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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2019 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1616 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. leider noch kein offroad Fahrzeug |
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Verfasst am: 23.11.2019 21:04:13 Titel: Pajero V60 - 4Llc Anzeige für alle 4 Räder blinkt |
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Guten Abend zusammen,
mein Name ist Marcus und ich bin gerade auf der Suche nach einem günstigen gebrauchten Offroader, der gut geländetauglich ist und mindestens 3 t ziehen kann.
Ich bin dabei auf den Mitsubishi Pajero V60 gestoßen.
Gestern habe ich einen Probe gefahren.
Dabei viel folgendes auf.
im 2H Zustand leuchteten zwei Räder im Display, was ja so passt.
Im 4H leuchteten 4 Räder, auch ok.
4hlc war soweit auch ok.
Das Problem trat beim Aktivieren von 4Llc auf.
Es blinkten hierbei alle 4 Räder ständig, was nicht aufhörte.
Der Verkäufer meinte, dass dies anzeigt, dass man in diesem Zustand nicht schnell fahren dürfte.
Ich glaube dass dies wohl eher nicht korrekt ist und vermute einen Defekt.
Hat jemand von euch so etwas schon einmal gehabt?
Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.
Sonst war der Pajero aus 2003 eigentlich bis auf Rost am Heckfenster und Unterboden in Ordnung.
Vielen Dank vorab | _________________ Offroad Einsteiger, der noch das passende Fahrzeug sucht |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Marktleugast Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Amarok Bitdi |
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Verfasst am: 24.11.2019 18:08:55 Titel: |
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Hallo,
ich sag mal unverbindlich, es könnten undichte(poröse), Unterdruckschläuche sein.
Gruß | _________________ a bissla wos geht immer :) |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2017 Status: Verschollen
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Verfasst am: 24.11.2019 21:47:20 Titel: |
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Hi,
Unterdruckschläuche - könnte sein... Ich habe noch den V20. Normalerweise blinken die Lichter der Räder, solange die vorderen Antriebswellen (vorne wohl nur die rechte) und Sperren per Unterdruck hinzugeschaltet (in die Lager geschoben) werden. Manchmal blinkt das aber bei mir auch noch längere Zeit für ein paar km.
Das muss nicht unbedingt ein Defekt sein, glaube ich. Manchmal hilft auch ein kurzes Stück rückwärts fahren. War das nur einmal oder lässt sich das immer wieder reproduzieren? Blinkerei hin oder her, ich würde einmal auf geeignetem Gelände ausprobieren, ob denn Allrad und Sperre eingelegt sind.
Die ganze Mechanik ist durchaus komplex. Näheres gibt es hier zu lesen, wobei ich als Nichtschrauber da auch nur die Hälfte verstehe:
https://www.4x4travel.org/phpBB3/viewtopic.php?f=36&t=2817&hilit=actuator
Grüßle kleisterfahrer | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Marktleugast Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Amarok Bitdi |
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Verfasst am: 25.11.2019 11:22:52 Titel: |
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Hallo,
du meinst die automatischen Naben außen am Rad. Die ermöglichen eine Verbindung zw. Antriebswelle und Nabe aussen.
Wenn man diese durch manuelle Naben, ersetzt, so kann man z. B. in der Untersetzung rangieren und fährt aber trotzdem nur mit 2Lo. Erst bei Betätigung(drehen), der Naben, entsteht eine Verbindung zw. Nabe und Antriebswelle und der Allrad ist somit komplett eingelegt.
Wenn man also diese Naben außen am Rad abbaut und möchte mit Allrad fahren, ist dieser ohne Funktion.
Hoffe ich konnte etwas helfen.
Gruß | _________________ a bissla wos geht immer :) |
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