Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Dornbirn Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2676 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 01.10.2019 06:12:50 Titel: |
|
|
Er ist da!
Endlich wurde der zugestellt und ich konnte ihn bei ner Werkstatt eines Bekannten abholen.
Und natürlich konnte ich nicht warten und musste die mobilität wieder herstellen und mal das herz überprüfen.
(Bin ja auch zu faul zum schieben)
Hier das erste Mal Anlassen nach dem ich die Glühstifte entfernt und den Motor ein paar mal per Hand bzw mit dem Anlasser durch gedreht habe. War sowas von happy he!
Btw, auch bezüglich dem Schlachtfahrzeug gibt es einen Favoriten.
Leider ist es ein etwas neueres Modell aus 2003 mit Automatik und in an und für sich fahrbereitem Zustand.
Kann mir da jemand sagen ob es bezüglich dem Kabelbaum oder Karroserietechnische Änderungen gab ausser halt Klarglasleuchten, optisch geänderter Tacho und zusätzliche Sidebags?
Sollten die Stecker, steuergeräte und so gleich sein? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Dornbirn Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2676 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 01.10.2019 06:29:57 Titel: |
|
|
anjin-san hat folgendes geschrieben: |
Kann mir da jemand sagen ob es bezüglich dem Kabelbaum oder Karroserietechnische Änderungen gab ausser halt Klarglasleuchten, optisch geänderter Tacho und zusätzliche Sidebags?
Sollten die Stecker, steuergeräte und so gleich sein? |
Ach ja und bezüglich Kabelbaum und so... Der Motor- bzw Getriebekabelbaum fallen eh weg.
Also rein nur der Kabelbaum der Karosse und die Zentralstecker zum Rahmen.
Sind die Rahmenbefestigungspunkte noch gleich? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 01.10.2019 14:20:21 Titel: |
|
|
Hm, willst du das Automatikgetriebe vom verwenden? Der ZD30 vom Schalter passt gerüchteweise nicht beim ATG und umgekehrt. Weshalb ich mich mit dem Umbau auf M57 nicht weiter auseinandergesetzt habe. Die Adapterkits Motor/Getriebe sind doch für den Schalter, oder nicht? | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Dornbirn Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2676 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 01.10.2019 15:20:41 Titel: |
|
|
Nein, Automat ist für mich kein Thema.
Bin da altmodisch. Automaten gehören nur in großvolumige Amis
Und ja, die kits sind fürs Schaltgetrieb aber ich glaub extrem4x4 oder so hat auch schon Automaten realisiert. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 01.10.2019 17:06:35 Titel: |
|
|
anjin-san hat folgendes geschrieben: | Nein, Automat ist für mich kein Thema.
Bin da altmodisch. Automaten gehören nur in großvolumige Amis
Und ja, die kits sind fürs Schaltgetrieb aber ich glaub extrem4x4 oder so hat auch schon Automaten realisiert. |
Alter,
Wie willst du ohne Automatik während der Fahrt Café trinken, Telefonieren usw usw wenn du dabei noch schalten musst...im Stadtverkehr beispielsweise....was glaubst du wie die Leute schauen wenn ich das Lenkrad während der Fahrt zwischen den Beinen einzwicke und die Hände aufs Armaturenbrett lege.....tsssss....ohne Automatik...undenkbar...!!! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 02.10.2019 15:31:12 Titel: |
|
|
anjin-san hat folgendes geschrieben: |
Bin da altmodisch. |
Ich auch, deswegen hab' ich ja ein Auto mit Wandlerautomatik und Overdrive
Danke für den Tipp zu extrem4x4. Ich zeige mal deren Seite bei der DEKRA vor. Mal sehen was passiert. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Dornbirn Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2676 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 26.10.2019 23:24:56 Titel: |
|
|
Und endlich gibt es bei mir zum Thema wieder mal was neues.
Leider laufen die Uhren in Italien wohl um einiges langsamer und ich kann wegen dem Versicherungskram mit der Reparatur noch immer nicht beginnen.
Aaaaaber... Die Suche nach nem Spenderfahrzeug hat ein Ende.
Hier mal die Eckdaten:
mit EZ 12.2003, Zd30 mit Automat, erstbesitz, lückenlosem Serviceheft, mit sagenhaften 512.000km und so wie es aussieht immer noch der ersten Maschine.
Und der Zustand ist auf die ersten Blicke (auf jeden Fall für mich unerklärlicherlich) verdammt gut!
Läuft toll, fast kein Rost an der Karosse und kaum Abnutzungen.
Und falls jemand sonst auch was von der Kiste brauchen kann, einfach ne PN. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 3.0 DI lang 2. Nissan Patrol W 260 SD 33 |
|
Verfasst am: 28.10.2019 17:44:16 Titel: |
|
|
Na meinen Glückwunsch,
Wo hast du denn den gefunden?
Sieht innen was man so sieht wirklich TOP aus, wobei man die neuralgische Stelle beim Fahrersitz nicht sieht.
Wo hast du denn den gefunden? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Dornbirn Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2676 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 28.10.2019 20:27:47 Titel: |
|
|
THF hat folgendes geschrieben: | Na meinen Glückwunsch,
Wo hast du denn den gefunden?
Sieht innen was man so sieht wirklich TOP aus, wobei man die neuralgische Stelle beim Fahrersitz nicht sieht.
Wo hast du denn den gefunden? |
Danke!
Ja, der Zustand ist wirklich gut. Die Klassischen Stellen wie Sitzflanken, Türeinstiege, Lenkrad, Pedalerie und so sind auch top.
Entweder der Vorbesitzer war richtig penibel oder ich weiss auch nicht.
Die Kiste sieht auch aus als hätte sie noch nie offroad gesehen. Nichtmal Staub unter den Verkleidungen.
Absolut kein Vergleich zu meinem wo immer noch Sand von Marokko raus bröselt
Ich sag nur so viel..Der Wagen stand ganz in der Nähe. gerade mal 160km von mir
Hatte ihn auch schon länger im Auge aber bei den Km dachte ich es wär ne Bruchbude, wie wahrscheinlich alle anderen auch | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Dornbirn Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2676 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 23.11.2019 20:41:13 Titel: |
|
|
Sooo.
Die nächste Etappe hat begonnen.
Nachdem der Gutachter letzte Woche da war und alles aufgenommen hat, ist somit die Bahn frei
Heute hab ich dann mal den ganzen Tag damit verbracht die Karosse auszuschlachten und wieder vom Rahmen zu heben.
Hab jetzt auf jeden Fall die ein oder anderen Patrolteile auf Lager
Hab auch die ganze Lederaustattung mit Türverkleidungen, Kombinlinsteument etc. raus.
Vielleicht kommt die ja dann wieder rein.
Leider ist derzeit kein Hänger frei und ich musste bezüglich transport der Karosse wieder improvisieren.
Naja, nicht mehr ganz so spektakulär wie damals mit dem fünfer aber ich hatte noch ein paar Vw Radlager, Räder, ne alte selbstgebaute Hängerdeichsel und etwas 80er vierkantrohr liegen.
Und schwupps gabs ne Achse zum drunter stellen und ne deichsel zum anhängen
Als nächstes gehts dem Rahmen an den Kragen und dem Spenderfahrzeug | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Dornbirn Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2676 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 15.12.2019 17:16:55 Titel: |
|
|
Nachdem das letzte Update schon wieder etwas her ist und Versicherungstechnisch das Ganze noch immer laeuft, gibt es auch leider nicht so viel zu berichten.
Nach ner Planaenderung steht mal die neue Karosse auf dem alten Rahmen und wartet drauf dass es weiter geht.
Hier gibt es soweit nur vorne beim Kuehlertraeger und hinten bei den Kotfluegeln unter den Stosstangen-ecken handlungsbedarf. Naja unnter den Verbreiterungen sicherlich auch, wobei so noch nicht sichtbar
Der Rahmen vom neuen wurde komplett zerlegt und wird sobald Motor und Getriebe weg sind nach laengerem hin und her Sandgestrahlt und dann begutachtet.
Wenn der Zustand gut oder akzeptabel ist, dann werden auch auf den neuen Rahmen die Motorhalter fuer den M57 geschweisst und der Rahmen dann auch verzinkt.
Motor und Getriebe vom alten wurde mal vorsoglich auch abgebaut zum einpassen
Von da aus gibt es dann 2 Optionen..
1. Vom alten nur motor, Getriebe, Anbauteile und Differentiale uebernehmen und eine Neutypisierung.
2. Den alten Rahmen ausrichten und die neue Karosse drauf setzten. Dann haette ich noch nen top Rahmen mit motorhalter fuern M57, fuer zukuenftige Projekte oder zum verkaufen.
Hmm, von den Unkosten her sind beide Optionen ziemlich aehnlich..
Bevors aber weitergeht muss aber mal der Motor und das Getriebe vom neuen weg..
Die stehen noch auf dem Rahmen und mir geht der Platz langsam aus
Da ich es aber fast zu schade zum weg schmeissen finde, Steht beides in der Bucht.
Also wer nen Billigen ZD30 oder Automatikgetriebe brauchen kann, ab in die Bucht! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Dornbirn Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2676 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 18.06.2020 22:58:47 Titel: |
|
|
Sooo.. und der lebt wieder und darf ganz offiziel wieder die Straßen unsicher machen
Natürlich auch wieder in modischem Schwarz/blau | |
|
|
Nach oben |
|
|
Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 19.06.2020 05:44:07 Titel: |
|
|
Hallo, freut mich sehr.
Nicht viele hätten diese Motivation. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 19.06.2020 22:14:31 Titel: |
|
|
Coole Sache | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Terrano R20 2,4 2. X-Trail T30 2,0 3. Pathfinder R51 2,5 |
|
Verfasst am: 19.06.2020 22:33:30 Titel: |
|
|
Ich zitiere:
Von da aus gibt es dann 2 Optionen.. Vertrau mir
1. Vom alten nur motor, Getriebe, Anbauteile und Differentiale uebernehmen und eine Neutypisierung.
2. Den alten Rahmen ausrichten und die neue Karosse drauf setzten. Dann haette ich noch nen top Rahmen mit motorhalter fuern M57, fuer zukuenftige Projekte oder zum verkaufen. Unsicher
Hmm, von den Unkosten her sind beide Optionen ziemlich aehnlich
Für welche Option hast du dich denn jetzt entschieden?
Sieht aber gut aus. 👍 | _________________ Old Nissans never die, they just get faster! |
|
|
Nach oben |
|
|
|