Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Terrano 1 / Scheunenfund

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ReneSausJ
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Jena
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan X-Trail T30
2. Patrol Y60
BeitragVerfasst am: 12.03.2019 05:56:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
gibt es schon etwas neues zu berichten?

_________________
Ich hab´s gut........ ich merk´s nich mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Terryman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1895 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Passat / Terrano (WD21) TD27 / Hyundai H1 Starex 4WD
BeitragVerfasst am: 12.07.2019 17:17:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sorry, hab nix mehr geschrieben, hab das FZ dem Verkäufer zurückgegeben .
Und das Projekt nicht gestartet.... leider... der war echt verdammt gute Substanz.

Schade Hau mich, ich bin der Frühling

ich weiß auch nicht ob ich nochmal ein mache ( auch wenn die Idee seit vielen Jahren in meinem Kopf rumspukt...)

Grüße Boris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sammy2802
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: Westerwald
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Subaru Outback H6
2. V60-T6 AWD
3. XTZ750
4. leider nicht meht Terrano...
BeitragVerfasst am: 13.07.2019 18:09:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Woran hat es gehangen, wenn man denn fragen darf? Obskur

_________________
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren...

Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen.
Curt Goetz

In D: §3 StVO, Absatz 2: Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Terryman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1895 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Passat / Terrano (WD21) TD27 / Hyundai H1 Starex 4WD
BeitragVerfasst am: 23.07.2019 20:20:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi , ja ich ärger mich nun auch ein wenig ,hätte dieses gute Stück als Teileträger behalten sollen.... aber nun geht das Terrano Projekt nun doch weiter mit Neuaufbau ab 2020. Hier ist nun doch noch nach vielen Jahren warten ein 3 Türer 2,7 TD in meine Hände gefallen. EZ 2/90. Wird bei mir meine erste Restauration. Fahren tut er prime , läuft nach fast 30 Jahren wie ne 1 .. Bremsten fertzif hinten Standschaden und Naja Rost was das Hauptproblem vom Terrano eben ist.... Daumen drücken das der Rahmen zu Retten ist.

Grüße Boris



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Terryman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1895 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Passat / Terrano (WD21) TD27 / Hyundai H1 Starex 4WD
BeitragVerfasst am: 24.07.2019 18:52:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Neugierig wie ich war vorhin mal kurz unter den Rahmenanstrich geschaut und die schlimmste Stelle mit einer Durchrostung blank gemacht. Denke der Rahmen ist noch zu retten und garnet mal der übelste. Es besteht jedenfalls Hoffnung Ja










Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dor-grufti
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LJ 80, MMC Pajero, MMC L300 4x4, Space Wagon 4x4, Land Cruiser, Navara D40
BeitragVerfasst am: 24.07.2019 22:55:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nabend

Ein paar Löcher wird es noch geben. Nee, oder?

Aber ich denke auch dass das nicht übermäßig sein wird. Und so die Substanz gut ist, nicht drauf braten. Den Aufbau runter, den Kit vom Rahmen auch. Die Flansche, wie der zu Sehende, abtrennen, die marode Stelle groß genug ausschneiden, sauber neues Blech einsetzen und keine senkrechten Nähte.

Also ... Aufi geht`s Buam. Winke Winke

dor grufti

_________________
Aus aktuellem Anlass

"Wehe dem Volke, dem Geschichte so vorgetragen wird, daß sie zur Verdummung und Verblödung führt ..."

Erich Ludendorff, Preußischer General
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 25.07.2019 09:49:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würde den Rahmen, wenn irgendwie möglich, sandstrahlen - vor allem die fragwürdigen Stellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Terryman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1895 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Passat / Terrano (WD21) TD27 / Hyundai H1 Starex 4WD
BeitragVerfasst am: 25.07.2019 11:54:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin, ja ohne Komplettzerlegung wird das nix. Das Häuschen kommt runter, Frontscheibe raus, Türen raus, Motor raus Rahmen blanko und Strahlen ! Auf jedenfall ! Kompressor und Strahlgerät hab ich da. Dann sehen wir erst wie es um den Rahmen wirklich steht. Kann aber erst frühstens mitte Dezember mehr Zeit nehmen um meine Autos instandzusetzen (und ich habe leider keine Halle ) . Baue mir dieses Jahr erstmal eine Hebegerüst fürs Häuschen und ein Dach über den Terry.
Seit ich hier angemeldet bin, habe ich viele Threads um WD21 ,MD21 sowie Patrol Projekte verfolgt. Aus allen ein bischen was gelernt.
Der Rahmen wird auf jedenfall erst gestrahlt und wenn er geschweißt ist und fertig zur Rostprophylaxe denke ich auch über das verzinken nach... falls es für diesen Rahmen vom Zustand her möglich ist.
Aber das wird ja eh noch bis min. Frühjahr 2020 dann sich hinziehen ob er verzinkt wird.

@ Liebling
ich hätte die Verbreiterungen welche Du gesucht hattest und würde diese abgeben

Grüße Boris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Terryman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1895 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Passat / Terrano (WD21) TD27 / Hyundai H1 Starex 4WD
BeitragVerfasst am: 14.09.2019 15:09:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Viel ist hier noch nicht passiert, aber meine Hebekonstuktion fürs Häusle wird bald fertig, dann kann ich auch ein Dach (Plane) drüber spannen . Danach ist erstmal Pause bis nach der Prüfung. Meine Miniwerksatt muss auch erst noch geordnet werden .

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Terryman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1895 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Passat / Terrano (WD21) TD27 / Hyundai H1 Starex 4WD
BeitragVerfasst am: 25.09.2019 20:18:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So langsam krieg ich ein Dach über den Terry . Noch nicht ganz optimal , aber es wird. Noch paar Bretter demnächst besorgen für obendrauf dann ist das 5x6m Planendach (280er) auch Regenwasser stabil hoffe ich. Mit etwas Modifizierung der Abspannungsseile (dickere) sollte es dann auch so 2 Jährchen dem Wetter Standhalten. 4 Seilwinden noch dran. Dann kann ab Mitte Dezember das Strippen losgehen. Das Häuschen hat einiges an Arbeit nötig , es ist nicht so das Beste was ich bis jetzt so begutachten konnte....

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 25.09.2019 21:48:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hast du die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass es innerhalb von 2 Jahren auch mal den einen oder anderen Tag ziemlich windig werden könnte....?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Terryman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1895 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Passat / Terrano (WD21) TD27 / Hyundai H1 Starex 4WD
BeitragVerfasst am: 25.09.2019 22:11:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Dirk, ja das wird mit Sicherheit mal bischen Wind und Wetter kommen. Über Wind mach ich mir weniger Sorgen.
Die Plane sollte mit etwas mehr und dickern Seilen recht gut gesichert sein. Es ist auch eingermaßen windgeschützt bei mir im Garten und Hof. Ein sehr heftigen Sturm hatten wir hier vor ca 3 Wochen. Der war hier der schlimmste bis jetzt in meinen 49 Jahren , den hätte die Plane sicher nicht überlebt. Schlimmstenfalls kauf ich eben eine weitere Plane ...
Mehr Sorgen mach ich mir und die Nässe und Luftfeuchte bezügleich dem guten Nissan Stahl .
Ich hoffe ich krieg den auch mal so schick hin wie Dein schicken Schwarzen .
Jetzt kann ich aber echt nicht dran weiter machen bis Mitte Dezember . Würd ihn jetzt gern schon auseinander schrauben...

Grüße Boris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59714 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.159  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen