Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Mein Nissan Patrol Y61
Umbau von meinem Patrol

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maxi.mns
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2019
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1647 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol y61
BeitragVerfasst am: 15.10.2019 23:30:50    Titel: Mein Nissan Patrol Y61
 Antworten mit Zitat  

Hallo erstmal Winke Winke ,
ich erstelle man diesen Fred für meine Persönliche Dokumentation sowie ggf. inspiration für andere. ich denke ihr schaut euch auch einfach gerne andere Patrols an.... Grins .
Da ich mich und mein wagen zumindest hier eig auch noch nicht richtig vorgestellt habe, geschieht das hiermit auch.

Da ich doch schon einiges geändet habe, eine Zusammenfallung des aktuellen Standes:

Begonnen habe ich mit einem 100%ig serien 2005er Y61 in silber.

Zu beginn kamen fürs Aussehen erstmal 30mm H&R Spurplatten pro Rad drauf.

Anschließend wurden Zusätzliche Fernlichter drangeschraubt. Ausgewählt habe ich diese, nach der maximalen Leuchtstärke (Ref zahl oder so..) welche ich in DE mit ans Fernlicht klemmen darf. Insgesamt komme ich nun auf ,,Ref 90'' von maximal 100 erlaubt (zumindest nach meiner Recherche). Da brauche ich in der Nacht schon fast ne Sonnenbrille Supi . Praktischer Weise waren die mit passender ,,Ref-Zahl'' auch noch mit die Preiswertesten. Hersteller ,,WESEM'' für ca 40€ das paar, dafür sogar erstaunlich gute Qualität.



Nach längerem Suchen habe ich auch 4x Brock Felgen von einem Bundeswehr Patrol gefunden (wie ich finde die am besten assehende Alu, von den paar wenigen die es gibt).
Auf die Felgen kamen dann die bewärte Größe 285/75 r16 drauf. Reifen wurden es erstmal BFG Ko2´s ( hier bitte KEINE Diskussionen über den Sinn von AT´s, MT´s kommen bestimmt später mit der Zeit und dem Geld)
Da die größeren Räder förmlich nach Luft im Radhaus schrien, kam kurzerhand auch noch ein 2'' EMU Fahrwerk rein. Fahrwerk war nach 140.000 km auch bitter nötig, die hälfte der originalen Dämpfer waren in A****.



Der Reifen steht zwar mit dem Profil fast 1cm aus dem Radhaus, aber wenns im Fahrzeugschein eingetragen ist, ist es ja kein Problem rotfl

Und wenn alles so gut läuft muss ja was passieren, Fahrfehler im Gelände Meinerseits.... Links Beide Türen sowie hinteres Seitenteil Zerbeult. YES
Als ich bei dem Angebot für das lackieren der linken Fahrzeugseite, nur der linke Fahrzeugseite in Silber metallic fast rückwärts vom Stuhl gefallen bin, wurde der komplette Wagen kurzerhand für nur wenige hundert euro mehr komplett mit Upol Raptor gesprüht.
Ergebnis sieht finde ich gut aus. Gibt halt nichts besseres als Schwarz.




Änderungen werden bestimmt noch kommen Supi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 18.10.2019 23:20:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Cooles Teil, mit dem OME Fahrwerk steht der richtig gut da!

Sag hast du beim Einbau vom OME Fahrwerk auch den "Detachable Sway Bar Fitting Kit" und die Anpassung vom Bremslastregler...verbaut ?

Lg aus Ö
Overlander
Nach oben
maxi.mns
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2019
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1647 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol y61
BeitragVerfasst am: 19.10.2019 19:04:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,
Bei dem Bremslastregler bin ich mir nichtmehr sicher.
Stabiverlängerung hat er aber bekommen, natürlich beim auseinander schrauben jeder Schraube abgerissen und z,b den entkoppelbaren stabi wieder zusammen geschweißt Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 20.10.2019 19:19:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus,

...da hätte ich gleich eine neuen Stabikopf angeschweißt...bei mir war der maximalst ausgenudelt - habe dann einen fixen verbaut und mir dann einen gebrauchten entkoppelbaren Stabi besorgt.

Nachdem ich in den nächsten Wochen OME Federn verbaue (vorne +2cm / hinten +3cm / OME: 2974 / 2982) wollte ich wissen wie die Abstände auf der Bremskraftregler-Verlängerung sind die es im Netz zu kaufen gibt....
Nach oben
maremmano
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BMW X3
2. Nissan Terrano R20
BeitragVerfasst am: 28.10.2019 22:31:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus,

Tolles Fahrzeug!

Sind die Zusatzscheinwerfer nur für den Patrol geeignet oder kann ich die auch an meinen Terrano machen? Wenn du sagst 40€ pro Stück und gute Qualität, wäre das echt ne Überlegung wert....

Hast du die Querschnitte der Leitungen von den Fernlichtern dann erhöht oder reichen die serienmäßig verbauten Leitungen?


Grüße aus München :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrol-gu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013


BeitragVerfasst am: 29.10.2019 16:23:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

maremmano hat folgendes geschrieben:
Servus,

Tolles Fahrzeug!

Sind die Zusatzscheinwerfer nur für den Patrol geeignet oder kann ich die auch an meinen Terrano machen? Wenn du sagst 40€ pro Stück und gute Qualität, wäre das echt ne Überlegung wert....

Hast du die Querschnitte der Leitungen von den Fernlichtern dann erhöht oder reichen die serienmäßig verbauten Leitungen?



Grüße aus München :)


Hallo
Zusatzscheinwerfer werden immer über ein Relais angeschlossen.
Deshalb ist der Kabelquerschnit am Hauptscheinwerfer Fernlicht 56a egal.
56a wird nur angezapft um das Relais anzusteuern.
Grüße Thomas

_________________
4800
Twincam 24 Valve
So much torque it could start a dead planet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
maxi.mns
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2019
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1647 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol y61
BeitragVerfasst am: 29.10.2019 19:37:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin und danke erstmal Winke Winke
Genau, wie beschrieben über ein Relais.
Habe gerade nochmal nach geschaut, das PAAR Scheinwerfer die ich verbaut habe kostet 58€.
Mit nur noch Leuchtmittel, ein Relais (optimal direkt mit Sicherung) und paar Kabel habe ich glaube ich nicht mehr wie 80€ insgesamt bezahlt. Hier nen Link zu den besagten Scheinwerfer.....
https://www.ebay.de/itm/2x-Fernscheinwerfer-mit-12V-LED-RING-Positionslicht-Zusatzscheinwerfer-183-mm/142345280753?hash=item2124709cf1:g:jbEAAOSw-9tdQ-e0

Zu Overlander nochmal,
Habe heut nochmal nachgeschaut und ganz sicher keine Verlängerung für den Bremskraftregler. Ich habe auch bei voller Beladung noch kein Unterschied zur original Höhe festgestellt. Meinst wirklich das du den brauchst wenn du ,,nur” 3cm höher gehst? Im Internet habe ich die zumindest auch nur für ab 3zoll gefunden. Obskur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 30.10.2019 16:54:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

maxi.mns hat folgendes geschrieben:
Moin und danke erstmal Winke Winke
Genau, wie beschrieben über ein Relais.
Habe gerade nochmal nach geschaut, das PAAR Scheinwerfer die ich verbaut habe kostet 58€.
Mit nur noch Leuchtmittel, ein Relais (optimal direkt mit Sicherung) und paar Kabel habe ich glaube ich nicht mehr wie 80€ insgesamt bezahlt. Hier nen Link zu den besagten Scheinwerfer.....
https://www.ebay.de/itm/2x-Fernscheinwerfer-mit-12V-LED-RING-Positionslicht-Zusatzscheinwerfer-183-mm/142345280753?hash=item2124709cf1:g:jbEAAOSw-9tdQ-e0

Zu Overlander nochmal,
Habe heut nochmal nachgeschaut und ganz sicher keine Verlängerung für den Bremskraftregler. Ich habe auch bei voller Beladung noch kein Unterschied zur original Höhe festgestellt. Meinst wirklich das du den brauchst wenn du ,,nur” 3cm höher gehst? Im Internet habe ich die zumindest auch nur für ab 3zoll gefunden. Obskur


Servus & Danke für deine Antwort. Habe die Verlängerung eben auch ab 5cm Höherlegung erst gesehen aber theoretisch müsste man das ja anpassen , egal wieviel man die Karre höher legt. Sollte ich eine Tabelle finden mit den Anpassungswerten je cm Höherlegung, dann werde ich die hier posten.

Lg aus Ö
Nach oben
maxi.mns
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2019
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1647 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol y61
BeitragVerfasst am: 08.05.2022 18:52:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

moin,
nach Corona-Pause geht es endlich hier weiter YES

Nach einer ewiger Produktions / Lieferzeit (knapp ein Jahr....) bin ich seit Anfang des Jahres auch endlich mit Seilwindenstoßstange unterwegs. Da mir die Polnischen Modelle zu wuchtig waren, wenn man nur 2zoll Lift fährt ist es ein Modell aus Spanien geworden. Das Modell mit dem besten Böschungswinkel was ich nah langer Recherche finden konnte, ohne selber zu bauen oder Rohrkonstruktion.







Da die Scheinwerfer leider starken Dreck Einschluss hatten, und kondensiert haben.... gab es für den neuen Look auch ein neuen Satz Scheinwerfer von dem aktuellen Safari modell aus Arabien.

[/img]

_________________
Y61, 3.0 Schalter, 285/75R16, Brock B17, 30mm Spurplatten, 5cm OME, Stabi disconnect vorne+hinten, Seilwinde + Seilwindenstoßstange
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mountymudder
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline


Fahrzeuge
1. jeep xj, nissan patrol y61, suzuki samurai spielzeug
BeitragVerfasst am: 08.05.2022 19:25:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dieses schwarze schwarz Love it Love it Love it Sensationell Sensationell Sensationell Ahhhhhhhhhhhhhhhh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 09.05.2022 05:55:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, der schaut garnicht so schlecht aus.
Hast Du auch schon den Unterboden genauer betrachtet?
Oder ist da schon alles gemacht?

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
maxi.mns
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2019
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1647 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol y61
BeitragVerfasst am: 09.05.2022 06:21:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe ich hin und wieder immer mal im Blick, ist bis jetzt kein böser Ansatz zu erkennen. Selbst die Kritischen stellen sind noch in Ordnung. Vorne bei der kühlertraverse z.B. sieht man zwar Rost Ansatz, die ist aber nichtmal durch gefressen.

_________________
Y61, 3.0 Schalter, 285/75R16, Brock B17, 30mm Spurplatten, 5cm OME, Stabi disconnect vorne+hinten, Seilwinde + Seilwindenstoßstange
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: 51647


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 12.05.2022 17:53:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gerade das Ding schön mit FLUIDFILM oder SANDERRS FETT von innen auch außen behandeln. Aber auch nur die beiden Mittel!

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eve47
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2021
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Grand Vitara 1.9 DDiS, Nissan Patrol
BeitragVerfasst am: 13.05.2022 09:19:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sieht richtig gut aus Love it
Wo hast du die Scheinwerfer her?

Gruß Eve47
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 13.05.2022 12:27:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit der schmalen Stoßstange passt das auch viel besser. YES Was sagt das Gewicht?

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57894 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.287  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen