Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2013 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 248 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II |
|
Verfasst am: 22.09.2019 15:18:46 Titel: |
|
|
Moin,
habe am Freitag meinen "Kleinen" J 15 aus der Taufe gehoben und ihm ein schönes zu Hause beschert. :-)
Hatte das Fzg. vor einigen Monaten Probe gefahren, insofern hielt sich die Überraschung in Grenzen.
Allerdings...…
ganz schön viel Auto. Der R20 vorher mutet nun an wie ein Kleinwagen.
Habe einen J 15 als fünf Türer in der Executive Ausstattung bestellt, da wir mit dem Fzg. auch in Urlaub usw. fahren.
Bevor ich ihn abgeholt habe, hat er bei Händler noch ein "Rundumsorglospaket" bekommen. Unterboden und Holhlraumversiegelung mit Wachs. Die Original 19-Zöller kamen runter und dafür 18 Zöller drauf. Die Original Felgen sehen klasse aus, aber das Reifenangebot in der Größe ist doch stark eingeschränkt. Habe jetzt direkt Winterreifen drauf ziehen lassen. Im Sommer schauen wir mal, wie das Reifenangebot bei den 19 Zöllern aussieht. Vielleicht fahre ich sie weiter, oder es gibt nochmal einen Satz 18 Zöller. Mal schauen.
Trotz weiterer Suche, habe ich keine Alternative zu dem J 15 gefunden, außer MB G-Klasse, aber sooo böse bin ich meinem Geld nicht.
Natürlich ist das Fzg hochpreisig, aber wie vorher erwähnt, es gibt meiner Meinung nach keine Alternative, wenn man reisen und ins Gelände fahren will/muß.
Die ersten 200 km habe ich jetzt mit dem Fzg. zurück gelegt. Alles so wie ich es mir vorgestellt habe und auch haben wollte.
Hinsichtlich der laufenden Kosten muß ich mal schauen, was sich da so ergibt.
Versicherung ist natürlich ein Thema. Allerdings konnte ich mit etwas Verhandlungsgeschick den Preis vom 1. Angebot bis zum Vertragsabschluß um 150,00 Euro senken.
Spritverbrauch liegt aktuell bei ca. 10 L im Solobetrieb. Bin gespannt, wie das nach 1000 km aussieht.
Aktuell macht das Auto nur Spass.
So richtig ins Gelände durfte ich damit noch nicht. Meine Chefetage hat da noch was gegen. :-)
Aber...….. :-)
Gruß
modriver, | |
|
|
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2017 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LJ 80, MMC Pajero, MMC L300 4x4, Space Wagon 4x4, Land Cruiser, Navara D40 |
|
Verfasst am: 22.09.2019 17:49:15 Titel: |
|
|
Hello
Glückwunsch und allseits Gute Fahrt.
Erst wenn er eingelaufen ist, dann wird der Verbrauch interessant.
lg dor Grufti | _________________ "Wo ich schon hingeschissen habe must Du erst einmal hinriechen." |
|
|