Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Startprobleme
... immer nach dem TÜV will er nicht mehr

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Flodrum
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1575 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.12.2019 23:25:05    Titel: Startprobleme
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

Seit es nun kälter ist startet unser Patrol 3.0 158PS ganz normal und geht dann nach 1s aus. Danach muss ich ewig rödeln lassen, bis er wieder anspringt. Wenn er dann mal läuft und Warmbluts, kann ich ihn auch ohne Probleme aus und wieder anlassen.
Erste Vermutung waren die Glühstifte. Nach etwas Recherche (allerdings nicht Y61) könnte auch die Kraftstoffpumpe/Leitung das Problem sein. Hatte jemand ähnliche Erfahrungen? Batterie ist 2 Monate alt.

Gruß Florian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bergheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. JEEP Grand Cherokee WJ Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.12.2019 00:21:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ähnliche Probleme hatte ich tatsächlich mal bei meinem Cruiser, und zwar durch Luft in der Spritleitung. Das Röhrchen der Zuleitung direkt am Tank hatte mit der Zeit Karies bekommen, wodurch die Luft ins System kam. Allerdings hatte ich nicht unbedingt die eine Sekunde, sondern oft direkt Startschwierigkeiten.
Die Fehlersuche war ganz schön nervenaufreibend. Vom zerlegen und reinigen der Einspritzdüsen und den Einbau dieser mit neuen Flammscheiben etc., über den tausch der Einspritzpumpe von einer modifizierten zur originalen und das Kontrollieren des Einspritzbeginns, sowie das Überbrücken der kleinen Handpumpe und des Kraftstofffilters. Am Ende musste der Tank raus um den verursachenden Schaden überhaupt erst richtig zu begutachten. Die Batterien habe ich nach all die Orgelei auch noch ersetzt.

_________________
RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 06.12.2019 07:37:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Kann ich so auch bestätigen.

Bei mir reichte es meistens vom Hof runter bis zur Straßenecke.

Dann war in dem Moment wohl die Dieselleitung leer und er ging aus.

Auch den Tankentnehmer erneuert und dann war Ruhe.

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Flodrum
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1575 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.12.2019 12:37:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

D.h. Um den Fehler einzugrenzen, Pumpe ich als erstes Mal vorne bevor ich starte. Dann sollte sich, sofern die Leitung leer ist, sich diese füllen und er sollte normal starten?!
Danke schon mal für die Rückmeldungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nivus
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2018
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 CR
BeitragVerfasst am: 06.12.2019 15:20:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, klingt nach undichter Treibstoffleitung, die langsam Luft zieht.
Wenn mit der Handpumpe entlüften hilft, dann würde das diese Theorie bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 06.12.2019 15:24:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tankentnahme rostet gerne zusammen.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Flodrum
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1575 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.12.2019 16:56:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also wenn ich Pumpe bevor ich starte, klappt alles wunderbar. Die Tankentnahme sieht mäßig aus. Falls jemand eine etwas bessere hätte, würde ich die nehmen. Die Dieselleitung nach vorne ist ja ein Stahlrohr. Kann ich die komplett gegen einen neuen Schlauch ersetzen oder gibt’s da irgendwo Probleme? Einzig die Befestigung wäre dann wohl nicht mehr so schön wie seither.

Gruß Florian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
THF
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 3.0 DI lang
2. Nissan Patrol W 260 SD 33
BeitragVerfasst am: 07.12.2019 18:21:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klar kannste machen Kunststoffleitung ich glaube Vor 10mm innen zurück 6 oder 8 mm hab ich bei meinem Terrano auch drin, völlig Problemlos. In dem Zuge kannste gleich die Bremsleitung in Kunifer mitmachen und Ruhe ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 07.12.2019 19:50:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bevor alles auswechselst, schau dir auch mal die Schlauchschellen am Dieselfilter und den Leitungen an usw

oft reicht es schon die etwas nachziehen, weil die Schläuche dem Druck nachgeben und dann zieht er dort Luft

hatte ich auch schon ein paar mal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
THF
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 3.0 DI lang
2. Nissan Patrol W 260 SD 33
BeitragVerfasst am: 07.12.2019 20:03:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DerGlonntaler hat folgendes geschrieben:

oft reicht es schon die etwas nachziehen, weil die Schläuche dem Druck nachgeben und dann zieht er dort Luft

hatte ich auch schon ein paar mal


Beim Amarok??? Nee, oder? VW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 07.12.2019 21:14:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ne beim Patrol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChrisEF
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Weimar
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y61
BeitragVerfasst am: 09.12.2019 22:50:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gleiches Phänomen hatte ich. Es hat sich bei mir rausgestellt, das bei mir die Membran der Handförderpumpe eingerissen war.

Kannst du überprüfen, wenn du mal ein Durchgangsfilter statt des originalen Dieselfilters reinmachst. Nur zum testen!
Oder wenn du die Leitungen abmachst und an dem Ausgang kein Druck ensteht beim pumpen von Hand.

_________________
GR_üße Chris

Stolzer Patrolaner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 10.12.2019 20:36:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oder du einen klaren Schlauch nach dem Filter einbaust.
Am besten mit einer Schlaufe damit du siehst ob Luft in der Leitung ist.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffRod
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol K160
2. Nissan Patrol W160
3. Dodge Durango SLT
4. BMW 540i
BeitragVerfasst am: 04.10.2020 11:05:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Freude,

mein Patrol läuft neuerdings auch nur kurz an geht dann wieder aus. Er läuft ``unrund``.
Ich glaube dass der Tank leer war.
Ich hörte von einer Handpumpe um die Leitung zu entlüften, kann mir jemand sagen oder zeigen (Foto)
wo diese Pumpe zu finden ist?

Model: K160
Bj. 1987

Viele Grüße aus der Südheide
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
THF
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 3.0 DI lang
2. Nissan Patrol W 260 SD 33
BeitragVerfasst am: 04.10.2020 12:25:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na oben auf deinem Dieselfilter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.118  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen