Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Servus aus Regensburg


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Patrolviking
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit 6 Tagen
Wohnort: Regensburg
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 7 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR (1994)
2. Ford Gran Torino (1972)
3. Mercedes Benz SL (R107)
BeitragVerfasst am: 08.10.2019 13:07:21    Titel: Servus aus Regensburg
 Antworten mit Zitat  

Servus Leute!

Ich bin der Mars, 30 Jahre alt, wohne im schönen Regensburg und habe seit letztem Jahr einen Patrol GR Y60a mit kurzem Radstand.

Hatte vorher einen Terrano II (Lsng) bei dem leider schon der Krieg gegen das Oxid verloren war.

Dann habe ich durch einen schlichten und dennoch sehr sehr geilen Zufall den Patrol gefunden. YES

Er stand abgemeldet im Hinterhof einer Werkstatt und hatte angeblich einen Motorschaden... Die Karre hatte außer etwas Flugrost nichts!
Ich erfuhr er sei erste Hand, stand die meiste Zeit seines Lebens in einer Garage und wurde nur im Sommer gefahren, um das Boot ans Meer zu ziehen und wieder heim!

Nachdem dann mein Mechaniker des Vertrauens, der ein absoluter Nissan-Offroad-Guru ist, Zeit hatte und der werte Herr Besitzer des GRs sich zur Werkstatt bequemte gingen die Verhandlungen los.

Wir erfuhren, dass er seit 6 Jahren nur noch stand und dann schlecht lief, die Werkstatt hatte dann einiges getauscht, er ging gar nicht mehr...

Also bot ich dem Herrn das, was er nun Werkstattkosten hatte (ich weiß, das war mies), denn wir wussten ja auch nicht, ob der Kopf i.O. ist, etc.

Dann fuhren wir, mit meinem neuen, nicht fahrtüchtigen Patrol auf dem Hänger heim.

Ein zwei Stunden alles zusammenstecken, was von der vorherigen Werkstatt nicht mehr gemacht wurde, etwas frischen Diesel und der Motor lief! Es war einfach genial!

Probefahrt, viel viel Dieselzusatz, dann alle Flüssigkeiten getauscht, neue fette Schlappen, neue Glühkerzen, etc. etc. und ich hatte einen Nissan Patrol GR 2.8 TD mit originalen 112.000 km unterm Arsch! YES Hau mich, ich bin der Frühling YES Hau mich, ich bin der Frühling

Seither habe ich gut 20.000km mehr drauf, zuletzt 7.000 km ans Nordkapp, Lappland, etc. und wieder zurück und das alles mit Wohnwagen hinten dran.



Kurzum: Ich liebe den Patrol und gebe ihn nie mehr her!

Nun bin ich nicht (noch nicht Obskur ) der Offroader, der zu irgendwelchen Events heizt und so, sondern noch ganz am Anfang. Nach und nach möchte ich aber mehr aus meinem guten Patrol machen und erhoffe mir hier im Forum die nötige Inspiration zu finden.


Beste Grüße
Mars


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bergheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. BMW 318ti E36 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 08.10.2019 13:13:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Willkommen hier Winke Winke
Super geile Karre, den würde ich auch nicht mehr hergeben Vertrau mir

_________________
RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kingcap
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Wald in da Oberpfalz
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi
BeitragVerfasst am: 08.10.2019 15:13:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke Hallo Servus
Herzlich Willkommen und noch viel Spass hier und Smile mit n Patrol
Grüße Schore aus n Wald Winke Winke

_________________
No Pick No Rost No Fun
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffRoad-Ranger
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LA


Fahrzeuge
1. 2477ccm díosal
2. 3959ccm gásailín
3. 2499ccm díosal
4. 1328ccm gásalín
5. 2477ccm díosal
BeitragVerfasst am: 08.10.2019 17:12:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Von mir auch ein: Servus,

aus LA, global betrachtet fast aus deiner Nachbarschaft.
Schickes Wägelchen, paß gut drauf auf!

_________________
Gruß

OffRoad-Ranger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrolviking
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit 6 Tagen
Wohnort: Regensburg
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 7 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR (1994)
2. Ford Gran Torino (1972)
3. Mercedes Benz SL (R107)
BeitragVerfasst am: 09.10.2019 07:04:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Danke Für die netten Begrüßungen! Ja


OffRoad-Ranger hat folgendes geschrieben:
Von mir auch ein: Servus,

aus LA, global betrachtet fast aus deiner Nachbarschaft.
Schickes Wägelchen, paß gut drauf auf!


Haha! Ja da hast recht! Smile

Ähm... ne... wieso? Is ein Patrol! Was soll schon kaputt gehen?! Hau mich, ich bin der Frühling Supi
Nein schon klar wies gemeint war. Mach ich eh.

Technik wird gepflegt, gegen die braune Pest wird immer wieder nachbehandelt, dass die keine (oder zumindest weniger) Chancen hat und ansonsten... na ja, dann hätt er kein Geländewagen werden dürfen Ätsch

Grüße
Mars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen