Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
diverse Kleinigkeiten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Notorios BIG
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Wohnort: Ingolstadt


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 19.07.2019 10:15:12    Titel: Re: diverse Kleinigkeiten
 Antworten mit Zitat  

Bürohengst hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

mich ärgern ein paar Sachen:

1. Am Bedienteil der Klimaautomatik sind alle Tastenbeleuchtungen ausgefallen. Kann man das reparieren? Auf E-Bay kleinanzeigen wird gerade ein Bedienteil angeboten - kann man das so ohne Weiteres tauschen? Sind 150 € für so ein Teil ok?

2. Es rappelt an der HInterachse hinten rechts beim Überfahren von Unebenheiten. Wenn der Wagen beladen ist, tritt es nicht auf. Es ist defnitiv rechts bzw. wenn man rechts über UNebenheiten fährt, links nicht.
Beide Stabilager und Koppelstange rechts getauscht (links ist die Entkoppelbare verbaut), ohne nennenswertes Ergebnis, obwohl die getauschten Teile total fertig waren. Bei der Gelegenheit auch Stabilager vorn + Koppelstangen getauscht. Stoßdämper und Federn haben erst ca. 10.000 km runter.

Mir ist aufgefallen, dass es bei den Stabilagern welche mit 18 mm und 20 mm Innendurchmesser gibt. Vielleicht mal die 18 mm probieren?! Oder hat noch jemand eine Idee?

3. Null Radioempfang, also wirklich null. Antennenkabel abgefallen? Da die Antenne sowieso nie sehr gut war, wollte ich die CB-Funkantenne einbauen und Radio und Funk damit betreiben. Geht das ?


Funktioniert nur die Tastenbleuchtung oder die Beleuchtung des Displays nicht? Haben so ein Bedienteil rumliegen! Welces Baujahr hat dein Nissan? Ab 2004 ist so Plastikeclipse im in Stecker dazugekommen a.k.a Bedienteile von vor 2004 sind nicht mit nach 2004 kompatibl und vice versa.

_________________
Neu und interssiert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1824 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 22.07.2019 14:10:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DerGlonntaler hat folgendes geschrieben:
ich hab auch noch ne Idee was klappern könnte

schau mal unterm Teppich die ganzen Schweisspunkte im Kofferraum am Rand zum Radhaus usw

ich hatte das mal bei nem BMW, da war ein kleiner Schweisspunkt aufm Kardantunnel ab, das hat furchtbar geklappert und ich hab lange gesucht bis ich das unterm Teppich gefunden hab

da es bei Beladung weg ist, könnte das der Grund sein, oder reicht auch eine Beladung der Rücksitze? dann kommt es doch vom Fahrwerk, aber auch da gibts Schweisspunkte der Halter an der Karosserie


Es reicht voller Tank und 70 kg Person auf dem Rücksitz. Im Übrigen - man möge mich für bekloppt erklären - habe ich den Eindruck, dass es über 20 °C Außentemperatur auch weg ist. Würde wohl auch eher für irgendeine Buchse sprechen, oder? Wenn's warm ist, dehnt "es" sich aus Unsicher

Den Kofferraumboden hatte ich in meiner Verzweifelung aber auch schon in Verdacht und habe den schon mal abgeklopft. Das Ergebnis war nicht eindeutig.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1824 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 22.07.2019 14:23:30    Titel: Re: diverse Kleinigkeiten
 Antworten mit Zitat  

Notorios BIG hat folgendes geschrieben:


Funktioniert nur die Tastenbleuchtung oder die Beleuchtung des Displays nicht? Haben so ein Bedienteil rumliegen! Welces Baujahr hat dein Nissan? Ab 2004 ist so Plastikeclipse im in Stecker dazugekommen a.k.a Bedienteile von vor 2004 sind nicht mit nach 2004 kompatibl und vice versa.


Bis auf die beiden farbigen Dioden für Defrost und KLima sind alle Tastenbeleuchtungen ausgefallen und jetzt auch die komplette Displaybeleuchtung. Es ist ein 2003er (also "kleines Facelift" mit Klarglasscheinwerfern, aber noch das alte Armaturenbrett und die alte Heckstoßstange). Ab 2005 kam das große Facelift, da sah das Bedienteil ja auch anders aus. Und du meinst, beim alten Bedienteil gab es nochmal eine Änderung bzw. am Stecker?

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1824 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 22.07.2019 14:25:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

https://www.autobild.de/bilder/facelift-fuer-den-nissan-patrol-gr-13351.html#bild2

Das ist mein Cockpit

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Notorios BIG
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Wohnort: Ingolstadt


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 22.07.2019 15:20:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bürohengst hat folgendes geschrieben:
https://www.autobild.de/bilder/facelift-fuer-den-nissan-patrol-gr-13351.html#bild2

Das ist mein Cockpit


Auch der exakt selbe Tacho wie im Bild?

_________________
Neu und interssiert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Notorios BIG
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Wohnort: Ingolstadt


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 22.07.2019 15:21:52    Titel: Re: diverse Kleinigkeiten
 Antworten mit Zitat  

Bürohengst hat folgendes geschrieben:
Notorios BIG hat folgendes geschrieben:


Funktioniert nur die Tastenbleuchtung oder die Beleuchtung des Displays nicht? Haben so ein Bedienteil rumliegen! Welces Baujahr hat dein Nissan? Ab 2004 ist so Plastikeclipse im in Stecker dazugekommen a.k.a Bedienteile von vor 2004 sind nicht mit nach 2004 kompatibl und vice versa.


Bis auf die beiden farbigen Dioden für Defrost und KLima sind alle Tastenbeleuchtungen ausgefallen und jetzt auch die komplette Displaybeleuchtung. Es ist ein 2003er (also "kleines Facelift" mit Klarglasscheinwerfern, aber noch das alte Armaturenbrett und die alte Heckstoßstange). Ab 2005 kam das große Facelift, da sah das Bedienteil ja auch anders aus. Und du meinst, beim alten Bedienteil gab es nochmal eine Änderung bzw. am Stecker?


Du kannst die Dioden auch einzeln Tauschen! Hab das Bei meiner Anzeige nehmlich gemacht!

_________________
Neu und interssiert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Notorios BIG
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Wohnort: Ingolstadt


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 22.07.2019 15:52:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  


Die hier sollte passen, schreib mir ne PN falls du sie haben willst. Die Grauen und Weißen Kreuz"schrauben" sind die Dioden.
Bei deinem Facelift hat de Stecker eine Aufteilung, genau wie die hier. Aber du kannst ja deine Ausbauen und vergleichen, geht ruckzuck Supi

_________________
Neu und interssiert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Notorios BIG
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Wohnort: Ingolstadt


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 22.07.2019 15:53:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

https://imgur.com/a/fTEwCy2

_________________
Neu und interssiert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1824 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 22.07.2019 17:04:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ah, danke für die INfo. Sind das insgesamt 4 oder 6 Dioden? Bekomme ich die nur bei Nissan oder noch woanders? Nissan will 15 E pro Stück (ohne zu wissen, wie viele da reinkommen) und 1 bis 1,5 h Arbeitszeit. Nee, oder? Fand ich jetzt nicht so angemessen.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Twin-Burro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Lindenfels-Seidenbuch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Nissan Juke
3. Honda 750cbx
BeitragVerfasst am: 22.07.2019 19:32:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das „Kreuz“ ist die Fassung mit LED. Die Led ist ne StandardLED in Blau. Gibts bei Conrad oder Spöhrle.
Wie es aussieht musst musst du nicht mal Löten. Sieht aus wie geklemmt.
Aber Vorsicht, Dioden haben in einer Richtung Durchgang und in der Anderen nicht. Im Allgemeinen ist da ein Beinchen länger als das Andere. Sieht man bei dir jetzt nicht mehr. Aber Aufgemerkt, die Diode hat an einer Stelle eine abgeflachte Seite. Siehste wenn du eine Neue in den Händen hälst. Wenn du die defekten aus der Fassung holst, schau wo die abgeflachte Seite ist. Wenn verkehrt geht nix kaputt, leuchtet nur nix.

Gruß Michel

_________________
Bitte gebt mir die Gelassenheit eines Stuhles, denn dieser kommt mit jedem Arsch zurecht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1824 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 23.07.2019 13:54:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

https://www.amazon.de/St%C3%BCck-Diffus-Dioden-Gemischte-Farben/dp/B06XPV4CSH/ref=sr_1_7?adgrpid=69119769537&gclid=EAIaIQobChMIgv3O__vK4wIVUOJ3Ch3XCAUSEAAYASAAEgJl6_D_BwE&hvadid=352967033026&hvdev=c&hvlocphy=1003854&hvnetw=s&hvpos=1t1&hvqmt=e&hvrand=1236765941232151280&hvtargid=kwd-313630938409&hydadcr=27925_1728683&keywords=12v+dioden&qid=1563882516&rnid=1703609031&s=industrial&sr=1-7

Diese Dinger?

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Twin-Burro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Lindenfels-Seidenbuch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Nissan Juke
3. Honda 750cbx
BeitragVerfasst am: 23.07.2019 19:04:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Richtig, das ist der Dreck. Im allgemeinen sterben die nicht so schnell. Kannst du die Spannung messen. Die Dinger werden bei 12 volt mit Vorwiderstand betrieben.
Viel Spaß beim basteln

Gruß Michel

_________________
Bitte gebt mir die Gelassenheit eines Stuhles, denn dieser kommt mit jedem Arsch zurecht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1824 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 10.09.2019 14:44:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich bring das Bedienteil nicht raus. Da sind zwei kleine sichtbare Löcher über dem Bedienteil der Klimaanlage, wo mal Schrauben dringewesen sein könnten - sind aber keine mehr da. Es hat auch vor meiner Zeit offenbar schon mal jemand versucht, die gesamte "Wurzelholz"-Verkleidung mit 'nem schmalen Schlitzschraubendreher o.ä. wegzuhebeln, man sieht die Spuren.

Jetzt die Lehrlingsfrage: Wie geht das (raus)? Winke Winke

Zum Poltern habe ich mal die Stoßdämpfer testen lassen (als ADAC Mitglied bei der DEKRA bei uns kostenlos Respekt ). Prüfwert ringsrum 0,3, aber hinten rechts, wo es poltert 0,29. Der Herr Inschenör meinte, eigentlich könne es davon nicht kommen. Hat auch alles andere durchgewackelt, mit dieser "Hin- und-Herschiebebühne" (man verzeihe mir). Alles fest, nix ausgeschlagen. Einerseits beruhigend, andererseits ein bißchen nervig. Wut

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1824 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 19.11.2019 18:05:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Radioempfang ist erledigt. Kenwood-DoppelDin mit allem Pipapo und aktive Antenne von Antennentechnik BLankenburg. Dabei festgestellt, dass die vorderen Tieftöner hinüber waren. Sind jetzt auch neu.

Klimabedienteil haben die auch mitgemacht. 2 Euro für die Dioden und 1 Arbeitsstunde YES

... uuund ... ich habe jetzt eine 12V-Dreifachsteckdose oben auf dem Armaturenbrett. Endlich genug Anschlüsse für Handy, Navi etc. und die Kabel bamseln nicht mehr überm Radio. Smile

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1824 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 19.12.2019 13:25:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bürohengst hat folgendes geschrieben:
[

Es reicht voller Tank und 70 kg Person auf dem Rücksitz.


Tja, was soll ich sagen. Das Poltern war tatsächlich der Rücksitz. Die Lehne war locker. Hau mich, ich bin der Frühling Und wer hats gefunden? Die Nissan-Werkstatt Respekt

Naja, immerhin haben wir bei der Suche diverse andere lockere Sachen gefunden und wieder ordentlich gemacht. Insofern war es zu etwas gut. Winke Winke

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 3 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59656 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.293  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen