Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Andere Hütte auf LKW


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> LKW Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marcboessem
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 34 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.10.2019 15:57:45    Titel: Andere Hütte auf LKW
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

hat einer von euch schon mal ein Fahrerhaus von beispielsweise einem MAN auf einen Mercedes geschraubt und damit auch Tüv bekommen ? Unimog Hütte auf Actros Fahrgestell , Actros Hütte mit einer zweiten verlängert zum 6-8 Sitzer , G Karosse auf Actros ? Dass per Einzelabnahme mit einem geneigten Prüfer vieles geht , ist klar . Elektrisch werden die bei so etwas wohl , wenn es um die Anbindung von Gurten , Sitzen , Lenkung , Bremse geht . Die Aufhängung der Serienhütte könnte man ja übernehmen , Traversen in nachgewiesener Materialqualität lassen sich auch fertigen . Vielleicht hat ja einer von euch schon so etwas gemacht .

Gruss
Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Ludwigshafen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 11.10.2019 18:11:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Im Allrad LKW Forum.
Er hat eine VW G90 Hütte gegen eine vom MAN TGL getauscht und eingetragen bekommen.
Die Lenkwelle war wohl der Knackpunkt und wurde deshalb von einem zertifizierten Betrieb angefertigt.
Glaube so wars, weil schon länger her.
Hatte ich auch mal vor.
Falls du ein TGL Fahrerhaus brauchst, hätte noch eins.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marcboessem
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 34 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.10.2019 08:42:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich bin noch in der Planung , ich weiss auch nicht , ob es wirklich realisiert wird ; Unimog Hütte auf Actros , Kat Fahrerhaus auf Actros , G auf Actros . Alles technisch machbar , Kat auf Actros ist wohl sehr ambitioniert .
Warum beispielweise Kat auf Actros oder auch TGX ,TGA , Trakker ? Vorteile : 2000+ Nm , 500+ PS , Gangspreizung , Sperren vorne , günstig , 8x8 hätte direkt die richtige Länge , schönste Hütte für ein Fahrgestell . Nachteile : Blattfedern , zwar Parabel aber trotzdem im Serientrimm wenig Verschränkung , tordierender Rahmen , keine WSK .

Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> LKW
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen