Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Druckluftschauch


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Werkzeug- und Maschinentechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LuckZero
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Ober Mörlen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 26 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR Defender 110 TD%
2. Suzuki Jimny
3. Icelandic Horse
4. ein paar Fahrräder
BeitragVerfasst am: 11.11.2019 08:25:53    Titel: Druckluftschauch
 Antworten mit Zitat  

Guude,

ich bin auf der Suche nach einem Druckluft Schlauch der auch bei kalten Temperaturen noch flexibel ist. Im Moment habe ich sei einen Gewebe Schlauch, der wird schon bei Temperaturen um die 10 Grad starr.

Jemand eine Empfehlung.


Wünsche allen nen schönen Start in die Woche Smile

_________________
www.watervirus.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 11.11.2019 08:33:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dass der Schlauch starr ist, liegt neben der Temperatur auch an den Weichmachern, die sich mit der Zeit verflüchtigen.

Der gleiche Schlauch in neu dürfte schon weniger starr sein. Die Problematik tritt hauptsächlich bei Weich-PVC auf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes W163 ML500
2. Mercedes W166 ML350 BT
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Octavia 2.0
6. Samuritschka
BeitragVerfasst am: 11.11.2019 10:59:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, diese verwende ich und bin überaus zufrieden
https://www.landefeld.de/artikel/de/pur-schlauchset-15-mtr-mit-aussengewinde-g-38-ag-/TXPU%20389-15

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Ludwigshafen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 11.11.2019 20:06:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fahre am besten zum Werkzeughändler.
Hatte mir im Netz schon mal einen Gummi Druckluftschlauch gekauft und mich maßlos darüber geärgert, weil man die Leute teilweise übelst hinters Licht führt!
Der Gummischlauch war ein Gummi ummantelter PVC Gewebeschlauch.
Noch härter als ein normaler PVC Schlauch, dafür aber teuer.
Und weil die Anschlüsse schon aufgepresst waren, hat man es nicht gesehen.
Erst beim abschneiden, weil ich Sicherheitsverschlüsse haben wollte.
Zurückschicken war damit dann ausgeschlossen!!!
Ein Fall für die Tonne.
Habe jetzt gebrauchte Gummischläuche von einer Baufirma für nen 5er pro Stück gekauft.
So flexibel wie man sich das wünscht!

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
el Bodo
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Woodquarter
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Skoda Yeti TDI 4x4
2. Citroen Jumper Dangel 4x4
BeitragVerfasst am: 12.11.2019 06:12:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schau zB mal hier
https://www.persicaner.at/produkt-kategorie/schlaeuche/druckluftschlaeuche/
Die epdm-Schläuche sind auch bei niedrigen Temperaturen noch brauchbar.

lg Bodo

_________________
Wer immer mit der Herde läuft kann nur den Ärschen folgen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gisli
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007


BeitragVerfasst am: 29.11.2019 23:04:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Robert Stückle hat folgendes geschrieben:
Hallo, diese verwende ich und bin überaus zufrieden
https://www.landefeld.de/artikel/de/pur-schlauchset-15-mtr-mit-aussengewinde-g-38-ag-/TXPU%20389-15


ja bei landefeld kaufe ich seit 15 jahren mein pneumatikmaterial, das ist eine seriöse firma.

_________________
gruß gisli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Werkzeug- und Maschinentechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen