Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Motorrad leihen Mongolai mit FS-Klasse 3


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stubenhocker
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1701 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. T5 California 4Motion
2. Mercedes Benz 220TE
BeitragVerfasst am: 29.08.2019 08:26:08    Titel: Motorrad leihen Mongolai mit FS-Klasse 3
 Antworten mit Zitat  

Hallo in die Runde,
wir wollen im nächsten Jahr in die Mongolai (fliegen) und dort 7-10 Tage mit gemieteten Motorrädern rumfahren, Ausgangspunkt ist Ulan-Bator. Weiß jemand, welche Hubraumgröße ich mit meinem 1992 gemachten FS Klasse 3 dort fahren darf? Ich konnte im Netz leider nichts finden.

Grüße,
Alex

_________________
My best vacation is your worst nightmare.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mongoleifan
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Ulaanbaatar / und gar nicht mehr Europa ....
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Range Rover 2003 HSE, 4.4-liter
2. Honda Pilot 3.5-liter V6 VTEC
BeitragVerfasst am: 29.08.2019 13:06:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich mache mich mal schlau.
Kenne auch ein paar Vermieter.

Kümmere Dich auf jeden Fall mal um einen internationalen Führerschein.
Denn eigentlich darfst Du mit den deutschen Papieren keine inländischen Fahrzeuge bewegen.

_________________
Gruß aus der Mongolei
.....von Frank, deren Fan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
stubenhocker
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1701 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. T5 California 4Motion
2. Mercedes Benz 220TE
BeitragVerfasst am: 30.08.2019 04:54:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Frank,
das ist super, danke schonmal! Einen int. FS habe ich bereits, allerdings "nur" Klasse 3...
Gruß,
Alex

_________________
My best vacation is your worst nightmare.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mongoleifan
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Ulaanbaatar / und gar nicht mehr Europa ....
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Range Rover 2003 HSE, 4.4-liter
2. Honda Pilot 3.5-liter V6 VTEC
BeitragVerfasst am: 30.08.2019 05:26:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Alex,
Ist auf dem nationalen oder internationalen FS irgendwo ein Motorrad als Bild zu sehen?
Dann gibt es keine Probleme, hier wird nicht weiter unterschieden nach Hubraum oder so......
Siehe hier, das ist meiner: YES

_________________
Gruß aus der Mongolei
.....von Frank, deren Fan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
stubenhocker
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1701 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. T5 California 4Motion
2. Mercedes Benz 220TE
BeitragVerfasst am: 30.08.2019 06:49:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Frank,
ich habe ihn nicht zur Hand, aber auf meiner bundesdeutschen Plastikkarte sind ein paar Zweiräder angehakelt (bis 50ccm eben), evtl. geht das durch. Oder der Vermieter fragt nicht explizit danach. Aus Selbstschutz wird mir eine 150er reichen, meine Mitfahrer (allesamt Motorradfahrer) dürfen sich gern Enduros holen, müss(t)en ggf. auf mich warten oder mieten sich aus Solidarität ebenfalls 150er.
Aber das wird schon klappen, auch ohne die entsprechende Berechtigung. Wir werden wahrscheinlich bei Cheketours mieten.
Grüße!
Alex

_________________
My best vacation is your worst nightmare.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59709 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.066  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen