Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
FIVE MOUNTAINS - Die Abenteuer-Roadbok-Tour
04.-11. Oktober 2019 - 5 Länder, 1200 km

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 17, 18, 19  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> OF-SERIES Veranstaltungsreihe Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1944 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 02.08.2019 18:48:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mopic hat folgendes geschrieben:
Ich finde die Bilder so beeindruckend, Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie unfassbar ich mich auf diese Tour freue. YES YES


Du hast ja auch das Knuddel-Deluxe-Paket gebucht. Da wird man Dir mit samtigen Wedeln gar viel Wonne zukommen lassen. Love it

Appropos Wonne: Die zwei freien Startplätze sind nun wieder vergeben. Das ging fix. Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gmog421
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 02.08.2019 19:17:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hätte da mal eine frage , wie hoch sollte ein Fahrzeug maximal sein .Nur mal zur Info ,falls noch mal ein Platz frei wird .Mfg Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1944 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 02.08.2019 19:34:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei Höhe haben wir (Du) eigentlich gar kein Problem. Alles unter 3.5m sollte easy gehen. Wichtig wäre das "unter 5 to" Limit.
Hast Du Lust? Soll ich Dich vormerken? Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 03.08.2019 08:55:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab hier mal einen Thread bezüglich der Rückfahrt eröffnet, vielleicht kann ja jemand was dazu beitragen.....

https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=1367343#1367343
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Meefrange
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Nähe WÜ


Fahrzeuge
1. Suzukis
BeitragVerfasst am: 01.09.2019 12:58:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi!

Ich hab' da doch nochmal 'ne Frage bzgl. der Reisedokumente.
Lt. Auswärtigem Amt /Länderinformationen:
https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender
ist für alle 5 bereisten Länder (zur Durchreise, die es ja effektiv "nur" wird) der noch mind. 3 Monate gültige Personalausweis ausreichend.
Ihr gebt einen Reisepass an, das AA den Perso. Damit reicht doch der Perso, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1944 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 01.09.2019 17:22:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir überlassen die Wahl den Teilnehmern, dass liegt ja nicht wirklich in unserer Verantwortung. Allerdings weisen wir quasi identisch zum Auswärtigen Amt darauf hin, dass der Pass doch empfohlen ist - falls kurzfristig Änderungen auftreten. So wird zum Beispiel davon berichtet, dass es mit dem Personalausweis an manchen Grenzen zu extra Papierarbeit kommt, weil man "stempeln" will und nicht kann. Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 01.09.2019 20:33:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bekomme jetzt eh keinen Reisepass mehr, wenn ich mir jetzt beim Amt nen Termin hole, ist der frühestens Anfang Januar, dann nochmal 6 Wochen bis der Ausweis da ist...
In der Türkei gabs früher bei der Einreise einen Zettel mit Einreisestempel, der musste dann bei Ausreise wieder vorgelegt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1944 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 01.09.2019 21:08:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alle Bundesländer bieten einen Eil-Pass-Service an. Das kostet extra Gebühren, dauert dann aber ca. ne Woche.
Referenz: https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/faqs/DE/themen/moderne-verwaltung/reisepass/reisepass-liste.html

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Belgier
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2019
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 01.09.2019 22:24:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eilservice Reisepass, haben wir jetzt gemacht. Für zwei Pässe über 180 EUR gelöhnt, grrr....

Noch etwas anderes: Vignette für Slowenien, 7 Tage reicht nicht, also entweder 2x7 Tage oder 1 Monat, ist der gleiche stolze Preis, für die Schweiz gibts dafür eine Jahresvignette in der teuren Variante. Nur: Welche Kategorie, 2A oder 2B?

Es gibt eine Liste von Autos die die doppelte Maut zahlen müssen (EUR 60 für einen Monat), und dann alle Fahrzeuge die an der ersten Achse über 1.30m hoch sind. Trifft auf 4x4 schnell mal zu. So ganz klar scheint mir die Regel aber nicht zu sein wg. folgenden Satz unter der Liste https://www.dars.si/Content/doc/seznam%20izmerjenih%20vozil/Seznam%20izmerjenih%20vozil_Liste%20der%20gemessenen%20Fahrzeuge_DE.pdf:

"Alle Fahrzeuge, die in der Liste der gemessenen Fahrzeuge aufgeführt sind, benötigen die Vignette der Mautklasse 2B. Alle anderen Fahrzeuge unabhängig von der gemessenen Höhe über der ersten Achse und unter 3.500 kg zulässigem Gesamtgewicht, die in dieser Liste nicht aufgeführt sind, benötigen eine Vignette der Mautklasse 2A."

Daraus schliesse ich: Alle Fahrzeuge unter 3,5T, die nicht in der Liste stehen, fallen in Kategorie 2A. Oder übersehe ich etwas?

Belgier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1944 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 01.09.2019 22:49:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

180 Euro ist allerdings wirklich happig. Unsicher
Wegen Vignette Slowenien, schreibt es der ÖAMTC recht klar:

Zitat:
Kategorie 2A: Diese Kategorie betrifft sämtliche PKWs (inkl. SUVs, Pickups, etc.)bis 3,5 Tonnen höchstzulässigem Gesamtgewicht und bis zu einer Höhe von 1,3 Metern - gemessen am Mittelpunkt der Vorderachse (siehe Skizze oben). ACHTUNG: Auch alle Wohnmobile bis zu einem höchstzulässigen Gesamtgewicht von 3,5 Tonnen sind in dieser Kategorie erfasst. Auch über 1,3 Metern am Messpunkt!


Motorhaube > 1.30m Höhe = Schon recht mächtiges Fahrzeug.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Belgier
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2019
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 01.09.2019 23:18:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
...

Motorhaube > 1.30m Höhe = Schon recht mächtiges Fahrzeug.


Stimmt. Ohne Reserverad auf der Motorhaube eher selten, habe noch mal nachgemessen, ist drunter.

Belgier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 02.09.2019 17:32:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sprotte hat folgendes geschrieben:
Ich bekomme jetzt eh keinen Reisepass mehr, wenn ich mir jetzt beim Amt nen Termin hole, ist der frühestens Anfang Januar, dann nochmal 6 Wochen bis der Ausweis da ist...


Huch Bei uns hin zum EMA, Bezahlen, 4 Wochen warten, fertig.

Jetzt kommt's: wollte noch schnell meinen rosa Führerschein tauschen.
Tussi: "Zuschicken oder abholen?"
me: "Zuschicken."

Stellt euch meine großen Augen vor, als sie daraufhin meinen Lappen "ungültig" gestempelt hat. So schnell konnte ich gar nicht "Aber ..." sagen. Angeblich geht das ja superschnell mit dem Zuschicken. Wo ist Holz ? Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pfalz-sprinter
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2018
Wohnort: Bad Dürkheim
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Sprinter 4x4, kurz und flach
2. Discovery 3
BeitragVerfasst am: 06.09.2019 12:06:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Zusammen.

Kurze Frage: Fährt Jemand über Land zurück und muss nicht am Montag wieder zurück sein, sprich hat noch ein paar Tage mehr Zeit ?

.. mir geht es so ggfs. könnte man ja den Rückweg gemeinsam antreten Grins

Am besten per PN melden.

Gruss und bis bald in Slowenien

Joerg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Meefrange
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Nähe WÜ


Fahrzeuge
1. Suzukis
BeitragVerfasst am: 06.09.2019 13:57:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sprotte hat folgendes geschrieben:
Ich bekomme jetzt eh keinen Reisepass mehr, wenn ich mir jetzt beim Amt nen Termin hole, ist der frühestens Anfang Januar, dann nochmal 6 Wochen bis der Ausweis da ist...
War gestern beim EMA - die Dame meinte, Eilverfahren sei nicht nötig, weil der RP bei uns bis Ende September sicher da wäre. Und wenn nicht gäb's für 26€ einen vorläufigen RP vorab, das wäre dann immer noch 6€ pro Nase günstiger.
Schaun mer mal... Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1944 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.09.2019 14:03:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wer noch keinen Pass hat: Tragt bitte im Teilnehmerbereich die Personalausweisdaten ein. Die sind ja nur für die Hotels / Camps. Aber wir müssen diese Listen Anfang nächster Woche fertig haben. Supi

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> OF-SERIES Veranstaltungsreihe Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 17, 18, 19  Weiter =>
Seite 9 von 19 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.178  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen