Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Welcher Reifen für Offroad Kia Sorento 2,5....??


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1642 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 30.09.2019 12:01:21    Titel: Welcher Reifen für Offroad Kia Sorento 2,5....??
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

Habe mir für unsere kleine (Ferienhaus) Farm in Ungarn einen Kia Sorento 2,5 EX aus 2004 gekauft .....der ist derzeit mit Bridgestone Dueler 840 HT 245/70r16 mit fast vollen Profil ausgerüstet .....mir aber zu wenig Offroad .

In Ungarn sind die Wege im Wald wie in der Puszta üblich fast alles Sandwege die aber nach starken Regen oder im Frühjahr nach Schneeschmelze durchaus tiefe Pfützen und tiefere Wasseransammlungen bereit halten können....es soll aber auch mal auf Reisen in die Karpaten gehen.....ohne jetzt Trialfahrten zu planen.

Eigentlich bin ich geneigt einen schnuckeligen MT Reifen zu nehmen wobei auf sandigen Untergrund die Vorteile des groben Profils wahrscheinlich gar nicht ein Vorteil sind.....also doch einen AT Reifen ??

Habe den Insa Turbo Ranger ins Auge gefasst .....hat den schon mal jemand ausprobiert ??

Den Insa Turbo DakarMT hatte ich 2 x gehabt für Karpaten in 205/70r15 auf Kia Sportage ( da waren die echt klasse ) und in 245/70r16 auf Nissan Pathfinder 3,3 V6 ( da gab es Rundlauf Probleme )

Auf dem Opel Frontera hatte ich Torque AT701 in 235/70r16 der war in der Flanke sehr weich ( Plattfuß wegen Aststumpf) sonst aber OK.

AT oder MT ....der Kopf sagt mir AT ist Ok ,gefühlt finde ich einen MT natürlich mehr sexy 😜😜

Was gibt es sonst noch für Empfehlungen ??

Da eher der Kia eher Low Budget Kauf war ( er hält oder hält nicht 😎) und für Hobby gekauft wiurde und im Alltag auch oft andere KFZ genutzt werden ....sollten da keine teuren Premium Reifen drauf .

Gripmax oder der Event ML 698 oder eben die Insa Reifen fallen mir da noch so ein .....noch mehr Vorschläge ??



3157CFDF-C6A8-489E-96D6-483E0BD1AF14.jpeg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  3157CFDF-C6A8-489E-96D6-483E0BD1AF14.jpeg
 Dateigröße:  1.13 MB
 Heruntergeladen:  167 mal


_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
makro|bln
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero Classic V20
BeitragVerfasst am: 01.10.2019 18:20:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ist wie immer im leben...you get what you pay for
ich würde zu nem guten at reifen raten. der vorteil der premium marken ist auch einfach eine verstärkte flanke. die halten einfach mehr aus, als ein event reifen.
es kommt halt auch drauf an, was du fahren willst. ich hab damals nen guten deal für cooper stt gefunden und bin auch recht zufrieden damit. keine panne bisher, obwohl schon gut im steinigen untergrund in den karpaten genutzt.
einmal ne kaputte flanke beim noname reifen und dein preisvorteil ist praktisch dahin. und oft bekommt man die älteren markenreifen noch für ein paar euros verkauft, wenn noch ein bisschen leben in ihnen steckt. die nonames eher nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.081  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen