Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Toyota GRJ79


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1596 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 07.12.2019 10:23:42    Titel: Toyota GRJ79
 Antworten mit Zitat  

Spielen mit dem Gedanken ein neues Fahrzeug anzuschaffen.
Gerade wegen Zeit und Bau, der sich wohl noch über ein paar Jahre hin ziehen wird, bis alles fertig ist.
Und die letzte Tour/ Urlaub liegt 6 Jahre her.

Nun habe ich eventuell die Möglichkeit einen neuen 79er single cab mit 4l V6 zu kaufen.
Gerade die Technik und deren Haltbarkeit würde mich interessieren.
Man hört ja so einiges was die Getriebe angeht. Weis aber auch nicht ob Diesel und Benziner die gleichen Getriebe verbaut haben.

Beim Thema Rost gehe ich davon aus, das er wie bei allen Japanern sehr anfällig sein wird.

Im BT Forum habe ich schon gesucht, aber nur gefunden.
Dort ist eh der Diesel das Maß der Dinge.
Sobald er aber neu sein muss und Euro 6 Pflicht ist, bleibt nicht mehr viel über außer dem V6.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 07.12.2019 15:27:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Außer ein paar Verbrauchsdiskussionen findet man tatsächlich kaum etwas über den Benziner...
Was soll an einem ausgereiften 4l 6-Zylinder groß kaputt gehen ? Das Basisfahrzeug ist bewährt, anständig konservieren und dann lange dran Freude haben ,-)
Der Benziner hat nicht das anfällige Getriebe drin !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frank78
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: Berlin
Status: Offline


Fahrzeuge
1. HZJ78 (2006)
2. Hilux Sportrider (1999)
BeitragVerfasst am: 07.12.2019 15:49:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die negativen Aussagen beziehen sich auschließlich auf das Dieselgetriebe R151F.
Gelegentlich wird bei den Dieselfahrzeugen (HZJ7x) auf das Benzinergetriebe H151F umgerüstet.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eisbär
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Norddeutschland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyo GRJ 79
BeitragVerfasst am: 07.12.2019 20:00:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bin gerade beim Projekt GRJ 79
Benziner ist für mich klar die bessere Wahl.
Einen sehr sorgfältigen Rostschutz werde ich auftragen, soll lange halten!
Ansonsten nach meiner Kenntnis absolut bewährte Technik.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1596 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 08.12.2019 09:33:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke.
Kannte den Getriebe code nicht.
Dachte mir nur, das der Benziner deutlich weicher läuft und das Getriebe entsprechend nicht so hart belastet.
Da es aber ein anderer Typ ist, hoffe ich mal, das es die Probleme mit dem halb gestoßenen Gangrad nicht mehr hat.

Rostschutz soll entsprechen ordentlich im Neuzustand gemacht werden.
Ladefläche wird gleich gegen ein canopy ersetzt.
Mal schaun.
Die Buchhaltung hat wie immer das letzte Wort.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hydro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Ba-Wü
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen
BeitragVerfasst am: 08.12.2019 22:22:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab den Single VVTi im 120er drin . Über den Motor wirst nicht sehr viel lesen . Der is einfach Spitze - sicher gibts Ausnahmen, aber wenn du den pflegst macht er nur Laune . Der schiebt die Fuhre an wie "Wildsau" ;-) . Ich hab den A750F Automaten drin , bin voll zufrieden
Mit dem GRJ 79 machst keinen Fehler - geiles Gerät !
Gruß Oli/Hydro

_________________
Grüße Oli /Hydro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1596 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 09.12.2019 21:09:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klasse! Das höre ich gerne.
Gepflegt wird er bei mir besser als durch Werkstätten!
Dann hoffe ich mal das Beste, das die Kiste auch genehmigt wird.
Mein Chef findet den 79iger gut.
Mal schauen wer dagegen schießt.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.145  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen