Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Totalausfall der Instrumenten- und Armaturenbeleuchtung
Totalausfall der Instrumenten- und Armaturenbeleuchtung


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Joe_0815
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Köln
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 197 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Geländewagen
BeitragVerfasst am: 01.05.2019 07:45:46    Titel: Totalausfall der Instrumenten- und Armaturenbeleuchtung
 Antworten mit Zitat  

300GD, Baujahr 1990, (W460.3): Gestern beim Einschaltendes Abblendlichtes festgestellt, dass sowohl die Instrumentenbeleuchtung als auch die Leuchten für Aschenbecher, Bedienfeld der Heizung/Lüftung, etc. komplett ausgefallen sind.
Kontrollleuchten in dem Kombiinstrument, Tankanzeige funktioniert, Blinkerleuchten, Radio, Zigarettenanzünder und Differentialsperren Kontrolleuchten funktionieren auch noch; auch die Uhr läuft noch.

Sicherungen sind alle in Ordnung und übertragen Strom. Die Leuchtmittel sind in Ordnung und funktionieren wenn ich sie extern teste. Nachdem ich mehrfach optisch durch Armaturenbrett gekrochen bin und keine losen Stecker gefunden habe, stehe ich vor einem Rätsel.

Wer hat schon einmal dieses Phänomen erlebt und kann mir einen Rat geben, wie ich diesen Blackout beheben kann? Danke!
mfg Joe

_________________
Joe_0815
https://web.facebook.com/FirstLakeBaikalCircleByCar/?ref=bookmarks
www.baikalsee.website
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fmt58744
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2013
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 01.05.2019 10:13:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey Joe,
falls ein Poti zur Dimmung der Innenraumbeleuchtung zur Verfügung steht (ich bin mir nicht sicher, ob es das serienmäßig gab beim 460er gab, hatte dieses Phänomen jedoch einmal an einem 90er 460er; deshalb meine Idee bitte erst prüfen), dann bitte dieses einmal
a)einfach drehen, um Kontakt herzustellen (Kontakte oxidieren gerne)
oder falls dadurch nicht passiert
b) überprüfen/tauschen

Viele Grüße
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 01.05.2019 12:18:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...oder den Poti überbrücken, d.h. ihn aus dem „Stromkreis“ nehmen.
Nach oben
Joe_0815
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Köln
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 197 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Geländewagen
BeitragVerfasst am: 02.05.2019 07:35:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für den Tip mit dem Dimmer. Habe alles probiert, ohne Erfolg. mfg Joe

_________________
Joe_0815
https://web.facebook.com/FirstLakeBaikalCircleByCar/?ref=bookmarks
www.baikalsee.website
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 02.05.2019 08:24:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kabelbruch/Massefehler? Liegt Spannung an?
Nach oben
Thomast86
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit 7 Tagen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Mercedes G 250GD
BeitragVerfasst am: 06.11.2019 11:29:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich lese mal mit. Habe das gleiche Problem.
Ausfall der gesamten Mittelkonsole! W463 250GD Bj.90
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen