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TD27T vs RD28 Haltbarkeit und Leistungsreserven

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Esteban
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BeitragVerfasst am: 21.11.2019 16:36:33    Titel:
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Momentan schaue ich überall - also überall dort, wo mich google hinführt. Natürlich auch nach TD42T und das auch in UK. Die sind natürlich schon recht teuer und dann auch gleich weg. Vor allem sollten die ja eigentlich in erster Linie las Spenderfahrzeug dienen.
Am Balkan gibt es einige TD42, ich weiß aber nicht, ob es sich dann um Umbauten handelt.
Rennen will ich wirklich keine fahren, aber ne lahme Schnecke will ich natürlich auch nicht.
Wie sind denn da die Erfahrungen mit dem TD42 am Berg? Der höhere CW-Wert durch meine Kabine dürfte da kaum ins Gewicht fallen.
Parallel dazu beobachte ich den spanischen Y60 TD27T - Markt. bis auf ganz wenige Ausnahmen findet man aktuell nur die 100 PS Versionen.
generelle Frage, da es sich bei vielen Angebote um die kurzen 3 Türer handelt: sind die (Vorder)Türen noch gleich oder sind die unterschiedlich?

Stephan

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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 21.11.2019 18:46:52    Titel:
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Der TD42 Sauger läuft sehr unauffällig.
Lässt sich sehr gut im Y60 fahren und ist absolut ausreichend solange man keine schweren Anhänger zieht.
Bereifung sollte auch nicht all zu groß werden.
Mit 33iger ist man vom Gefühl an der Grenze.

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Esteban
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BeitragVerfasst am: 21.11.2019 19:29:08    Titel:
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ich habe 32iger Reifen drauf. Das müsste also noch gehen, oder?

Stephan

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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 21.11.2019 20:16:48    Titel:
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Ja.
Reicht.
Bin ihn aber noch nie in der Wüste gefahren.
Da musst du den Desertcruiser anschreiben.
Das war seiner.

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BeitragVerfasst am: 24.11.2019 17:44:55    Titel:
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Ja, mach ich!
Werde ihn mal anschreiben, auch wenn es eher um Höhen bis 5000m als um Wüsten geht.
Da stehen dann üble Stein- und Geröllpisten auf dem Programm!

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BeitragVerfasst am: 24.11.2019 17:59:53    Titel:
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Dann würde ich den Sauger bevorzugen, da Turbotechnik in solchen Höhenlagen nicht standfest genug ist.
Wobei der Sauger schwer das nebeln anfangen wird und kaum noch Leistung hat.
Meiner Meinung nach eine sehr schwere Frage.

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BeitragVerfasst am: 25.11.2019 09:48:03    Titel:
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mit dieser Frage tue ich mich auch sehr schwer Unsicher
Aber wenn die Agentinier mit ihren alten Hilux mit Dieselmotor gut in den Höhen zurcht kommen, muss dsa doch auch mit einem Patrol gehen.
Ein Mechaniker in Bolivien meinte, bei Höhen über 3000m müsse man z.B. beim RD28T wegen der dünneren Luft die ESP um 2° drehen...
und bevor meine ganzen Motorprobleme lief der da oben auch ganz gut!!

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BeitragVerfasst am: 25.11.2019 13:24:35    Titel:
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Und warum willst du dann umbauen?

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BeitragVerfasst am: 25.11.2019 14:34:26    Titel:
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Er lief ganz gut, die ersten paar Wochen. Den Rest hatte ich ja geschildert.
Kopf, Kolben, Düsen etc. waren gerade 20.000km alt, ESP, Turbo und vieles mehr waren ganz neu. Es hatte dann aber schnell keine Leistung mehr, was ich zunächst auf den sehr schlechten Sprit schob.
Und Ersatzteile für einen RD28T bekomme ich dort auch so gut wie nicht!
Um beim nächsten Mal soll der Wagen (und somit der Motor) dann schon 60.000 oder gar 100.000 km mitmachen. Vielleicht lasse ich ihn ganz dort und stelle ihn irgendwie unter. Da hätte ich schon gerne einen seeeehr zuverlässigen Motor, und einen, der - sollte es doch notwendig sein - auch repariert werden kann.

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BeitragVerfasst am: 01.12.2019 12:20:04    Titel:
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... habe vor über 1 Woche eine PN an Desertcruiser verfasst. Die hängt aber immer noch im Postausgang Unsicher

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BeitragVerfasst am: 01.12.2019 17:37:10    Titel:
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Er ist wahrscheinlich schon unterwegs.

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BeitragVerfasst am: 17.12.2019 18:51:35    Titel:
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... inzwischen habe ich Kontakt zu allen! Infos und Tipps deuten klar zu TD42(T), und wenn nicht der dann TD27T.
Das schwierige ist das finden! es soll halt in 18 Monaten wieder los gehen, inklusive ausgiebigen Tests zuvor.

die Idee, einen neu aufgebauten RD28T sollte ich wohl begraben, oder (2 JAhre Südamerika)

was meint ihr?

die ganzen TD42 aus Osreuropa, kennt sich da jemand aus? sind das Umbauten oder orginale? In Rumänien, Ukraine und Russland werden doch einige angeboten (auch wenn etwas teuer, um die zu schlachten)

bin dankbar für jeden Tipp!!!! Winke Winke Winke Winke

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BeitragVerfasst am: 17.12.2019 20:02:15    Titel:
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Verstehe dein Problem nicht.
Nach England fahren, aufladen und ab nach Hause!
Braxit naht!
Hast ne PN.

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BeitragVerfasst am: 17.12.2019 21:29:02    Titel:
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Verstehe dein Problem nicht.
Nach England fahren, aufladen und ab nach Hause!
Braxit naht!
Hast ne PN.


vielleicht weil er dann das Lenkrad auf der falschen Seite hat Nee, oder? , und so gesät sind die da auch nicht .
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 18.12.2019 06:21:19    Titel:
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Du kaufst in England einen Umbausatz. Wer will den freiwillig rechts sitzen?
Sprich ein komplettes Auto als Spender.
Nur einen Motor zu kaufen ist nicht sehr hilfreich, weil unzählige Teile für den Umbau dann fehlen.
Und mehr werden es leider nicht mehr. Klar das der Preis steigt.
5-6t€ kostet so ein Umbau mittlerweile.
Die TD27 Variante wird auch nicht viel billiger bis zu alles zusammen hast. Oder ein neuer RS28 Motor.
So baust du nur Teile um und musst keinen am Hintern le..... rotfl
Habe ihm schon ne PN mit einem interessanten Fahrzeug geschickt.

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