Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Pajero V60 - 4Llc Anzeige für alle 4 Räder blinkt


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mike2019
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2019
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1609 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. leider noch kein offroad Fahrzeug
BeitragVerfasst am: 23.11.2019 21:04:13    Titel: Pajero V60 - 4Llc Anzeige für alle 4 Räder blinkt
 Antworten mit Zitat  

Guten Abend zusammen,

mein Name ist Marcus und ich bin gerade auf der Suche nach einem günstigen gebrauchten Offroader, der gut geländetauglich ist und mindestens 3 t ziehen kann.
Ich bin dabei auf den Mitsubishi Pajero V60 gestoßen.

Gestern habe ich einen Probe gefahren.
Dabei viel folgendes auf.
im 2H Zustand leuchteten zwei Räder im Display, was ja so passt.
Im 4H leuchteten 4 Räder, auch ok.
4hlc war soweit auch ok.
Das Problem trat beim Aktivieren von 4Llc auf.
Es blinkten hierbei alle 4 Räder ständig, was nicht aufhörte.
Der Verkäufer meinte, dass dies anzeigt, dass man in diesem Zustand nicht schnell fahren dürfte.
Ich glaube dass dies wohl eher nicht korrekt ist und vermute einen Defekt.

Hat jemand von euch so etwas schon einmal gehabt?

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.
Sonst war der Pajero aus 2003 eigentlich bis auf Rost am Heckfenster und Unterboden in Ordnung.

Vielen Dank vorab

_________________
Offroad Einsteiger, der noch das passende Fahrzeug sucht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KapuzinerMicha
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Marktleugast
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Amarok Bitdi
BeitragVerfasst am: 24.11.2019 18:08:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich sag mal unverbindlich, es könnten undichte(poröse), Unterdruckschläuche sein.

Gruß

_________________
a bissla wos geht immer :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kleisterfahrer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 24.11.2019 21:47:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

Unterdruckschläuche - könnte sein... Ich habe noch den V20. Normalerweise blinken die Lichter der Räder, solange die vorderen Antriebswellen (vorne wohl nur die rechte) und Sperren per Unterdruck hinzugeschaltet (in die Lager geschoben) werden. Manchmal blinkt das aber bei mir auch noch längere Zeit für ein paar km.

Das muss nicht unbedingt ein Defekt sein, glaube ich. Manchmal hilft auch ein kurzes Stück rückwärts fahren. War das nur einmal oder lässt sich das immer wieder reproduzieren? Blinkerei hin oder her, ich würde einmal auf geeignetem Gelände ausprobieren, ob denn Allrad und Sperre eingelegt sind.

Die ganze Mechanik ist durchaus komplex. Näheres gibt es hier zu lesen, wobei ich als Nichtschrauber da auch nur die Hälfte verstehe:

https://www.4x4travel.org/phpBB3/viewtopic.php?f=36&t=2817&hilit=actuator

Grüßle kleisterfahrer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KapuzinerMicha
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Marktleugast
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Amarok Bitdi
BeitragVerfasst am: 25.11.2019 11:22:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

du meinst die automatischen Naben außen am Rad. Die ermöglichen eine Verbindung zw. Antriebswelle und Nabe aussen.
Wenn man diese durch manuelle Naben, ersetzt, so kann man z. B. in der Untersetzung rangieren und fährt aber trotzdem nur mit 2Lo. Erst bei Betätigung(drehen), der Naben, entsteht eine Verbindung zw. Nabe und Antriebswelle und der Allrad ist somit komplett eingelegt.
Wenn man also diese Naben außen am Rad abbaut und möchte mit Allrad fahren, ist dieser ohne Funktion.

Hoffe ich konnte etwas helfen.

Gruß

_________________
a bissla wos geht immer :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.067  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen