Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Alternative Reifengröße zu 37er


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Joschek
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 7 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. '98er Jeep Cherokee XJ 4.0, 3,5er RE-SF, 31er
2. '86er Chevy K30/M1008, 7,4l BB, 37er, +3"
BeitragVerfasst am: 08.10.2019 21:10:24    Titel: Alternative Reifengröße zu 37er
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen.

ich fahre auf meinem K30 die Reifengröße 37x12.5/17 bzw. 37x12.5/16.5.

Grundsätzlich bin ich mit de Größe zufrieden, insbesondere im Gelände bieten sie den entscheidenden Centimeter Luft unterm Diff, den kleinere Größen vermissen lassen...

Allerdings gibt es in dieser Größe keinerlei Winterreifen oder anständige Allwetter-/Ganzjahresreifen, zumindest habe ich keine gefunden.

Das macht den K30 zu einem Sommerauto, obgleich ich auch gerne in Winter mit ihm unterwegs wäre. Ich habe zwar noch die GY Wrangler MT mit M&S auf den Hummerfelgen, aber nur weil da M&S draufsteht, ist es noch lange nicht drin.
Ich suche also einen Reifen, mindestens mal vom Schlage eines BFG AT KO2, damit auch im Winter ein halbwegs vernünftiges Fahren möglich -und erlaubt- ist. Vorzugsweise in der Felgengröße 17", die habe ich schon...

Was an Größen und Modellen fahrt ihr auf euren Autos, wie seid ihr mit den Reifen zufrieden?
Und nein, ich fahre keine MTs im Winter, die Erfahrungen damit habe ich schon hinter mir und halte sie für ungenügend.

Danke schon mal für eure Antworten,

viele Grüße Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrolrider
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol
BeitragVerfasst am: 09.10.2019 10:19:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab jetzt 2 Jahre den Nokian Hakapeliitta LT2 in 315/70R17 drauf, der einzige echte WR in halbwegs vernünftiger Größe (35") auf dem Patrol.
Größere echte WR gibt's nicht. Kaufen musst du die nach dem Winter, da sind die Preise halbwegs human.
Was soll ich sagen, habe es bis jetzt nicht bereut, letztes Jahr beim Schneechaos im Berchtesgadener Land unschlagbar...
Die haben in der Größe satte 15mm !!! Profiltiefe als Neureifen.

https://www.google.com/url?sa=i&source=web&cd=&ved=&url=https%3A%2F%2Fwww.nokiantyres.com%2Fcompany%2Fnews-article%2Fnokian-tyres-and-arctic-trucks-teaming-up-to-master-the-harshest-winter-conditions%2F&psig=AOvVaw2Grf9NclMxmmV1lqab6d6k&ust=1570693041024397


https://www.nokiantyres.de/winterreifen/nokian-hakkapeliitta-lt2/


GRuß Patrolrider

_________________
master of desaster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Joschek
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 7 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. '98er Jeep Cherokee XJ 4.0, 3,5er RE-SF, 31er
2. '86er Chevy K30/M1008, 7,4l BB, 37er, +3"
BeitragVerfasst am: 10.10.2019 17:09:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Patrolrider!

danke für deine Info.
Den Nokian hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, hatte bisher eher amerik. Größen gesucht, ohne diese in metrisch umzurechnen.
Denke 35er reichen ir eigentlich auch aus, zumindest, wenn es keine größeren Reifen mit Wintertauglichkeit gibt.

Danke, Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ilten
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 10.10.2019 20:48:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

https://www.nokiantyres.de/firma/pressemitteilung/nokian-tyres-und-arctic-trucks-entwickeln-gemeinsam-neuen-winterreifen-nokian-hakkapeliitta-44-fur-e/

Wie wär's mit einem echten Winterreifen in 44?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrolrider
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol
BeitragVerfasst am: 10.10.2019 22:02:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...ich weiß...aber da muss ich passen...bzw. der Patrol...bzw. der TÜV...und der K30 will die auch nicht...
37" wären ja noch OK... Vertrau mir

GRuß Patrolrider

_________________
master of desaster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen