Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Kaufberatung Pajerov60
Neuling braucht Beratung


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
shaggy
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit 5 Tagen


...und hat diesen Thread vor 6 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.10.2019 22:03:27    Titel: Kaufberatung Pajerov60
 Antworten mit Zitat  

Liebe Forum-Mitglieder,

ich bin auf der Suche nach einem 4x4 für eine mehrmonatige Tour sowohl Langstrecke Strasse als auch viel unwegsames, staubiges Gefilde. Habe dieses Angebot gefunden:
https://explorer-magazin.com/markt/mitsubishi-pajero-v60-gelaendecamper/

Es wurde anscheinend viel gemacht und gewartet, mit dem Dachzelt genau das was ich suche. Was sagt ihr als Experten dazu?Mit 350t km ist er auch schon gut gefahren worden...

Beste Grüße
Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 10.10.2019 04:39:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Speziell bei dem V60 aus der Annonce würde ich eine Empfehlung aussprechen.
Ich hab das Besitzerpärchen auf einem Pajero Forums Treffen gesprochen.

Die sind ehrlich und pflegen den Wagen sehr gut.
Da sind dann auch die KM okay.

http://noah-auf-reisen.de/

Hier deren HP.

Generel bin ich beim V60 skeptisch was die Elektronik angeht.
Die Schalter gehen da noch. Da macht nur ab und an das Zweimassenschwungrad Probleme.

Beim Automaten hängen da ungünstig Sensoren die auch mal streiken können.

Rost ist auch beim V60 nicht zu unterschätzen.
Die ESP ist , wie bei vielen Commonrail, empfindlich.


Wenn es sich aber um so ein gepflegtes Modell handelt ist da aber schon gehandelt worden.

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xtstve
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Eschenbach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Mercedes 310
2. VW Caddy 2k
3. div. Enduros
BeitragVerfasst am: 10.10.2019 08:44:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

der V60 hat (zumindest meiner mit 165PS) eine Verteilereinspritzpumpe. Common Rail hat erst der V80. Trotzdem hat MF recht, die Einspritzpumpe macht schon hin und wieder Probleme und eine Reperatur ist recht teuer.

Mein Pajero hatte auch 350tkm drauf als ich ihn verkauft habe und bei mir keine größeren Probleme gemacht.
Das Kühlsystem war sehr verschmutzt, als ich ihn gekauft habe ist er immer heiß geworden. Nach mehrmaligen spülen war das aber wieder in Ordnung.

Der Preis ist aber für einen V60 mir der KM Leistung schon happig. Aber das kann man nur vor Ort wirklich beurteilen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
makro|bln
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Berlin
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Pajero Classic V20
BeitragVerfasst am: 12.10.2019 00:41:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

aus meiner sicht ist der preis sehr deutlich zu hoch. gut gewartet hin oder her, 325tkm ist ne menge. in so nem auto ist ja nicht nur der motor, sondern alles altert und verschleisst. gerade die v60 werden nicht hoch gehandelt. klar, oft sind sie auch recht fertig. dennoch ist das kein auto mit hohem wert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Norman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Hilux Doka
BeitragVerfasst am: 12.10.2019 17:52:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich halte des Preis auch für zu hoch. Das Alter und die Laufleistung sprechen Bände.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dor-grufti
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LJ 80, MMC Pajero, MMC L300 4x4, Space Wagon 4x4, Land Cruiser, Navara D40
BeitragVerfasst am: 13.10.2019 01:04:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nabend

Beim genauen betrachten, demnächst sind die Radläufe und Weiteres mit Schweißen dran. Gerade der Rahmen ... das der bei dem Bj. und dem Einsatz noch Top ist?

Was repariert wurde waren ja nur notwendige Erhaltungsmaßnahmen.

5500-6100 wäre imho ein fairer Preis. Dafür bekommst du allerdings schon einen Pajero aus 2010 - 2012 oder Navara aus 2007-2012 die unter 200000km liegt.

Als Tipp: Keinen verbastelten Off-Roader, kein Fahrzeug was häufig Gelände gesehen hat, keine AHK. Ein Firmenwagen, z. B. vom Bauleiter, Begleitfahrzeug, Streetgamer o. ä. Die haben fast immer ihre Inspektionen bekommen und wurden kaum beansprucht. Lieber selber das Gewünschte Zubehör anbauen.

lg dor Grufti

_________________
"Wo ich schon hingeschissen habe must Du erst einmal hinriechen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
shaggy
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit 5 Tagen


...und hat diesen Thread vor 6 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.10.2019 18:24:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lieber Gemeinde,

sorry für die späte Antwort! Ich bedanke mich für eure ehrliche Einschätzungen, das hilft in jedem Falle weiter! Sollte er es werden, melde ich mich hier nochmal bei Euch.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen