


ich hab jetzt mal sämzlichen Zusatzscheinwerfer fotografiert
wahrscheinlich werde ich 2 oder 4 von den mittleren runden verbauen
die großen runden währen zwar sicherlich super sehen aber meiner Meinung nach am dach etwas klobig aus .
mfg kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 14.12.2019 19:28:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die runden in der Mitte mit dem schwarzen Rand sind Nebelleuchten, schauen aus wie vom alten Simca Talbot

die darüber sind Fernscheinwerfer, erkennt man an den vielen bzw wenigen Rillen im Glas

die kleineren runden Außen sind auch Fern, und die eckigen oben dürften typische Arbeitsleuchten von nem Trecker sein

die Nebeldinger machen halt nur nen Streifen in der Breite hell, die andern nen Punkt weiter weg, ist halt die Frage was du willst

gemeinsam haben sie, das se alle viel Strom brauchen, gerade dann ungünstig wenns Arbeitsleuchten sind und der Motor aus ist

da bist mit so LED Dingern besser dran

https://www.amazon.de/Arbeitsscheinwerfer-Scheinwerfer-Arbeitslicht-Zusatzscheinwerfer-R%C3%BCckfahrscheinwerfer/dp/B07SMS5QNX/ref=lp_82729031_1_16?s=automotive&ie=UTF8&qid=1576348067&sr=1-16
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 15.12.2019 12:21:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die runden oben in der Mitte sind Milchglasleuchten für das Bad, an der Decke.

Axel

_________________
NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 15.12.2019 12:27:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rotfl rotfl

eigentlich alle, die einzigen die ich noch verwenden würde sind die kleinen eckigen

unterm Auto oder Anhänger verstecken als zusätzliche Rückfahrscheinwerfer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mattz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Mettmann
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Mattschwarzes beulen SUV
BeitragVerfasst am: 15.12.2019 15:51:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mach am besten die großen in der Mitte oben drauf. Sehen aus wie meine alten Hella's und die bringen richtig Licht denke das willst du ja.

Gruß Mattz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 15.12.2019 21:17:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Warum denn auf's Dach? Noch nie im Wald gewesen?

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kurt (eljot )
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: bayern / arrach
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1583 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. lj 80 1,6 (kermit 3 )
2. lj 80 1,0
3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2)
4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v
5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden
BeitragVerfasst am: 16.12.2019 22:01:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so nun mal antworten die beiden großen sind meiner Ansicht nach keine milchglaslampen fürs bad ausser hella baut auch sowas .
die waren an nem frontbügel von nem LJ dran .
warum auf dem dach
der platz bietet sich halt an in dem originalverbauten ü- bügel sind schn 2 löcher drin die kann ich gleich zum befestigen des lampenbügels verwenden
mein hardtop ist auch so konstruiert das es nicht mit dem bügel in die quere kommt.
im Wald war ich schon des Öfteren ich werde aber versuchen mit meinem ranger die vorhandenen wege nicht zu verlassen und somit habe ich ach keine Probleme mit herabhängenden ästen und zweigen.
mfg kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 16.12.2019 22:41:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kurt (eljot ) hat folgendes geschrieben:
die beiden großen sind meiner Ansicht nach keine milchglaslampen fürs bad


kann ja an deiner Aufnahme liegen, aber ich denke eher nicht, weil die beiden kleineren die unten jeweils Außen liegen schauen auch besser aus als die beiden Großen

hier mal ein Vergleich



normal sollte man den Spiegel erkennen und auch die Glühbirne selbst, bei dir ist alles weiß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 16.12.2019 23:14:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würde den ganzen Krempel in die Tonne schmeißen.
Wenn du klassisch rund,mit viel Licht haben möchtest,
kauf dir die Hella Luminator Compact.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ReiseRex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: Rettenbach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Ssangyong Rexton W 2.0 A
2. Wolga M21
3. Tatra 603
4. Shiguli 2101
5. Barkas B1000
6. BMW K100
7. Simson SR50
BeitragVerfasst am: 31.12.2020 12:27:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Fragen sind ja im Wesentlichen geklärt, also: was das ist, was Du da ausgegraben hast.
Nicht verstanden habe ich: WARUM willst Du zusätzlichen Scheiwerfer anbauen? - Also: in welcher Situation wilst Du mehr sehen - und wohin?

Nebelscheinwerfer (also die stark geriffelten, die einen breiten, wenig weit reichenden Lichtstreifen machen) geben auf dem Dach irgendwie GAR keinen Sinn. Sie sollen den Nebel ja möglichst UNTERleuchten, gehören also so TIEF wie möglich angebracht - soweit halt böschungswinkelkompatibel möglich. Fernscheinwerfer auf dem Dach sind möglich und können dort auch schön weit leuchten – auch über Buckel und Kuppen hinweg besser als tief angebrachte; sie müssen dann so geschaltet sein, dass sie nur zusammen mit dem normalen Fernlicht brennen können, also auf jeden Fall ausgehen, wenn man abblendet. Sie dürfen aber auch einen zusätzlichen separaten Abschalter haben, so dass man auch mit dem normalen Fernlicht allein fahren kann. (Kann bei Niederschlag sinnvoll sein wegen geringerer Eigenblendung.) – Arbeitsscheinwerfer kannst Du da hinschrauben, wo es Dir sinnvoll erscheint; sie müssen aber so geschaltet sein, dass sie NICHT leuchten können, wenn das Auto fährt (also wenn die Zündung an ist).

Ich persönlich mag es ja nicht, wenn an ein Auto außen viel Krempel drangeschraubt ist. Daher hab ich meine kleine LED-Lightbar für etwas mehr Fernlicht hinterm Grill eingebaut. Da leuchtet sie perfekt durch, ist unauffällig - und zudem hat der Einbau hinterm Grill den Vorteil, dass Streulicht nach oben abgeschirmt ist und damit wenig Eigenblendung auftritt.

Wenn es aber nur um die Dekoration geht – und nicht um "mehr Licht", wie es Goethe gegen Ende seines Lebens formulierte – ist es eigentlich egal, was Du dran schraubst; dann brauchst Du sie gar nicht anzuschließen. Da dürfen sie auch Milchglas haben ;-D Musst die Dinger halt dann vor jedem TÜV-Termin und vor jeder Verkehrskontrolle schnell abschrauben; denn "lichttechnische Einrichtungen", die am Auto dran sind, müssen auch funktionieren und vorschriftsmäßig sein.

_________________
Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 31.12.2020 12:48:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ReiseRex hat folgendes geschrieben:
die am Auto dran sind, müssen auch funktionieren


Das sieht die EU anders.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 01.01.2021 13:35:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ReiseRex hat folgendes geschrieben:
Ich persönlich mag es ja nicht, wenn an ein Auto außen viel Krempel drangeschraubt ist. Daher hab ich meine kleine LED-Lightbar für etwas mehr Fernlicht hinterm Grill eingebaut. Da leuchtet sie perfekt durch, ist unauffällig - und zudem hat der Einbau hinterm Grill den Vorteil, dass Streulicht nach oben abgeschirmt ist und damit wenig Eigenblendung auftritt.


Hinter dem Grill ist eine nette Idee, wenn der Luftdurchfluss nicht behindert wird.
Aber Eigenblendung bei Fernlicht?

ReiseRex hat folgendes geschrieben:
Wenn es aber nur um die Dekoration geht – und nicht um "mehr Licht", wie es Goethe gegen Ende seines Lebens formulierte – ist es eigentlich egal, was Du dran schraubst; dann brauchst Du sie gar nicht anzuschließen. Da dürfen sie auch Milchglas haben ;-D Musst die Dinger halt dann vor jedem TÜV-Termin und vor jeder Verkehrskontrolle schnell abschrauben; denn "lichttechnische Einrichtungen", die am Auto dran sind, müssen auch funktionieren und vorschriftsmäßig sein.


Nicht so ganz.
Wenn Lichtkram am Dachgarten oder am Überrollbügel angeschraubt ist wird das afaik flugs zu Beladung deklariert und muss keiner Vorschrift mehr entsprechen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 1 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.168  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen