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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Weimar Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 1674 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y61 |
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Verfasst am: 30.09.2019 07:33:24 Titel: |
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Also Kühlwasserbehälter steht bei Max. (der untere) und der obere ist voll. Und Blasen seh ich in keinen der beiden Behälter.
Bis zir Ankunft gab es auch keine weiteren Auffälligkeiten, was vielleicht auch den Temperatur zu verdanken ist.
Ich werd wohl jetzt den Klimakühler tauschen, weil da ein paar Lamellen rum sind, dann werd ich den Visko mit Wapu tauschen und auch gleich das Thermostat.
Dann sollte es hoffentlich wieder alles in Ordnung sein.
Also Danke für eure Ratschläge | _________________ GR_üße Chris
Stolzer Patrolaner |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2019 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Volvo 745 GL - Jg 86 2. Volvo 745 Turbo - Jg 90 3. Volvo 964 - Jg 95 4. Nissan Patrol GR 3.0 DI - Jg 02 |
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Verfasst am: 27.10.2019 21:02:45 Titel: |
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@ChrisEF
Bei deiner Beschreibung über dien Temperaturanstieg klingt dies für mich nach sich verabschiedender Wasserpumpe.
Hatte dies bei einem anderen Fahrzeug (kurz nach Kauf) Der Vorbesitzer natürlich alle Problemchen verschwiegen...
Nach dem ich das Kühlsystem gereinigt, gespühlt und neue Kühlflüssigkeit aufgefüllt hatte wurde es noch schlimmer...
Ursache war ein gerissene Wasserpumpenrad. Der Riss war am Lagerauge dadurch drehte das Pumpenrad teilweise auf der Welle der Wasserpumpe.
Wann wurde die Wasserpumpe denn das letzte Mal gewechselt?
Gruss
Moon | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Weimar Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 1674 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y61 |
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Verfasst am: 27.10.2019 22:13:56 Titel: |
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Servus moonlights,
danke für den Tipp. Wann die das letzte mal gewechselt wurde, kann ich nicht sagen, aber eine neue liegt schon bereit. | _________________ GR_üße Chris
Stolzer Patrolaner |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Slowenien Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Lada Niva 2.4D OM616 2. Patrol lang Y61 2.8TD 3. Patrol lang Y61 ZD30-TD42 |
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Verfasst am: 28.10.2019 09:07:16 Titel: |
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ChrisEF hat folgendes geschrieben: |
Die Lamellen vom Wasser- und Klimakühler spüle ich eig. immer nach ner Schlammdusche mit dem Gartenschlauch durch, damit der Schlamm die nicht zusetzt. (Also von Aussen... )
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Wenn die Schlammdusche ein flüssiger Schlamm ist, nich nur farbiges Wasser,
würde ich zuerst Wasserkühler ausbauen und mit Kärcher waschen.
Und ohne Wasserkühler kannst du auch Klimakühler mit Kärcher und 90Grad Düse von innen nach aussen gut reinigen. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 28.10.2019 16:22:51 Titel: |
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Ist aber sehr gefährlich.
Ein bischen zu sehr schräg mit dem Dampfreiniger und du legst die Lammellen um. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Bad Brückenau Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Honda HR-V 4x4 2. Subaru Outback 2.5 LPG 3. Peugeot 307 CC 2.0 4. Renault Fluence 2.0 5. Citroen C4 Coupe 1,6 6. Mercedes CLK Cabrio 7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0 8. Mazda RX7 Turbo Cabrio |
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Verfasst am: 28.10.2019 21:22:14 Titel: |
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Kühlmittelsensor ??
Kann ja auch der Geber defekt sein ....schlechter Massekontakt generiert oft die unmöglichsten Fehler 😉
Mal prüfen ob er wirklich zu heiss wird ....und wenn doch die Heizung aufdrehen das hilft erstmal zügig die Temperatur zu senken | _________________ geht nicht gibts nicht |
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