Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Mein WK2 soll schöner (höher) werden


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kmc3CRD
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Wohnort: Griesheim
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1655 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Santana (verkauft)
2. Jeep Grand Cherokee 3,0CRD. 2012
BeitragVerfasst am: 07.12.2016 12:36:03    Titel: Mein WK2 soll schöner (höher) werden
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,
ich habe mir einen GC 2012 Diesel zugelegt und möchte ihn etwas geländetauglicher machen, auch wenn ich es eigentlich nicht mehr so wild treibe, aber dafür wäre er mir auch zu schade. Soll mehr ein Reisefahrzeug sein, aber schon mehr können als nur Schotterwege. Iceland ist bestimmt auch mal wieder angesagt.
Die nächste Zeit wird er gemühtlich uns und unseren Wohnwagen durch die Lande ziehen.
Trotzdem soll er jetzt mal 2" höher werden um Platz für größere AT Reifen (265/60 r18) zu bekommen. Da mir die Spacer nicht so zusagen, habe ich mich zu Anfang für ein OME Fahrwerk entschieden, da ich mir dadurch auch ein besseres Fahrverhalten verspreche. Viel Alternativen habe ich eh nicht gefunden.
So steht er jetzt da, bereit für Schandtaten:

Es wird kein Totalumbau werden, aber ein wenig geht immer finde ich und AT gefallen mir schon mal viel besser.
Weis jemand, ob ich die 265/60er auf die original Felgen montieren kann?
Grüße aus Hessen
Marcus



20161010_085759.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  20161010_085759.jpg
 Dateigröße:  501.21 KB
 Heruntergeladen:  301 mal


_________________
Immer schön cremig bleiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kmc3CRD
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Wohnort: Griesheim
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1655 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Santana (verkauft)
2. Jeep Grand Cherokee 3,0CRD. 2012
BeitragVerfasst am: 15.01.2017 18:07:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, der erste Schritt ist getan, er hat eine OME Fahrwerk bekommen.[/img]
Jetzt können die BFG kommen.



20170115_154310.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  20170115_154310.jpg
 Dateigröße:  219.89 KB
 Heruntergeladen:  398 mal


_________________
Immer schön cremig bleiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kmc3CRD
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Wohnort: Griesheim
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1655 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Santana (verkauft)
2. Jeep Grand Cherokee 3,0CRD. 2012
BeitragVerfasst am: 22.01.2017 17:33:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, heute wurden TFL durch neue LED ersetzt :-), die sollten jetzt länger halten und sehen auch besser aus.


2017-01-22-17-26-53-736.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  2017-01-22-17-26-53-736.jpg
 Dateigröße:  321.19 KB
 Heruntergeladen:  312 mal


_________________
Immer schön cremig bleiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kmc3CRD
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Wohnort: Griesheim
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1655 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Santana (verkauft)
2. Jeep Grand Cherokee 3,0CRD. 2012
BeitragVerfasst am: 25.10.2017 13:00:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, hier mal wieder neue Bilder mit den neuen Spurverbreiterungen. Im nächsten Schritt werden dann neue / größere " Schuhe" montiert.
Eins nach dem anderen.



20171004_124545.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  20171004_124545.jpg
 Dateigröße:  2.27 MB
 Heruntergeladen:  263 mal


20171004_124632.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  20171004_124632.jpg
 Dateigröße:  2.38 MB
 Heruntergeladen:  298 mal


_________________
Immer schön cremig bleiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
angelone
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Stolberg/Aachen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 25.10.2017 13:47:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sieht schonmal gut aus :)

_________________
mfg
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kmc3CRD
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Wohnort: Griesheim
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1655 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Santana (verkauft)
2. Jeep Grand Cherokee 3,0CRD. 2012
BeitragVerfasst am: 06.09.2019 06:51:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,
langsam hat sich wieder was getan.
Im Frühjahr kamen die neuen "Schuhe" drauf. Ich habe mich aber doch nochmals für die Originalgröße entschieden, da ich im Winter mit Wohnwagen Ketten montieren möchte. Preislich mit Eintragen natürlich auch nochmals ein anderes Thema.

Dann habe ich noch das neue "Schnüffelstück" angebaut, sollte es wirklich in nächster Zeit nochmals nach Iceland gehen.

Jetzt muss ich mir nur noch was mit dem unteren Spoilerteil überlegen, einfach nur abbauen geht anscheinend nicht.

Gruß Marcus




20190831_173904_resized.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  20190831_173904_resized.jpg
 Dateigröße:  462.34 KB
 Heruntergeladen:  110 mal


_________________
Immer schön cremig bleiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
samse2101
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: im schönen Kärnten....
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 2003 Liberty Red River 2,8 CRD
2. 2003 Liberty Ltd 3,7l
3. 2002 Grand Cherokee 4,7l
BeitragVerfasst am: 06.09.2019 07:10:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sieht gut und stimmig aus, ABER ich hätte für den Sommer die maximal passende Größe an ATs oder besser noch MTs genommen und für den Winterbetrieb einen Satz ordentlicher Winterreifen in Originalgröße mit M+S und Schneeflöckchen ( und bei dir halt wegen der Ketten). So mach ich das bei meinen Jeeps auch Vertrau mir

mfg
samse Winke Winke

_________________
Verkaufe: http://www.jeep4fun.at/jeepforum/viewtopic.php?f=15&t=27789
Threads werden ständig aktualisiert

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kmc3CRD
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Wohnort: Griesheim
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1655 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Santana (verkauft)
2. Jeep Grand Cherokee 3,0CRD. 2012
BeitragVerfasst am: 27.09.2019 21:46:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo samse,
genau das wollte ich nicht, weil ich dann wieder einen Reifensatz in der Garage habe. Ich hätte sie auf die original Felgen montiert.
Ich fahre aber ja nicht mehr so viel und hart im Gelände wie früher mit meinen M1009 oder dem Santana. Das gibt der Jeep wohl auch nicht her wenn ich da 265/65 r18 MT drauf mache.

Ich brauche den GC hauptsächlich um mit dem Wohnwagen überall in den Urlaub zu fahren (Der Santana war schon laut und nach 1000km auch unbequem sagten meine Frauen), und dann auch mal ein wenig offroaden ohne Angst um die Reifen zu haben. Iceland steht aber noch an, deswegen das "Schnüffelstück".

Und was passiert, wenn man mit einem Wohnwagen auf Schnee eine Zufahrt nicht schafft, habe ich im Januar erst leidmäßig erfahren müssen Hau mich, ich bin der Frühling (Erfahrung hat man meist so 2 Sekunden nachdem man sie hätte gebrauchen können) Nee, oder?
Deshalb werde ich ab sofort vor einer solchen Situation Ketten montieren.

Deswegen jetzt die AT in original Größe, obwohl er mit Fahrwerk und SV auf größere Reifen vorbereitet ist. Tachoangleichung, TÜV und Eintragen habe ich auch noch gespart und darf sogar noch 180Km/h fahren Ätsch .
Jetzt fehlt mir nur noch ein Unterfahrschutz anstelle des unteren Spoilers, weil einfach abmachen wie in der Anleitung sieht auch bescheiden aus. Da finde ich im Moment nichts in Deutschland. Bleche unter Motor und Getriebe habe ich schon.

Gruß Marcus

_________________
Immer schön cremig bleiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen