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Sag doch Christina zu mir
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Malsfeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol Y 61 2,8 TD 2. Subaru Impreza WRX 3. ATV Rincon 650 4. Unimog 421 |
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Verfasst am: 23.07.2013 21:59:57 Titel: Hilfe |
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Falls du gar nicht weiter kommst.
Ich habe hier nmoch einen kompletten y 61 2,8, rumstehen der geschlachtet werden soll. Da kannste teile von haben Standort 34323 Malsfeld.
Gruß
Christian | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Weimar Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3930 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y61 |
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Verfasst am: 29.12.2013 12:55:40 Titel: |
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Oh, hab ja hier gar nicht weiter geschrieben
Nur ganz kurz...Radnabe wurde komolett gewechselt, da die Achse schon freigelegt war und die Kosten für den Rückbau und für das zurückgeben des Erstzteil so hochwaren das der Einbau des Neuteils schon "fast" günstiger war
Ich habe aber nachdem festgestellt das die Bremskolben bzw die Manschette über den Kolben nich so richtig sitzt. Deswegen ist der eine Kolben sicher auch leicht angerostet.
Und ich glaub auch eher nicht das der ganze Dreck, Schlamm, Wasser, Staub nicht so gesund für den Kolben ist
Deswegen will ich jetzt mal wissen wie schwierig es ist, den Bremssattel selber zu Reviedieren?
Denn Neue oder schon Revidierte Bremssättel im Netz sind schon sehr teuer im vergleich zu dem Dichtungssatz | _________________ GR_üße Chris
Stolzer Patrolaner |
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Verfasst am: 29.12.2013 14:26:06 Titel: |
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Einfach mal komplett ausbauen und begutachten. Wenn er schon so starke riefen und abnutzungen hat, dann bringt die sache nicht viel. Kannst ja mal Fotos rein stellen. | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Weimar Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3930 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y61 |
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Verfasst am: 29.12.2013 14:55:52 Titel: |
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Was meinst du mit komplett ausbauen? Die Kolben ansich oder "nur" den Bremssattel?
Die Kolben würd ich bei bedarf eh mit wechseln, wenn ich den Rost nicht richtig beseitigen kann.
Die Kolben müssen ja so oder so raus wenn ich die Dichtungen neu machen will/muss, oder?
Gibt es eigentlich eine einfache Variante die Kolben wieder richtig einzusetzen bzw. wie macht man das überhaupt? | _________________ GR_üße Chris
Stolzer Patrolaner |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Kaiserslautern Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol/Hilux/Grand Cherokee/Grand Cherokee |
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Verfasst am: 30.12.2013 16:41:53 Titel: Radlager |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Weimar Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3930 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y61 |
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Verfasst am: 04.11.2019 16:52:58 Titel: KEIN dringendes Problem |
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Hallo alle zusammen
ich muss mal den Thread mal wieder hochholen, da das neue Thema zu den Bremsen passt.
Ich hab da ein, mir, unerklärliches Phänomen mit den Schwimmbolzen an den vorderen Bremsen.
Die oberen gummierten Schwimmbolzen die die Bremszange halten/ führen, gehen ständig fest.
Hatte am We die Achskugeln revidiert und dazu die Sattelträger ausgebaut. Da waren die Schwimmbolzen mit der Gummiummantelung wieder mal fest. Das sind die jedesmal. Also wieder gangbar gemacht und hingelegt. Ein Tag später, als alles zusammengebaut werden sollte, waren die wieder fest.
Nutze schon länger säurefreie Vaseline, wegen der Gummis. Dennoch waren die nach einem Tag schon fest.
Ich kann mir vorstellen das sich da ein Vakuum bildet, aber das es so gut hält?
Ich hatte auch schon originale Nissan Bolzen drin, das gleiche Problem. Momentan sind Zubehör Bolzen drin.
Kann mir jemand das Phänomen erklären oder bin ich einfach zu doof? | _________________ GR_üße Chris
Stolzer Patrolaner |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 04.11.2019 17:49:34 Titel: |
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Nutze immer ATE Paste für Gummi und hatte damit noch nie Probleme. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 04.11.2019 19:08:15 Titel: |
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@ChrisEF
Ich hatte das Gleiche Problem an meinem alten Mitsubishi L200. Du wirst wahrscheinlich am Ende vom Führungskanal wo der Schwimmbolzen drinnen ist eine pampige Masse drinnen kleben haben die sich aus Dreck und altem Fett zusammensetzt.
Selbst wenn du den Bolzen frisch eingefettet dort hineindrückst, bekommst du ihn nur mit Mühe wieder hinaus.
Fahr da mal mit einem langen dünnen Schraubenzieher hinein...bin gespannt was da alles hinauskommt :-)! | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Weimar Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3930 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y61 |
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Verfasst am: 08.11.2019 17:06:22 Titel: |
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@Team-Wildsau: meinst du die ATE Plastilup Paste?
@Overlander: die Führungskanäle hab ich jetzt nicht kontrolliert, allerdings hab ich die beim letzten mal, mit so einer Pfeifenreinigerbürste und Bremsenreiniger gereinigt. Klar, da bleibt viel dreck und Fett drin. Aber das sollte doch nicht zum steckenbleiben des Bolzens sorgen, vorallem nicht nach einer Stunde nach dem der gangbar gemacht wurde und sich sauber bewegen lies. | _________________ GR_üße Chris
Stolzer Patrolaner |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 08.11.2019 21:39:21 Titel: |
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@ChrisEF:
Wenn der Führungskanal bis ganz nach hinten sauber ist (mit einem Feinen schraubenzieher mal schauen ob da noch Dreck drinnen klebt) , dann bleibt nur noch eines was ich auch schon mal hatte - im Bremskraftverteiler im Motorraum der Kolben der nicht zurück geht.
Hatte das eben auch an meinem alten Pick Up. Wir haben die Bremse komplett zerlegt, gereinigt, usw usw....alles eingebaut und schon war die Bremse wieder fest - aber nur vorne rechts......links ging alles tadellos....
Du kannst es ganz einfach testen....bock die Kiste vorne so auf dass sich die Reifen frei drehen - lass nen Kumpel die Bremse voll durchtreten - und du versuchst am Rad zu drehen.....er geht von der Bremse und wenn der Reifen schwer bis sehr schwer zu drehen ist dann würde ich auf den Bremskolben im Bremskraftverteiler tippen.... | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 09.11.2019 08:01:27 Titel: |
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ATE Bremszylinderpaste. 03.9902-0521.2.3 | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 11.11.2019 23:47:57 Titel: |
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | ATE Bremszylinderpaste. 03.9902-0521.2.3 |
Hhhhhhhhhhhhh.....hätte ich von der Paste schon 2007 gewusst, wäre mir damals der Tausch vom Geberzylinder erspart geblieben..... | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 12.11.2019 05:59:51 Titel: |
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Nutze die nicht nur bei der Montage von O-Ringen, wie allgemein in der Fertigung üblich, sogar beim Hausbau findet die nützliche Anwendungen.
Z.B wenn man Abwasserrohre noch mal demontieren muss.
Oder bei der Montage von Gummimanschetten mit Rohrschellen, die dann nicht nur einseitig die Manschette zusammen zieht, sondern gleichmäßig. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Weimar Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3930 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y61 |
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Verfasst am: 15.11.2019 06:58:02 Titel: |
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Besten Dank, dann werd ich die mal testen. | _________________ GR_üße Chris
Stolzer Patrolaner |
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