Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Qual der Wahl - vll hat wer Argumente ?!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ursus
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: Kollbrunn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1591 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Lada Niva
BeitragVerfasst am: 12.12.2019 22:14:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also Diesel wäre kein Thema. Wir haben mit Umweltzonen nix zu tun.

Wenn Land Cruiser, dann eher n kantigeres Modell vor 2002, am liebsten J7 aber die haben in der Preisklasse einfach 160 tkm aufwärts und iwie ist mir unwohl dabei so viel Geld für so viele Km zu zahlen traurig , zumal dann noch Bereifung und Fahrwerk dazu kommt.

Hab eben noch einen kurzen V20 mit V6 und manuellem Getriebe im Netz gefunden, den werd ich mir morgen mal anschauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bergheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. JEEP Grand Cherokee WJ Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 12.12.2019 22:45:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
CT26


Heiliger Bimbam ... die alte Schnecke wird von Toyota aber auch schon seit Äonen verbaut. Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 12.12.2019 22:55:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tonito hat folgendes geschrieben:
flashman hat folgendes geschrieben:
CT26


Heiliger Bimbam ... die alte Schnecke wird von Toyota aber auch schon seit Äonen verbaut. Hau mich, ich bin der Frühling


Ich glaube, spätere 100er bekamen einen Garett GT2359V Lader. Aber die Info ist unsicher.
Aber ja, der Turbo an dem Motor = Nicht wirklich optimal. Der schafft auch vor allem gar nicht den Durchsatz, um über 3500rpm noch sinnvoll Druck zu bringen. Kurzum, der ist zu klein und unangepasst. rotfl

@Ursus: Beim Landcruiser mit den Motoren, gelten 160.000 km als "eingefahren". Meiner hat 300.000 km runter und verbraucht keinen Tropfen Öl, läuft wie neu. Das gilt auch für die meisten anderen Komponenten. Daher sind die so teuer und ich meinte "andere Welt". Wenn man mal auf mobile schaut, findet man viele mit weit über 500.000 km runter.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ursus
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: Kollbrunn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1591 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Lada Niva
BeitragVerfasst am: 12.12.2019 23:51:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:

@Ursus: Beim Landcruiser mit den Motoren, gelten 160.000 km als "eingefahren". Meiner hat 300.000 km runter und verbraucht keinen Tropfen Öl, läuft wie neu. Das gilt auch für die meisten anderen Komponenten. Daher sind die so teuer und ich meinte "andere Welt". Wenn man mal auf mobile schaut, findet man viele mit weit über 500.000 km runter.


Das hab ich mittlerweile schon oft gelesen. Gilt das denn für alle Motoren ? Oder nur die 6 Zylinder?

edit: wegen Land cruiser.... hier steht halt nen bereits ausgebauter 400 hdt mit 160 tkm. Fahrwerk, Räder, Winde, alles schon dran für knapp 15.000 chf

https://www.autoscout24.ch/de/d/toyota-land-cruiser-suv--gelaendewagen-1998-occasion?rr=30&vehid=7045880&returnurl=%2fde%2fmember%2ffavorites%3fr%3d30

Das war Anfangs mein Favorit aber der liegt ein klein wenig über Budget Wut


Ein LJ70 mit 200 tkm mit neuem Turbo und diversen anderen Teilen wär auch noch im Angebot wobei mich da auch der 86PS 4 Zylinder iwie abschreckt ??


booooaaaa ... ist ja nicht so, dass ich erst seit gestern auf der Suche bin... Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 13.12.2019 02:01:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das gilt für die Sechszylinder an erster Stelle und der 4.2l Saugdiesel aus Deinem Link, wird auch ne Million km schaffen. Schönes Fahrzeug. Leider kurze Version und damit zum Fernreisen nicht ganz so optimal. (in Bezug auf Platz und Co).

Der hat ne fiese Kupplung hinten, hoffe er wurde nicht zum Ziehen von überschweren Sachen missbraucht. Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bergheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. JEEP Grand Cherokee WJ Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 13.12.2019 09:06:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ursus hat folgendes geschrieben:

edit: wegen Land cruiser.... hier steht halt nen bereits ausgebauter 400 hdt mit 160 tkm. Fahrwerk, Räder, Winde, alles schon dran für knapp 15.000 chf

https://www.autoscout24.ch/de/d/toyota-land-cruiser-suv--gelaendewagen-1998-occasion?rr=30&vehid=7045880&returnurl=%2fde%2fmember%2ffavorites%3fr%3d30

Das war Anfangs mein Favorit aber der liegt ein klein wenig über Budget Wut


Ein LJ70 mit 200 tkm mit neuem Turbo und diversen anderen Teilen wär auch noch im Angebot wobei mich da auch der 86PS 4 Zylinder iwie abschreckt ??


Love it Love it Love it Boah der HZJ70 ist ja mal geil (ich mag die Kurzen halt)! Allerdings halte ich die 285/75R16 auf der 6x16 Felge für mehr als grenzwertig - und das Lenkrad auch.

Die 6-Zylinder Diesel-Motoren in den Cruisern sind wirklich alle ewig Haltbar, bei den Vierzylindern sieht es da schon anders aus.
Dazu muss man aber sagen, dass die Modellreihe J7 zweischienig lief.
Zum einen die robusten, blattgefederten BJ7x/PZJ7x/HZJ7x mit den großvolumigen Saugmotoren (3.4l, 3.5l, 4.2l), 24 Volt Bordnetz und robusterem Antriebsstrang - gerne als Heavy Duty bezeichnet und bis heute gebaut. Große Benziner gab es hier auch.
Zum anderen die Light Duty Modelle, die eher noch den Lifestyle und Luxusansprüche bedienten. Hier haben wir aufgeladene Vierzylinder (LJ7x mit 2.4l, KJ7x mit 3.0l [im Rest der Welt KZJ7x]), angenehme und verschränkungswilligere Schraubenfedern rundum und etwas schwächere Komponenten -wobei die immer noch auf dem Stand anderer robuster Geländewagen ala Mercedes G sind. Viele Komponenten finden sich auch im Hilux dieser Zeit. Die Motoren haben aber ähnliche Probleme, wie sie es die anderen Zeitgenossen anderer Marken auch gerne haben, also Überhitzungsprobleme bei exessiven Vollgasetappen und weniger Toleranz bei Wartungsstau. Mitte der 90er wurde die Light Duty Reihe - im Ausland auch gerne als Bundera (bis 1990, eckige Front, runde Scheinwerfer) und Prado (ab 1990, abgerundete Front, eckige Scheinwerfer) bezeichnet - durch den J9 abgelöst. Auch hier gab es ähnlich große Benziner, die meines Wissens zwar durstig und keine Rennmaschinen sein sollen, aber robust (RJ7x, ab der neuen Front als Einspritzer).

Der angesprochene LJ70 mit seinem 2L-T genannten 2,4l Turbo Diesel ist demnach also ein Kandidat der weder mit Leistung noch der legendären Haltbarkeit glänzt - nur die Ersatzteile sind genauso teuer. Hau mich, ich bin der Frühling
Ab 1990 (Pi mal Auge) gab es ein Umschwung in der J7 Reihe - wie oben schon angedeutet - und der 2L-T wurde überarbeitet und hat als 2L-TE nun etwas mehr Leistung, wurde aber rasch durch den 1KZ-T 3.0l mit 125PS abgelöst (der immer mal wieder aufgefrischt bis zur Modellreihe J12 benutzt wurde).
Die Maschine ist für viele ein Träumchen, weil der Cruiser damit ordentlich motorisiert ist. Kaputt kriegt man die aber auch.

Ich warne nun aber auch immer gerne, dass ich bisher nur meinen BJ70 besitze und keine Erfahrungen mit einem LJ oder KJ aus erster Hand habe. Das "Wissen" hat sich mit der Zeit eben so im Hirn festgesetzt, ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit/Richtigkeit und ich rate bei Interesse zur weiteren Recherche (gerade auch im Buschtaxi-Forum)! Vertrau mir
Sollte ich aber wieder zu einem alten J7 greifen müssen, wäre es sicher ein später RJ70/RJ73 oder KJ70/KJ73, da Weltreisen für mich kein Thema sind, ich aber das bessere Fahrwerk interessanter finde.

_________________
RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ursus
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: Kollbrunn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1591 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Lada Niva
BeitragVerfasst am: 13.12.2019 11:21:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hammer ! Danke für die Infos !

Dann fällt der LJ und alle anderen 4 Zylinder Toyos schonmal weg, leider xD

Ich fahr jetzt mal den Servicegepflegten, kurzen V20 aus erster Hand anschauen.... vll hat sich alles in 2 Stunden geklärt ...Haha ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bergheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. JEEP Grand Cherokee WJ Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 13.12.2019 11:39:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Viel Erfolg!

Edit:
Ich würde die großen Vierzylinder nicht ausschließen, ich mag meinen BJ70 mit 3,4l Vierzylinder und 95PS ohne Turbo.
Den gab es aber auch als seltener 3,4l TURBO BJ71 mit 125PS Love it Love it Love it

_________________
RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ursus
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: Kollbrunn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1591 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Lada Niva
BeitragVerfasst am: 13.12.2019 17:09:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habs getan ... konnte nicht anders YES

Pajero V20 kurz mit 3 Liter V6 und manuellem Getriebe. 122 tkm auf der Uhr, aus 1. Hand und wirklich Servicegepflegt !!!

Rost an den Radläufen aber nix gravierendes. Schweller wurden schon mal gemacht und sind i.O. Rahmen in gutem Zustand.
Bisschen was zu machen aber für 5500 CHF denke ganz OK. Werde ihn bis nächste Woche Samstag abholen.

sry für die verdrehten Bilder...

URL=https://www.directupload.net][/URL]


Zuletzt bearbeitet von ursus am 13.12.2019 17:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 13.12.2019 17:16:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sieht gut aus. War bestimmt kein Fehler.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Algarv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Algarve
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz
BeitragVerfasst am: 13.12.2019 19:30:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Den Berg hochsausen, wie du beschreibst, ist nicht optimal. Langsam geht viel besser. Aber das geht oft nicht mit einem Benziner.

_________________
Grüße aus Portugal
Holger

Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bergheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. JEEP Grand Cherokee WJ Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 13.12.2019 21:35:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schönes Auto und toll, dass da nicht so viel Plastik dran ist! YES

_________________
RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

57894 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.312  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen