Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
VW TDI Steuergerät optimieren?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
imdek
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007


...und hat diesen Thread vor 1645 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LandCruiser 100
2. Suzuki Vitara Hummingbirg
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 19.10.2019 12:16:36    Titel: VW TDI Steuergerät optimieren?
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

bevor ich mich einlese, HW beschaffe etc frage ich lieber hier unter uns - wer kann (oder kennt jemandem) bei einem VW 1.9 TDI ARL Steuergerät alles unnötige rausprogrammieren? Also wirklich alles, nur auf Minimum zu reduzieren.

Der Motor wird sowieso nie auf der Straße bewegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 19.10.2019 16:14:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wegfahrsperre kann ich machen, AGR raus dürfte auch kein Problem darstellen.

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 19.10.2019 17:52:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Damit geht auch die Betriebserlaubnis flöten.


Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
imdek
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007


...und hat diesen Thread vor 1645 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LandCruiser 100
2. Suzuki Vitara Hummingbirg
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 19.10.2019 18:54:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kini hat folgendes geschrieben:
Damit geht auch die Betriebserlaubnis flöten.


Kini


Echt? Hau mich, ich bin der Frühling

Das Auto hat schon längst keine Betriebserlaubnis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 19.10.2019 21:06:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Uups.

Ich hatte wohl Deine eingangsfrage zu flüchtig gelesen.
Ich hatte mich eher auf die erste antwort bezogen.

Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 21.10.2019 19:50:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kini hat folgendes geschrieben:
Damit geht auch die Betriebserlaubnis flöten.


Kini


Sorry, aber: laber keine Scheiße, wenn Du keine Ahnung hast. Insbesondere als Moderator.

1. Wird das Fahrzeug, so wie ich das verstehe, gar nicht zugelassen.

2. Selbst wenn es zugelassen werden sollte, möglicherweise nicht im Geltungsbereich der StVZO.

3. Vielleicht wird es auch zugelassen in einer Fahrzeugart des §3 der FZV

4. Vielleicht ist das Fahrzeug gar kein PKW? Dann braucht er keine el. Wegfahrsperre

Ich fahre meinen Td5 mit entfernter Wegfahrsperre, emtferntem Kat, entferntem MSD und entfernter AGR - völlig legal.

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
imdek
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007


...und hat diesen Thread vor 1645 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LandCruiser 100
2. Suzuki Vitara Hummingbirg
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 28.10.2019 21:01:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ok, da ich keinen Antwort auf meine PN bekommen habe, habe ich mich etwas eingelesen, mpps-Kabel gekauft, noch etwas gelesen - und jetzt kann ich das auch selbst. War ja kein Rocket Science.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 29.10.2019 19:00:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab keine PM von Dir Unsicher

Rocket science ist es nicht - alles steht und fällt mit den chinesischen Kindern, die Dein MPPS gefälscht haben. 4 Mille für ein Original wirst Du wohl nicht ausgegeben haben rotfl

Ich mache aus Prinzip nichts über OBD, sondern löte den betreffenden Baustein im Steuergerät aus und wieder ein.

Aber berichte mal, wenn Du fertig bist, und welchen Klon genau Du verwendet hast Winke Winke

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
corsamanni
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: Neubrandenburg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Dodge RAM Cummins 24v Discovery I
BeitragVerfasst am: 30.10.2019 21:46:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit dem Clon kannst aber nur lesen und schreiben. Weder WFS noch AGR deaktivieren.

In meiner Anfangszeit hab ich auch damit gearbeitet aber nach dem zweiten defekten Stg hab ich es dann weggeschmissen und das original gekauft.

_________________
Bremse erst wenn du Gott siehst!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.167  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen