Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Toyota J15, Bj 2019
Kaufen/nicht kaufen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
modriver
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2013
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 191 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II
BeitragVerfasst am: 22.09.2019 15:18:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,
habe am Freitag meinen "Kleinen" J 15 aus der Taufe gehoben und ihm ein schönes zu Hause beschert. :-)

Hatte das Fzg. vor einigen Monaten Probe gefahren, insofern hielt sich die Überraschung in Grenzen.

Allerdings...…
ganz schön viel Auto. Der R20 vorher mutet nun an wie ein Kleinwagen.

Habe einen J 15 als fünf Türer in der Executive Ausstattung bestellt, da wir mit dem Fzg. auch in Urlaub usw. fahren.
Bevor ich ihn abgeholt habe, hat er bei Händler noch ein "Rundumsorglospaket" bekommen. Unterboden und Holhlraumversiegelung mit Wachs. Die Original 19-Zöller kamen runter und dafür 18 Zöller drauf. Die Original Felgen sehen klasse aus, aber das Reifenangebot in der Größe ist doch stark eingeschränkt. Habe jetzt direkt Winterreifen drauf ziehen lassen. Im Sommer schauen wir mal, wie das Reifenangebot bei den 19 Zöllern aussieht. Vielleicht fahre ich sie weiter, oder es gibt nochmal einen Satz 18 Zöller. Mal schauen.

Trotz weiterer Suche, habe ich keine Alternative zu dem J 15 gefunden, außer MB G-Klasse, aber sooo böse bin ich meinem Geld nicht.

Natürlich ist das Fzg hochpreisig, aber wie vorher erwähnt, es gibt meiner Meinung nach keine Alternative, wenn man reisen und ins Gelände fahren will/muß.

Die ersten 200 km habe ich jetzt mit dem Fzg. zurück gelegt. Alles so wie ich es mir vorgestellt habe und auch haben wollte.

Hinsichtlich der laufenden Kosten muß ich mal schauen, was sich da so ergibt.
Versicherung ist natürlich ein Thema. Allerdings konnte ich mit etwas Verhandlungsgeschick den Preis vom 1. Angebot bis zum Vertragsabschluß um 150,00 Euro senken.
Spritverbrauch liegt aktuell bei ca. 10 L im Solobetrieb. Bin gespannt, wie das nach 1000 km aussieht.

Aktuell macht das Auto nur Spass.

So richtig ins Gelände durfte ich damit noch nicht. Meine Chefetage hat da noch was gegen. :-)
Aber...….. :-)


Gruß
modriver,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dor-grufti
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LJ 80, MMC Pajero, MMC L300 4x4, Space Wagon 4x4, Land Cruiser, Navara D40
BeitragVerfasst am: 22.09.2019 17:49:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hello

Glückwunsch und allseits Gute Fahrt. Winke Winke

Erst wenn er eingelaufen ist, dann wird der Verbrauch interessant.

lg dor Grufti

_________________
"Wo ich schon hingeschissen habe must Du erst einmal hinriechen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen