Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Dachzelt - Welches der beiden?!
Primetech Extended - oder - ARB Simson III


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TangoRomeo7688
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2019
Wohnort: Wadern
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1705 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 2022 Dacia Duster Extreme 1.5dCi Blue 4x4
BeitragVerfasst am: 20.08.2019 08:36:27    Titel: Dachzelt - Welches der beiden?!
 Antworten mit Zitat  

Hallo Dachzelt-Kenner,

bei mir steht die Anschaffung eines ersten Dachzelts an.

Zur Auswahl stehen im Moment das

Primetech Extended

und das

ARB Simson III


Hat jemand Erfahrung mit beiden und konnte sie direkt miteinander vergleichen?

Pro / Contra?`

Normal denke ich wer billig kauft kauft zweimal, bzw cry once - buy once.

Aber man ließt vom Prime Tech auch viel Gutes. Unsicher

Grüße

Tobias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Twin-Burro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Lindenfels-Seidenbuch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Nissan Juke
3. Honda 750cbx
BeitragVerfasst am: 22.08.2019 08:26:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schau dir mal den letzten Beitrag von mir dort an, der ist von mir https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=87946

Die Dinger die du da zur Auswahl hast, sind wie Aldi-Zelte. Nur das Aldi-Zelte deutlich billiger sind aber auf dem Autodach nicht so cool aussehen. Kauf dir ein schönes Geodät von Wechsel oder Hilleberg, da hast du für weniger Geld deutlich mehr Qualität.

Ich hatte mir auf der Abenteuer Allrad in Bad Kissingen mehrere Dachzelte angesehen und fast alle htten die gleiche chinesische Bodenplatte und viele Verbindungen nur mit Poppnieten. Sensationeller Schrott für viel Geld.

Leih dir so ein Ding mal aus und teste es mal. Mache es mal alleine auf und zu bzw. verstaue es. Da machst du auf dem Auto nur den Affen und am Morgen läuft dir das Kondenswasser die Wände herunter. Das alles gibt´s für 2000 €

Das ist nur meine Meinung unter Vielen

Gruß Michel

_________________
Bitte gebt mir die Gelassenheit eines Stuhles, denn dieser kommt mit jedem Arsch zurecht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
scirowalze
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Iveco Massif
2. Pajero
3. Pajero
4. Passat
BeitragVerfasst am: 22.08.2019 17:46:12    Titel: prime tech
 Antworten mit Zitat  

Hallo

Ich habe mir dieses Jahr eine prime tech extended gekauft, lag bei 1.100,-€. Eigentlich sollte es ein Orxy Overland werden, aber als ich den Karton aufgemacht habe, war ein prime tech ex. drin. Hau mich, ich bin der Frühling

Aber egal.

Ich kann nach 2 Wochen Urlaub sagen, dass es das macht was es soll. Es lässt einen gut schlafen und wir hatten auch mehrere Tage Sturm und Regen (dem Nachbar ist das Wohnwagenvorzelt weggeflogen, also nicht ganz ohne, der Sturm).
Wir haben da nur die vordere Öffnung zu gemacht, seitlich und am Eingang waren nur die Moskitonetze zu. Hat wunderbar gehalten, war dicht.

In den Bergen bei ca. 10 Grad nachts hatten wir mit 3 Personen am nächsten morgen Kondenswasser an der Innenwand, was aber physikalisch ganz normal ist (diesmal auch die Fenster und Eingang zu). Nachdem alle wach waren, alle Fenster geöffnet und 30 min. gelüftet. Dann war alles wieder im grünen Bereich.
Ich bin der Meinung, dass ist bei allen Zelten so, wenn du mit Menschen drin pennst, wenig lüftest und nach draussen ein größerer Temperaturunterschied ist. Mit einem Innenzellt merkst du es vielleicht nicht, aber Feuchtigkeit hast du auf jeden Fall da auch drin.

Wir sind sehr zufrieden mit dem Zelt. YES

so neben bei mal
Ein Freund von mir hat das Campwerk. Wir haben die neben einander gestellt. Der selbe Schnitt, die selbe Verarbeitung, das Campwerk hat ein anderes Zeltmaterial und einige Features mehr, war aber einiges teurer.


_________________
Viele Traumziele, zu wenig Zeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TangoRomeo7688
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2019
Wohnort: Wadern
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1705 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 2022 Dacia Duster Extreme 1.5dCi Blue 4x4
BeitragVerfasst am: 22.08.2019 17:58:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für eure Antworten.

Werde mal schauen was sich noch so an Antworten auftut Supi

Hat noch etwas Zeit, bis ich es bräuchte.

Grüße

Tobias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
scirowalze
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Iveco Massif
2. Pajero
3. Pajero
4. Passat
BeitragVerfasst am: 22.08.2019 19:04:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bezüglich Lieferzeit wäre ich sehr vorsichtig.

Hatte erst bei einem anderen Lieferanten ein Dachzelt analog Oryx Cassic bestellt, im November 2018.
Sollte vorraussichtlich im Febr.19 geliefert werden. Als es dann im Mai immer noch nicht da war, wollte ich das Classic bei Oryx S. bestellen. Das wa da aber zwischenzeitlich auch in allen drei Farben ausverkauft, obwohl im April noch mehrere sofort verfügbar waren.

Bin dann auf das Prime Tech/Oryx Overland gegangen, weil das sofort da sein sollte. Das hat dann aber wegen der Spedition auch noch mal 14 Tage gedauert, anstatt 5 Tagen wie versprochen.

Wegen des regengeschütztem Eingang bin ich nachträglich sehr froh, dass die erste Wahl nicht lieferbar war. Heiligenschein

_________________
Viele Traumziele, zu wenig Zeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jeeper4x4
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 22.08.2019 19:46:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

weder noch, mein Tipp wäre das Tembo4x4 Dachzelt.
Finde die Verarbeitung besser, es ist Lichtdicht und gibt in verschiedenen Größen.

_________________
Gruß
Jeeper4x4
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59656 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.165  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen