Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Und noch einer.


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Tischler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Wohnort: Solingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1608 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1992 Volvo 940 Kombi
2. 1995 BMW 320i
3. 2000 Harley Davidson Dyna TC88
BeitragVerfasst am: 03.11.2019 21:00:25    Titel: Und noch einer.
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
mit dem heutigen Tag kann ich mich endlich dem widmen was wichtig ist. Einem Fahrzeug mit Allrad Antrieb und Diesel Motor.

Ich bin der Sebastian, gerade noch 46 Jahre jung, Tischler, Handwerker und mit dieser nicht heilbaren "Krankheit" -Auto- belastet, was sehr gut ist.

Noch habe ich keinen 4x4. Durch den Verkauf eines meiner Fahrzeuge (nicht mehr in der Autoliste die hier angegeben ist) habe ich die Basis geschaffen für das was ich haben möchte.

Objekt der Begierde ist ein Nissan King Cab MD21 mit Dieselmotor. Sobald einer gekauft ist wird dies natürlich hier kund getan.

Da ich fast Neuling bin in Sachen 4x4 wird es sicher meinerseits erst einmal viele Fragen geben bevor mir Erfahrung die Basis gibt mich hier auch aktiv an Beiträgen zu beteilogen.

Ich lebe in dem schönen Rheinland, habe ein Haus und trotzdem zu wenig Platz, eine tolle Frau und drei Katzen.

Das langt für´s erste. Ich freue mich auf nette Kontakte und Unterstützung der bereits aktiven hier.

Fetten Gruß aus der Klingenstadt

_________________
Immer weiter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 03.11.2019 22:48:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na dann herzlich willkommen hier und viel Erfolg bei der Suche nach einem hoffentlich guten MD21! Ja

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Tischler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Wohnort: Solingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1608 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1992 Volvo 940 Kombi
2. 1995 BMW 320i
3. 2000 Harley Davidson Dyna TC88
BeitragVerfasst am: 04.11.2019 09:28:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin, vielen Dank.
Für mich Neuland. Bin zuversichtlich etwas passendes zu finden.
Sobald das Portemonnaie wieder leerer ist kommen natürlich Bilder.

Gruß Sebastian

_________________
Immer weiter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 05.11.2019 17:59:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Willkommen.

Deine Beschreibung passt fast auf meine. Smile

Nur bin ich schon seit 22 Jahren mit 4x4 unterwegs.

Wenn es dann in Richtung Reiseausbau oder Kabine geht,
sind unsere Tischlerkenntnisse auch ganz brauchbar.

Ich bin schon lange im Bereich CNC und CAD unterwegs,
hab auch "nur" das gelernt.

Bin also kein echter Handwerker. Naja

Was machst du so?

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Tischler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Wohnort: Solingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1608 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1992 Volvo 940 Kombi
2. 1995 BMW 320i
3. 2000 Harley Davidson Dyna TC88
BeitragVerfasst am: 05.11.2019 23:00:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo und danke.

Ich habe den Beruf ganz klassisch gelernt. Bau und Möbeltischler. Hatte eine über viele Jahre gehende berufliche Findungsphase. Nee, oder?

Ich bin im "Ladenbau unterwegs als Tischler. Große Stückzahlen irgendwelcher Displays für über 70 % aller im Shoppingbereich tätigen Unternehmen und der Industrie. Loréal, Nivea, DM, Rewe, Müller Drogerie, alle Apotheken, Douglas usw usw.

Katastrophe. Für mich ist das pure Ressoucen Vernichtung. Unfassbar was und wie es da abgeht. Spaß macht das nicht wirklich.

Privat bin ich mit meiner Lebensgefährtin seit 2 Jahren Hauseigentümer. Es gibt viel zu tun und darum musste nun ein Fahrzeug her welches mir die Arbeit leichter macht.

Bereits gestern gekauft und heute her geholt. So wie ich ihn wollte und genau den, den ich wollte. Eckig, robust, hoch, breit, Diesel (nur für Greta) . Eine fahrende Wanderdüne mit 80 PS. Ich find´s genau richtig so.


Für Freizeit/Urlaub/Camping wartet meine 1983er Ford Transit Feuerwehr. Aktuell wird eine über 2 Jahre gesuchte lang übersetzte Zwillingsachse überholt. Ich hoffe nächsten Sommer ist der Transit soweit. Ausbau soll er auch bekommen. Wie,noch keine Ahnung.



IMG_20191105_204244768[1].jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  IMG_20191105_204244768[1].jpg
 Dateigröße:  2.41 MB
 Heruntergeladen:  210 mal


IMG_20191105_204208957[1].jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  IMG_20191105_204208957[1].jpg
 Dateigröße:  2.46 MB
 Heruntergeladen:  201 mal


IMG_20191105_204303693_BURST000_COVER_TOP[1].jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  IMG_20191105_204303693_BURST000_COVER_TOP[1].jpg
 Dateigröße:  2.33 MB
 Heruntergeladen:  209 mal


_________________
Immer weiter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ölfuß Andy
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2020
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Polo Variant,Nissan MD21, Honda VT 600,Ribeye 370 mit 35er Mercury
BeitragVerfasst am: 17.09.2020 08:19:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moinsen Sebastian :-)
Bin jetzt auch dabei..
Danke fürn Tipp ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.06  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen