Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Offroad Anhänger Böckmann mit großen Rädern!


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ZJeeper
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1699 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. T4 Bulli 1999
2. Skoda Citigo
3. Moto Guzzi LMIII 1983
BeitragVerfasst am: 04.08.2019 12:24:30    Titel: Offroad Anhänger Böckmann mit großen Rädern!
 Antworten mit Zitat  

Ich habe hier einen gebrauchten aber TOP erhaltenen, ungebremsten Böckmann Anhänger mit großen 7,50 R16 Rädern.

Der Anhänger hat in seinem Leben nie mehr wie Grünabfälle zur Deponie transportiert und hat immer in einer Garage bzw. Carport gestanden. Die letzten 10 Jahre
wurde er vielleicht fünfmal benutzt. Also keiner der ständig überladenen und verbrauchten Baustellen- oder Landwirtschaftsanhänger. Das Baujahr 1992 ist ihm
definitiv nicht anzusehen. Dazu kommt, dass die Qualität der Böckmann Anhänger über alle Zweifel erhaben ist.

Der Kasten hat 162cm x 110cm x 37cm und als Besonderheit ist neben der hinteren auch die vordere Bordwand klappbar so das sich auch problemlos ein Motorrad
transportieren lässt. Das zulässige Gesamtgewicht beträgt 600kg.

Vor ein paar Jahren hab ich ihn auf neue MT Bereifung 7,50 R16 mit neuen MEFRO Anhängerfelgen 6x16 und neuen, verzinkten Kotflügeln umgerüstet.

Einen Haken hat das ganze natürlich… TÜV ist seit mehreren Jahren abgelaufen und die Räder sind nicht eingetragen. Zugelassen ist er aber noch und die Papiere
sind alle vorhanden.

Die Hauptuntersuchung ist kein Problem, die Beleuchtung inkl. Nebelschlussleuchte und Kennzeichenbeleuchtung funktioniert, Rostschäden oder durchgefaultes Holz
gibt es nicht. Deichsel und Kugelkopfkupplung sind einwandfrei in Ordnung.

Die Eintragung der Räder sollte ebenfalls kein Problem sein, weil der Anhänger ungebremst ist und Traglasten von Reifen und Felgen weit mehr als ausreichend sind.
Das Festigkeitsgutachten der Felgen gebe ich mit.

Ich hätte als Verhandlungsbasis gerne 490,- €

Nur Abholung in 27449 Kutenholz. Im Großraum Hamburg/Bremen komme ich nach Absprache gern ein Stück entgegen!

Ich bin ganztägig unter +49 151 56903014 (auch SMS & WhatsApp) erreichbar.





















_________________
Ich habe keine Freunde sondern eine sorgfältig ausgesuchte Sammlung von Verrückten...!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 05.08.2019 10:38:23    Titel: Re: Offroad Anhänger Böckmann mit großen Rädern!
 Antworten mit Zitat  

ZJeeper hat folgendes geschrieben:
Einen Haken hat das ganze natürlich… TÜV ist seit mehreren Jahren abgelaufen und die Räder sind nicht eingetragen. Zugelassen ist er aber noch und die Papiere
sind alle vorhanden.

Die Hauptuntersuchung ist kein Problem, die Beleuchtung inkl. Nebelschlussleuchte und Kennzeichenbeleuchtung funktioniert, Rostschäden oder durchgefaultes Holz
gibt es nicht. Deichsel und Kugelkopfkupplung sind einwandfrei in Ordnung.

Die Eintragung der Räder sollte ebenfalls kein Problem sein, weil der Anhänger ungebremst ist und Traglasten von Reifen und Felgen weit mehr als ausreichend sind.
Das Festigkeitsgutachten der Felgen gebe ich mit.


Dann würde ich vorschlagen dass Du sowohl die Hauptuntersuchung als auch die Abnahme der Räder noch erledigst.

Ansonsten läuft der Käufer Gefahr an einen fähigen Prüfingenieur zu geraten, der ein Federwegsdiagramm des Achsherstellers sehen möchte.

Dann bleibt bei dem aktuellen Abstand zum Kotflügel vielleicht, wenn überhaupt, nur eine Nutzlast von einer Kiste Bier übrig.

Vertrau mir

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ZJeeper
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1699 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. T4 Bulli 1999
2. Skoda Citigo
3. Moto Guzzi LMIII 1983
BeitragVerfasst am: 05.08.2019 11:11:02    Titel: Re: Offroad Anhänger Böckmann mit großen Rädern!
 Antworten mit Zitat  

P. Escobar hat folgendes geschrieben:
Dann würde ich vorschlagen dass Du sowohl die Hauptuntersuchung als auch die Abnahme der Räder noch erledigst.

Das war eigentlich der Plan aber ich ziehe am 01. September um und da wo ich hinziehe kann ich den Hänger leider nicht mitnehmen...

P. Escobar hat folgendes geschrieben:
Ansonsten läuft der Käufer Gefahr an einen fähigen Prüfingenieur zu geraten, der ein Federwegsdiagramm des Achsherstellers sehen möchte.

Dann bleibt bei dem aktuellen Abstand zum Kotflügel vielleicht, wenn überhaupt, nur eine Nutzlast von einer Kiste Bier übrig.

Wenn das der Fall sein sollte, ist dem mit drei 20cm langen Abschnitten Rechteckrohr in 50x60mm 0der 50x70mm zwischen Kasten und Achsaufnahme bzw. Deichsel/Zugrohr schnell abgeholfen.
Mit entsprechenden Hülsen natürlich. Ein Bodylift quasi...

Am Ende bin ich aus Zeitgründen willens und gezwungen über den Preis zu reden...

Gruß Frank

_________________
Ich habe keine Freunde sondern eine sorgfältig ausgesuchte Sammlung von Verrückten...!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ZJeeper
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1699 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. T4 Bulli 1999
2. Skoda Citigo
3. Moto Guzzi LMIII 1983
BeitragVerfasst am: 14.08.2019 10:14:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Neuer Preis >> 390,- € VB

Zusätzlich gebe ich die aufgearbeiteten Original Felgen Prins 4,5x13 ET33 ohne Bereifung sowie einen weiteren Felgen- / Reifensatz 5,5x14 ET33 mit älteren 195/70 R14 mit

Ich hätte als Verhandlungsbasis gerne 390,- € oder macht mir ein Angebot >> Ich bin gesprächsbereit!

Nur Abholung in 27449 Kutenholz. Im Großraum Hamburg / Bremen komme ich nach Absprache gern ein Stück entgegen!

Ich bin ganztägig unter +49 151 56903014 (auch SMS & WhatsApp) erreichbar.

_________________
Ich habe keine Freunde sondern eine sorgfältig ausgesuchte Sammlung von Verrückten...!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Landylothar
Der Seher
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Berlin
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Defender, was sonst ?!?
BeitragVerfasst am: 19.08.2019 11:56:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe mich eingehend vor (!) dem Kauf meines Böckmann 1350 kg Deckel-Anhängers mit alternativen Reifengrößen beschäftigt und auch bei Böckmann nachgefragt.
Es gibt KEINE (!!!) Freigabe für 7,50 R16, auch nicht für kleinere Reifengrößen.
Ich habe 195/70 R14 auf meinem Hänger und das ist das Maximum. Mehr geht nicht. Punkt.

_________________
...immer noch die Schlüsselszene aus einem der wichtigsten Spielfilme aller Zeiten:
https://www.youtube.com/watch?v=EDAA5o6xMc4
"It's not about money, it's about sending a message".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ZJeeper
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1699 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. T4 Bulli 1999
2. Skoda Citigo
3. Moto Guzzi LMIII 1983
BeitragVerfasst am: 19.08.2019 12:25:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Landylothar hat folgendes geschrieben:
Ich habe mich eingehend vor (!) dem Kauf meines Böckmann 1350 kg Deckel-Anhängers mit alternativen Reifengrößen beschäftigt und auch bei Böckmann nachgefragt.
Dein Anhänger ist gebremst, meiner nicht!


Landylothar hat folgendes geschrieben:
Es gibt KEINE (!!!) Freigabe für 7,50 R16, auch nicht für kleinere Reifengrößen.
Natürlich gibt es keine Freigabe für die Reifengröße weils es dafür eine neue Bremsberechnung braucht. Also für DEINEN Anhänger weil der gebremst ist. Meiner ist ungebremst.


Landylothar hat folgendes geschrieben:
Ich habe 195/70 R14 auf meinem Hänger und das ist das Maximum. Mehr geht nicht. Punkt.
Das ist einfach Quatsch. Punkt. Ich habe schon 205/75 R15 auf meinem Wohnwagen (gebremst!) gehabt Mit TÜV. Und Bremsberechnung!

Wie schon gesagt, ist alles für einen 600kg Klaufix irrelevant weil ungebremst...

Frank

_________________
Ich habe keine Freunde sondern eine sorgfältig ausgesuchte Sammlung von Verrückten...!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 19.08.2019 18:30:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab auf meinem 600 kg Hänger problemlos ohne irgendein Gutqachten 235/75 15 eingetragen bekommen.

Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


BeitragVerfasst am: 19.08.2019 19:39:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kini hat folgendes geschrieben:
Ich hab auf meinem 600 kg Hänger problemlos ohne irgendein Gutqachten 235/75 15 eingetragen bekommen.

Kini


Wenn das der Landylothar sieht, wird er dir aber mal ordentlich die Servietten lesen. Punkt. Vertrau mir

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 20.08.2019 17:15:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jetzt hab ich Angst... traurig

Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 20.08.2019 22:18:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn du den Tüv erneuern würdest, hätte ich durchaus Interesse!! Kannst mir gerne eine PN senden.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ZJeeper
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1699 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. T4 Bulli 1999
2. Skoda Citigo
3. Moto Guzzi LMIII 1983
BeitragVerfasst am: 29.08.2019 13:35:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

VERKAUFT! Smile Smile

_________________
Ich habe keine Freunde sondern eine sorgfältig ausgesuchte Sammlung von Verrückten...!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ZJeeper
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1699 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. T4 Bulli 1999
2. Skoda Citigo
3. Moto Guzzi LMIII 1983
BeitragVerfasst am: 30.08.2019 11:07:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nur nochmal für alle Zweifler und Bedenkenträger...

Der neue Besitzer hat den Hänger abgeholt, ist zum TÜV Nord gefahren und kam nach zwei Stunden mit neuer Plakette und eingetragenen Rädern wieder...

Vertrau mir YES

Gruß Frank

_________________
Ich habe keine Freunde sondern eine sorgfältig ausgesuchte Sammlung von Verrückten...!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


BeitragVerfasst am: 30.08.2019 20:30:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du weißt doch, Experten sind die, die 100 Stellungen kennen, aber noch nie mit einer Frau im Bett waren. Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 30.08.2019 21:18:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Experten können exakt erklären, warum ihre Prognose nicht gestimmt hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.138  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen