Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
FIVE MOUNTAINS - Die Abenteuer-Roadbok-Tour
04.-11. Oktober 2019 - 5 Länder, 1200 km

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 17, 18, 19  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> OF-SERIES Veranstaltungsreihe Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1943 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 30.10.2019 22:44:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, die Transfogarascher hatte uns auch nicht so extrem "geflasht" (Rückfahrt Balkanoffroad Rallye) , wobei die Anfahrt von Süden schon landschaftlich klasse ist. Die Transalpina finde ich da sogar besser. Die solte man wiederum wohl von Norden anfahren.

Ansonsten: Guter Plan! Supi
Der Vollständigkeit halber: Wir hatten im Camp Trsa in Montenegro auch die Null Grad Barriere im Visier. Da war es schon mächtig kalt. Allerdings auch auf 1500m Höhe. Stimmung am Lagerfeuer war Klasse. Supi

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1943 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.11.2019 12:35:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Bericht von Matsch & Piste ist frisch online gegangen. YES

https://matsch-und-piste.de/gelungene-premiere-der-of-series-five-mountains-tour/ Love it

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1943 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.11.2019 00:15:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und hier der von Dennis Kroeschell Supi Love it

https://overtheland.de/5m-2019/ YES

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bergheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. JEEP Grand Cherokee WJ Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.11.2019 18:20:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Winke Winke
gar nicht uninteressant fand ich die Frage meiner Freundin:

Wie steht es denn um die sanitären Einrichtungen? Da können doch keine 200 Leute eine Woche lang in die Botanik ka**en!? Vertrau mir

_________________
RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Timhilux
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Franken


Fahrzeuge
1. Hilux mit Wohnaufbau
2. King Quad
BeitragVerfasst am: 17.11.2019 18:26:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn es so ist wie die letzte Tour, und davon gehe ist stark aus, dann sind die "Camps" auf Campingplätzen mit Sanitäranlagen. Für die "erweiterte Körperhygiene" gibts am Anfang, in der Mitte um am Ende ein Hotel (mit Stecker fürn Föhn) oder sogar schon vorgerüsteter Föhn.
In den evtl vorhandenen "Außencamps" wo man selber verantwortlich für den Stellplatz ist (waren 2 Nächte 2019) ist man quasi selber verantwortlich. Hier sind einige ins Hotel gegangen andere auf Campingplätze und die, die in der Pampa gepennt haben, hatten entweder PortaPotti an Bord oder sind doch tatsächlich in den Wald gegangen. Dixi-Klos wird der Veranstalter nicht mitführen, auch nicht auf Anforderung technischer Hilfe ;)

Tim

Edit: Wenn es dir unter der Fahrt dringlich kommt, dann kannst Du entweder einen Imbiss oder Kneipe anfahren oder dir ein lauschiges Plätzchen suchen. Wir haben für derartige Fälle, insbesondere Grenzübergänge oder Fährhafen ein PortaPotti an Bord.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bergheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. JEEP Grand Cherokee WJ Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.11.2019 18:56:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Och das klingt ja gut machbar. Danke! Winke Winke

_________________
RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 17.11.2019 20:54:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In Albanien gab's das in aribischem Raum übliche "Loch" auf der Toilette im Restaurant, in den anderen Ländern "normale" WC's...
Beim wildcampen muss man dann improvisieren, es gab aber auch überall Hotels o.ä. für diejenigen, die es lieber etwas komfortabler haben, beim Anblick des mit Raureif bedeckten Zeltes hätte ich auch gerne gegen ein Hotelzimmer getauscht, überlebt haben wir es trotzdem und die Tour war ein tolles Erlebnis...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1943 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.11.2019 15:44:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bin ja grade von der ersten Vortour für 2020 zurück. Und was die Camps angeht: Upgrade Grins
Über das Thema Toilette, braucht man sich wirklich wenig Gedanken machen. Außer man muss tagsüber, wenn man Offroad unterwegs ist... Vertrau mir

Five Mountains schreibt sich ja die Kombination mit etwas (in den Hotel allerdings vermehrt) Luxus auf die Fahnen. YES

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1943 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.02.2020 20:53:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bitte um Entschuldigung für das Versäumnis, folgendes Angebot auch hier zu kommunizieren. Aber irgendwie hatte ich die Nachfrage bzw. den Bedarf komplett unterschätzt. Unsicher

Wer die Five Mountains Tour 2019 spannend findet und nicht selber dabei war und sie gerne selber fahren möchte: Wir haben ein Komplettpaket mit Roadbook, Tracks, Karten und virtuellem Fahrerbriefing.

https://live.five-mountains.de/roadbook

Und ehrlich gesagt, sind nicht mehr allzuviele Roadbooks übrig. Die gingen bis vor Kurzem weg wie warme Butter-Pfannkuchen mit Heidelbeerfüllung und Sahnehäubchen auf Eierlikörcreme. Supi

#MistIchHabHunger Obskur

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
marienthaler
Der letzte Offroader?
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Zwigge


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Disco1 300TDi
BeitragVerfasst am: 29.02.2020 20:59:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hab noch ein Roadbook bekommen,und bin schon fleissig am planen YES


aber es is noch Zeit,passiert max. Mitte August Love it


aber am Auto is ja auch noch was zu tun,aber nur Wartung,sonst läuft er... Vertrau mir

_________________



Schadstoffstark & Leistungsarm... Heiligenschein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1943 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 29.02.2020 21:18:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Supi Supi Supi

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 14.05.2020 13:26:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also ich pack dann schon mal rotfl

ernsthaft. Ich will diesmal nicht wieder belächelt werden weil wir am Start schon geschraubt haben. Es war in Izola gar nichts kaputt, ich hab nur das Fahrwerk nochmal umgebaut. Diesmal will ich das Fahrwerk vor Reiseantritt im beladenen Zustand testen.

Wir freuen uns schon mega.

Gruß Marcus

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rollixxxxxx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Schwalmtal
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder ehem. Bundeswehr
BeitragVerfasst am: 14.05.2020 13:36:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Marcus, wir haben schon gepackt Nee, oder?
Gruß von Rolf, der sich genauso freut wie Du Knuddel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mopic
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Hennef
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Mercedes GD350
2. Jeep TJ
3. McCormick D324
4. Jeep JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 14.05.2020 15:36:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
also ich pack dann schon mal rotfl

ernsthaft. Ich will diesmal nicht wieder belächelt werden weil wir am Start schon geschraubt haben. Es war in Izola gar nichts kaputt, ich hab nur das Fahrwerk nochmal umgebaut. Diesmal will ich das Fahrwerk vor Reiseantritt im beladenen Zustand testen.

Wir freuen uns schon mega.

Gruß Marcus


Och nicht doch, du wirst uns doch nicht die Freude nehmen jemanden zu belächeln.
Dann wechsel wenigsten die Scheibenwischer oder sowas.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 14.05.2020 15:46:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mopic hat folgendes geschrieben:
Och nicht doch, du wirst uns doch nicht die Freude nehmen jemanden zu belächeln.
Dann wechsel wenigsten die Scheibenwischer oder sowas.....


keine Sorge ich werd sicher irgendwo wieder unterm Auto liegen. Aber am Start will ich planmäßig lieber nur mit nem Bier in der Hand dummes Zeug reden.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> OF-SERIES Veranstaltungsreihe Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 17, 18, 19  Weiter =>
Seite 18 von 19 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.169  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen