Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Automatikgetriebe Frage

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 25.09.2019 11:07:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würde die hier mal fragen:
http://www.viermalvier.de/ubbthreads.php/topics/654702/48re-modifikationen-und-schaltverhalten.html#Post654702

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fussel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. XJ 4,0 PickUp Umbau
2. VW Crafter AL!
3. Skoda Superb TDI 4x4
4. Kawasaki ATV
BeitragVerfasst am: 25.09.2019 12:14:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Davon abgesehen das die Getriebe im Ram nicht den besten Ruf haben.
Hast du die Achsübersetzung an die Reifen angepasst? Nein
Wie warm war das Öl zu dem Zeitpunkt? Öltemp. kann ich nicht sagen, Wassertemp. ging um 10°C hoch
Wie riecht es? Öl riecht normal und Farbe ist auch noch rot
Letzte Spülung? vor 200km, ohne Grund nur für Status Q, auch das alte Öl war io
Zusatzölkühler verbaut?
Ja, der originale

Ich glaube auch nicht, das da etwas def. ist, nur möchte ich es nicht erst auf der Urlaubsreise dazu kommen lassen.

Micha

_________________
Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 25.09.2019 14:15:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Denke das es einen großen Unterschied macht, wenn die Achsübersetzung angepasst wird.
Aktuell bist du gefühlt ca 15% zu lang?
Das Drehmoment und die Belastung steigt entsprechen gegenüber der serie an, was dein Getriebe aushalten und der Wandler kompensieren muss.

Den Wandler zu tauschen macht absolut Sinn, zumal ich schon von einigen defekten Wandlern gehört habe.

Mein Ram ATG was ich verkauft hatte, war in wenigen Tagen weg, so stark sind die gesucht.

Auch würde ich, wenn du öfters ziehst, die Öltemperatur messen und ggf einen Luft Ölkühler in ausreichender Dimension zu montieren und vom Wasserkreislauf zu trennen.
Der Ölkühler wird sehr heis und erwärmt dir den Kühlkreislauf vom Motor unnötig.
Dazu reisen die 53iger Blöcke immer im Bereich vom ATG Kühler/ Wärmetauscher.
Eventuell gibt es da einen Zusammenhang.
Könnte mir vorstellen das du in solchen Situationen das Öl richtig zum kochen bringst. Deshalb meine Frage ob es verbrannt riecht.


Möchte nur erwähnen das ich kein Getriebe oder Ölfachmann bin. Sind nur meine Gedanken dazu.
Hatte selbst schon ATG und Motorschäden durch zu hohe Last an meinen V8 in der Vergangenheit.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.143  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen