Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Handbremshebel verlegen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
eltobo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Freigericht
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 112 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Santana PS-10
BeitragVerfasst am: 08.12.2019 10:40:51    Titel: Handbremshebel verlegen
 Antworten mit Zitat  

Hallo ihr lieben,
Ich möchte den handbremshebel von der Mitte versetzen. Und zwar soll er links neben dem Fahrersitz liegen. Dadurch kann ich zwischen den Sitzen eine Konsole einbauen...

Jetzt aber zu meinen Fragen, da mein Hebel am Boden mit Nieten fest ist und ich ihn ungern da raus bohren möchte;
Hat jemand noch einen Ersatzhebel oder weiß zufällig, welcher Hebel einen vergleichbaren Hebelwege hat?
Oder ist der Hebelweg nicht ganz so problematisch? Zu gering darf er nicht sein oder?


Hat jemand von euch so einen Umbau schon gemacht und kann mir Tipps geben?

LG tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sergeant
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Santana PS 10 Pick up.
2. Arctic Cat 700-military
BeitragVerfasst am: 08.12.2019 20:43:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bohr doch die alten Nieten raus, mach neue rein und versiegel sie mit Dichtmasse. Ist ja kein 50.000 € Neuwagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Horst und Bärbel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Oederquart


BeitragVerfasst am: 09.12.2019 07:50:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin, Mittelkonsole geht auch ohne den Handbremshebel zu versetzen.

https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=1204983&highlight=#1204983

Schöne Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sergeant
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Santana PS 10 Pick up.
2. Arctic Cat 700-military
BeitragVerfasst am: 09.12.2019 11:40:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oder auf elektrische Handbremse umrüsten.

https://www.a-s-p-bremen.de/produkte/selbstfahrerumbauten/handbremse-elektrisch/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
eltobo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Freigericht
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 112 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Santana PS-10
BeitragVerfasst am: 31.12.2019 13:32:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo ihr Alle,
vielen Dank schon mal für eure Tipps.
Bei mir sieht es derzeit so aus:


Die Handbremse bzw. die Halterung für den Hebel ist nicht genietet, sondern mit dem Doden verschweißt.
Also entweder alle schweißpunkte aufbohren... -> große Löcher

oder eine andere Lösung finden. Leider finde ich zu der elektrischen Handbremse keinen Preis, hast du da Erfahrungen?

LG Tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sergeant
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Santana PS 10 Pick up.
2. Arctic Cat 700-military
BeitragVerfasst am: 01.01.2020 18:14:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe die mal vor zwei Jahren bei einem Trike verbaut. Ich glaube das war so um die 80€.

In ca. einer Stunde war alles erledigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen