Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Leidiges Thema Wegfahrsperre ZJ 5.2


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dosenhamster
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2019
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 638 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. GC 5.2 V8 B6ggy
2. Skyline R33 GTR
3. 323 GTR
4. e46 330XI
5. E30 318is
6. Mitsubishi Eclipse
7. VW LT35
8. e46 330XD
BeitragVerfasst am: 14.09.2019 22:13:45    Titel: Leidiges Thema Wegfahrsperre ZJ 5.2
 Antworten mit Zitat  

Erstmal ein Hallo aus Oberösterreich :)

Ich hab euer Forum, und so ziemlich das halbe Internet abgesucht um eine Lösung zu finden...aber im Endeffekt, erfolglos.

Ich weiß nur, dass es wohl mal so kleine Kästchen gab, die man in die ECU einlötet...aber wo man sowas beziehen kann leider nicht.

Von mir aus kann die WFS ja bleiben, aber wär gut über einen Schalter oder so...weil 20x drücken damit es vl irgendwann mal funktioniert is jetzt schon in der Garage lästig...ich will gar nicht ans Gelände denken...zudem nerven die kabel...ich hab jetzt eigentlich die meiste Elektronik weg, aber der Fensterheber baumelt noch herum xD



Also bitte , ich wär unsterblich dankbar, könnte mir irgendjemand nen Tipp zukommen lassen, gerne auch gegen eine kleine Spende.

Was ebenfalls interessant wäre is sowas wie ein Schaltplan, hab diverse Pläne leider nur vom XJ gefunden...

MfG und mit größter Dankbarkeit im Voraus, dosenhamster


Edit: Am liebsten wär mir aber wenn der Fensterheber raus kann...

Hier mal ein Bild zur verdeutlichung warum der nervt:

https://ibb.co/vjrnn9c
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XJStefan
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Sauerland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep WH
2. Jeep ZJ
3. Jeep KJ
BeitragVerfasst am: 22.09.2019 09:03:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Damit kannst du die Wegfahrsperre dann mit einem Knopf entriegeln ...

DEI 455TW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XJStefan
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Sauerland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep WH
2. Jeep ZJ
3. Jeep KJ
BeitragVerfasst am: 22.09.2019 09:06:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das funktioniert aber nur ab Bj. 96, also Facelift.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dosenhamster
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2019
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 638 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. GC 5.2 V8 B6ggy
2. Skyline R33 GTR
3. 323 GTR
4. e46 330XI
5. E30 318is
6. Mitsubishi Eclipse
7. VW LT35
8. e46 330XD
BeitragVerfasst am: 22.09.2019 15:21:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aaaah das ist das zauberkästchen ^.^

Scheint wohl die einzige lösung zu sein.. schade das man des nicht einfach wegprogrammieren kann :/
Aber danke auf jedenfall ;)

Sollte noch ein fähiger chiptuner hier drüberstolpern, bitte besche7d geben, werde mir das kästchen bestellen, aber ohne das ganze elektronikgedöns wärs mir noch lieber...

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dosenhamster
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2019
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 638 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. GC 5.2 V8 B6ggy
2. Skyline R33 GTR
3. 323 GTR
4. e46 330XI
5. E30 318is
6. Mitsubishi Eclipse
7. VW LT35
8. e46 330XD
BeitragVerfasst am: 27.09.2019 08:49:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Problem gelöst, kein Zauberkasten, kein Chiptuning... lösung war viel einfacher ;) Für alle die danach suchen, gerne per pn, und sollte ich irgendwann im Forum nicht mehr aktiv sein, einfach auf instagram nach dosenhamster suchen ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fussel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. XJ 4,0 PickUp Umbau
2. RAM 2500
3. Subaru Baja
4. Forester D
5. Kawasaki ATV
BeitragVerfasst am: 27.09.2019 16:02:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

… wäre zu einfach das hier reinzuschreiben.

Argsssss

Micha

_________________
Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dosenhamster
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2019
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 638 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. GC 5.2 V8 B6ggy
2. Skyline R33 GTR
3. 323 GTR
4. e46 330XI
5. E30 318is
6. Mitsubishi Eclipse
7. VW LT35
8. e46 330XD
BeitragVerfasst am: 28.09.2019 02:06:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oha pn flut... ich werd die tage allen antworten...kein thema ;)

Aber ja, es wäre zu einfach.

Ich habe euch alle mittel gegeben um an die lösung zu kommen, jetzt und auch wenn ich hier mal nicht mehr aktiv bin.

Hättest du lust das der herr " mustermax" schon immer mal son zj wollte, n bisschen googelt, und dann einfach hingehn kann und dein auto lockerflockig stiehlt? Klar, wo ein wille da ein weg, aber ich muss nicht den schlüssel zum tresor auf die tür kleben...

Kann sein das das manche so machen, aber ich würd ja sozusagen den zentralschlüssel für all eure tresorebhinlegen...

Deshalb die kleine pn hürde ;)

MfG

P.s.: schreinfehler dürfen in anbetracht der uhrzeit gerne behalten und verkauft werden ^.^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen