Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Freilaufnaben


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
christoph8311
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Wels/Oberösterreich
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1641 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser J12
BeitragVerfasst am: 19.10.2019 20:56:25    Titel: Freilaufnaben
 Antworten mit Zitat  

Guten Abend,

Meine originalen Freilaufnaben haben ein Problem. Wenn sie auf automatic gestellt sind scheint unter Last immer ein Zahn über zu springen. Da gibt es immer einen gewaltigen Klonk. Sind sie gesperrt passt alles.

Habe wegen derAVM überlegt mir dann aber doch wieder automatische bestellt.

Nun habe ich sie bekommen und auf der einen Packung steht ein R darauf und ein langer Code.
Bei der anderen Packung ist nur der lange Code. Die Codes sind ident.

Gibt es da ein re und ein links?
Entkoppeln tun sie doch nur beim Rückwärtsfahren?

Liebe Grüße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 19.10.2019 23:10:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die originalen kann man doch gar nicht verstellen...? (meine bisherigen von K160, MD21, WD21 und R20 jedenfalls nicht)

Deshalb der Name "automatic".

Entkoppeln tun sie auf 2H, wenn die Fahrtrichtung geändert wird. Bist du mit Allrad rückwärts gefahren, entkoppeln sie vorwärts.

Weil das so ist, dürfte es eigentlich kein rechts und links geben. Konnte bei meinen jedenfalls bisher noch keinen Unterschied feststellen. Ganz sicher bin ich mir aber nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrolrider
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol
BeitragVerfasst am: 19.10.2019 23:36:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die FLN sind wahlweise rechts und links austauschbar... Ja

@ Liebling: können auf "Auto" stehen...oder manuell fest verriegelt werden... Vertrau mir

GRuß Patrolrider

_________________
master of desaster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ay
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Y61 crdi. W160 3,3 TD. opel Montery 3,1td. Audi Cabrio. John Deere 1140. Güldner G35.
BeitragVerfasst am: 20.10.2019 00:06:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die FLN sind wahlweise rechts und links austauschbar... Ja

@ Liebling: können auf "Auto" stehen...oder manuell fest verriegelt werden... Vertrau mir

GRuß Patrolrider

Kenn Ich beim 160 aber nicht das die Automaticnaben verriegelt werden können. Beim Y60 und Y61 schon das sind aber andere Naben wie beim 160.Ist ja eine andere Vorderachse.

Gruß ay

_________________
y61 crdi VTG 3,78:1 Diff. 4.625:1 2 Achssperren 35Räder Großer Ladeluftkühler,3" Auspuff usw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mountymudder
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline


Fahrzeuge
1. jeep xj, nissan patrol y61, suzuki samurai spielzeug
BeitragVerfasst am: 20.10.2019 01:01:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du kannst die automatik bei den original freilaufnarben auch ausbauen und hast somit manuelle freilaufnarben.. So hab ich es bei mir gelöst da ich öfters mal mitn Anhänger rangieren muss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
christoph8311
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Wels/Oberösterreich
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1641 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser J12
BeitragVerfasst am: 20.10.2019 07:57:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen Dank,
Dann werde ich heute die neuen einbauen und hoffen daß die wirklich halten und originale sind.
Steht zumindest nissan genuine parts drauf. Papier ist aber bekanntlich geduldig.
Falls sie mist sind kauf ich AVM.

Liebe Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür.
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 20.10.2019 10:43:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mountymudder hat folgendes geschrieben:
Du kannst die automatik bei den original freilaufnarben auch ausbauen und hast somit manuelle f reilaufnarben.. So hab ich es bei mir gelöst da ich öfters mal mitn Anhänger rangieren muss




Psst...Lausche mal Narben hast Du im Gesicht, auf dem Arm, am Bein ... oder auf der Seele ... alles andere sind Naben! Zwinker

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
christoph8311
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Wels/Oberösterreich
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1641 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser J12
BeitragVerfasst am: 20.10.2019 11:54:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kleines Update für alle damit keiner so dumm ist wie ich.

Habe die Dinger als Nissan genuine Parts gekauft. Kamen aus China. Dort hätten sie bleiben sollen.
Diese Fälscher.

Zuerst ist mir aufgefallen daß die Schraube zum Umstellen von Auto auf Lock um einen Nummer größer ist als bei der alten originalen. Sonst machten sie einen guten und sauberen Eindruck.

Also alles Zerlegt, Radlager nachgestellt, gefettet und eingebaut. Links hat das sogar funkioniert.

Rechts genauso gemacht. Nur hier funktiononiert das Ding nicht!!!!!!!!!!!! Sperrt nicht, auch nicht auf Lock!!!

Der kleine Chinamann auf ebay wird wohl nichts zurücknehmen. Also laß ich es dabei bewenden, bin wieder schlauer geworden und schreibe es als Lehrgeld ab.

Bitte bleibt bei Original oder kauft was sich bewährt hat. Komm Kürbis, ich hab auf Dich gewartet Komm Kürbis, ich hab auf Dich gewartet Komm Kürbis, ich hab auf Dich gewartet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür.
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 20.10.2019 13:28:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Smile

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 20.10.2019 18:06:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Papier (und auch andere Werkstoffe) nehmen alles an. Auch Genuine...

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
christoph8311
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Wels/Oberösterreich
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1641 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser J12
BeitragVerfasst am: 20.10.2019 18:44:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

AVM sind bestellt Supi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57869 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.076  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen