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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Weil (nähe LL) Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1662 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Subaru Forester SGS 2.5XT |
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Verfasst am: 16.10.2019 11:08:41 Titel: |
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Hallo Bernie,
Ja, das war irgendwie auch meine Sorge.
Früher bin ich mit AT's gefahren. Die sind ja recht robust und hatte nie Probleme.
Für den Notfall habe ich einen vollwertigen Ersatzreifen dabei.
Für den Forester hab ich keine passenden AT's gefunden.
Problem:
AT's sind mit Schnneflockensymbol oder/und M+S gekennzeichnet und gelten damit in Italien als Winterreifen.
Winterreifen die in Italien im Sommer gefahren werden, müssen den gleichen Geschwindigkeitsindex haben wie die Reifen, die im Fzg-Schein eingetragen sind.
Ich brauche Geschwindigkeitsindex V.
Es gibt einfach keinen AT in 205/60R16V oder 215/55R17V.
Ich fahre jetzt billige Ganzjahresreifen auf der Alpentour wo es finanziell nicht weh tut wenn ein Reifen hops geht.
Sie halten sich erstaunlich gut, keine angeschnittenen Profilblöcke, kein Schnitt in der Flanke, keine Auflösungserscheinungen.
Ich hatte dieses Jahr den ersten Reifenschaden überhaupt auf einer Alpentour.
Ich habe mir auf der Heimfahrt auf Asphalt einen Nagel in den Reifen gefahren...
Die Reifen kommen ausschließlich auf der Alpentour zum Einsatz.
Für den sonstigen Alltagskram habe ich hochwertige Sommer- und Winterreifen.
LG
Klaus | _________________ „Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“
(Siddhartha Gautama) |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2019 Wohnort: Asten Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max 2016 |
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Verfasst am: 17.10.2019 08:33:33 Titel: |
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Ja, so Standardreifen halten eh mehr aus als man denkt, ich habe am Dmax ATs oben aber bin auch schon mit nem Dacia Dokker und Standardbereifung in Montenegro auf ähnlichem Gestein wie bei dir im Video herumgekurvt, null Problemo.
Danke übrigens für den Tip mit den AT Reifen und Italien, an das hätte ich garnicht gedacht aber ob die das dann in der Praxis tatsächlich so durchziehen. Plane nämlich gerade eine Tour von Ö nach Slo und möchte dabei kurz über I fahren, ich denke das werde ich riskieren. lg Bernhard | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Weil (nähe LL) Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1662 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Subaru Forester SGS 2.5XT |
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Verfasst am: 17.10.2019 08:57:54 Titel: |
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DreamTheater hat folgendes geschrieben: | ...Danke übrigens für den Tip mit den AT Reifen und Italien, an das hätte ich garnicht gedacht aber ob die das dann in der Praxis tatsächlich so durchziehen... | Ich habe noch nie erlebt, gesehen, oder gehört, das Fzg's mit AT Bereifung in Italien wegen überprüfung des Geschwindigkeitsindexes aufgehalten worden sind.
Ich bin da halt der typisch Deutsche, Gesetz und Ordnung...
Zudem tritt bei mir, wenn was passiert, grundsätzlich Murphy's law in Aktion. Wenn etwas vorkommt und es könnte schlimmer sein, dann wird es bei mir schlimmer...
Ein unverschudeter Unfall, und genau bei mir kommt der Polizist, der gerade auf Schulung deswegen war und sich mangels Selbstbewusstsein profilieren möchte.
LG
Klaus | _________________ „Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“
(Siddhartha Gautama) |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 17.10.2019 16:33:30 Titel: |
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Ich werde mit meinem Jeep Compass SUV belächelt und kann nur sagen das mein Auto unterschätzt wird und das besonders nach der Höherlegung. (24 cm Bodenfreiheit)
Das selbe gilt mein Forester.
Seht Mal wie man sich täuschen kann.
https://youtu.be/_RafVwMjOKY | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Weil (nähe LL) Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1662 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Subaru Forester SGS 2.5XT |
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Verfasst am: 17.10.2019 21:17:56 Titel: |
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Ja Frontipet,
es gibt einige Autos die unterschätzt werden.
So z.B. der Peugeot 504 der sich auch als 2wd in Wüstengebieten gerne rumgetrieben hat. Robust ohne Ende...
Das Video ist beeindruckend aber auch leicht erklärbar. Der stark modifizierte Subaru Outback ist halt leichter als die massiven Geländewagen und sinkt im Modder nicht so leicht ein. Der perfekte 4wd Antrieb von Subaru tut ein übriges.
Aber ein Vergleich hinkt in meinen Augen.
Mir würde es um Fahrzeuge gehen, die im Serienzustand mit Serienbereifung gegenübertreten. Und da hat ein Forester oder Outback gegenüber einem Geländewagen, was die Geländegängigkeit (Bodenfreiheit/Rampenwinkel/Böschungswinkel/Verschränkung/Steigfähigkeit) betrifft, wenig Chancen.
LG
Klaus | _________________ „Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“
(Siddhartha Gautama) |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 18.10.2019 16:56:20 Titel: |
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Ich hatte vorher ja einen langen Frontera B DTI, mit AT Reifen, 60 mm Höher, HD Fahrwerk und war sehr zufrieden. Als ich dann wegen den Diesel Fahrverboten auf den Compass umgestiegen bin, war ich davon ausgegangen dass ich im Gelände, Feuerholz holen und mein Boot auf unbefestigten Untergrund slippen vergessen kann. Das war ein dicker das Irrtum. Durch die elektronischen Diffsperren und dem kürzeren Radstand geht bei mir mehr als mit dem Frontera. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Bad Brückenau Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Honda HR-V 4x4 2. Subaru Outback 2.5 LPG 3. Peugeot 307 CC 2.0 4. Renault Fluence 2.0 5. Citroen C4 Coupe 1,6 6. Mercedes CLK Cabrio 7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0 8. Mazda RX7 Turbo Cabrio |
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Verfasst am: 18.10.2019 21:11:30 Titel: |
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Ich hatte auch den Forester 2,5XT als Handschalter ....ein toller Wagen war das ( leider Schrott wegen Unfall 2017 ) und die Forester machen schon Spaß 😉
Relativ Leicht und durch gute Bodenfreiheit muss man auch Offroad nicht zu ängstlich sein der kann mehr als mancher denkt.
Die Reifengröße ist in der Tat für Offroad nicht ideal zumal die Vmax bei meinem mit 226km/h eingetragen war....hab dann den Yokohama At12 gewählt ( bis 210 zugelassen ) der war brauchbar .
Der Subaru Outback war auch gut nur halt längere Überhänge im Weg ....aber auch das blöde Reifenformat
Bei meinem Jetzigen Duster 4x4 hab ich bei 215/65r16 hingegen breite Auswahl an Reifen .
So manches SUV kann mehr als man denkt.... | _________________ geht nicht gibts nicht |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Tuttlingen
| Fahrzeuge 1. Toyota PZJ 75 |
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Verfasst am: 19.10.2019 18:31:15 Titel: |
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Hallo Klaus,
vielen, vielen Dank für das schöne Video. Hast dir richtig Mühe gemacht. Eine wunderschöne Art so zu reisen.
Im August bin ich auch mal wieder ein bissle durch die Westalpen geschlichen.
Sehr oft sind mir diese R 4 begegnet. Waren bestimmt 20 Fahrzeuge.
Liebe Grüße
Martin | _________________ .. dranbleiben... |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T3 syncro |
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Verfasst am: 29.11.2019 17:50:59 Titel: |
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Danke Klaus,
das war wieder ein netter Abend, oder genauer zwei, denn den Film habe ich mir 2x angeschaut.
Den Creux du Van kannte ich noch gar nicht, hatte zwar mal gegoogelt, aber nur die Dinger auf französischer Seite gefunden. | _________________ Servus
Wolfgang
Russland, die Nordroute 2. Teil (geht z.Z. nicht) |
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